Ich meine, Rhonda Patrick hat davon gesprochen, dass Kühlen zwar gut ist, aber nicht unbedingt notwendig sei bzw nicht massive Effekte auf die Qualität hat.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:10 bis vor wenigen jahren hat noch keiner davon gesprochen o3 überhaupt zu kühlen und jz sollte sie jeder einfrieren![]()
kühlschrank reicht
Supplements - Allgemeiner Talk
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... s-das-seinH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:14Wie sieht denn eure Routine aus?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 14:53 Eben
Einfach ne Art Routine einführen, dann vergisst man auch so schnell nichts
Habt ihr einen festen Tagesablauf oder nehmt ihr das Zeug wenn es euch einfällt?
Gab ja gerade eine Studie zu Schilddrüsenhormonen, die recht anfällig sind wenn sie nicht nüchtern genommen werden, und da kam raus, dass man ca. 15% mehr nehmen sollte, wenn man sie zum Essen nimmt
Das wurde widerlegt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Die Studie ist aus letzten JahrKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:49https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... s-das-seinH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:14Wie sieht denn eure Routine aus?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 14:53 Eben
Einfach ne Art Routine einführen, dann vergisst man auch so schnell nichts
Habt ihr einen festen Tagesablauf oder nehmt ihr das Zeug wenn es euch einfällt?
Gab ja gerade eine Studie zu Schilddrüsenhormonen, die recht anfällig sind wenn sie nicht nüchtern genommen werden, und da kam raus, dass man ca. 15% mehr nehmen sollte, wenn man sie zum Essen nimmt
Das wurde widerlegt
Dein Beitrag aus 2018...
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Habe eine feste Routine für meine Supps bzw. Zeitplan
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Für die Prozesse im Körper spielt es keine Rolle, wann du Schilddrüsenhormone nimmst so wie es der Körper auch natürlich schon tut.
Im Optimalfall aber mind. 1h von einer Mahlzeit entfernt oder eben direkt morgens dann vergisst man es auch nicht, die hwz ist sehr lange und das wichtigste ist, dass man sie regelmäßig einnimmt.
Im Optimalfall aber mind. 1h von einer Mahlzeit entfernt oder eben direkt morgens dann vergisst man es auch nicht, die hwz ist sehr lange und das wichtigste ist, dass man sie regelmäßig einnimmt.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Zeitpunkt an sich ja, T4 hat eine enorme hwz, da merkt man auch nach 1 Tag vergessen nichts. Aber halbwegs nüchtern sollte man für eine optimale aufnahme trotzdem sein, was wiederum bedeutet, dass man es doch nicht direkt dann machen kann, wenn es einem gerade einfällt. Wenn man es jeden Tag immer direkt zur Mahlzeit nimmt, muss man halt unter Umständen paar mcg mehr nehmen.
Wenn man das aktive hormon t3 noch dazu nimmt, wirds aber sensibler, da es nur kurz, aber sehr stark wirkt. Ich nehme t3/T4 Kombi morgens nüchtern und abends 5 Uhr (letzte Mahlzeit davor ist ca 1 Uhr). Mache ich es anders, merke ich einen erheblichen Unterschied. Abendliche Einnahme zb macht mich zu aufgedreht und ich kann nicht schlafen (t3 ist ja nur für ca 6h nach Einnahme deutlich erhöht) . Andere wiederum kommen mit der morgendlichen Einnahme nicht klar, weil sie Durchfall bekommen. Usw. Bei t3 merkt man im Gegensatz zu T4 aber auch unmittelbar etwas.
Schildis sind hier aber mmn keinesfalls mit omega 3 oder Magnesium oä. Zu vergleichen. Das eine ist ein Medikament, bei dem man idr auf eine optimale Aufnahme angewiesen ist, das andere sind supps. Ob man da jetzt 100 oder 85% aufnimmt, ist doch völlig egal.. Idr macht es eh keinen Unterschied, weil sich nur wenige mineralien gegenseitig behindern und das meist auch nur bei sehr hoher Einnahmemenge.
Wenn man das aktive hormon t3 noch dazu nimmt, wirds aber sensibler, da es nur kurz, aber sehr stark wirkt. Ich nehme t3/T4 Kombi morgens nüchtern und abends 5 Uhr (letzte Mahlzeit davor ist ca 1 Uhr). Mache ich es anders, merke ich einen erheblichen Unterschied. Abendliche Einnahme zb macht mich zu aufgedreht und ich kann nicht schlafen (t3 ist ja nur für ca 6h nach Einnahme deutlich erhöht) . Andere wiederum kommen mit der morgendlichen Einnahme nicht klar, weil sie Durchfall bekommen. Usw. Bei t3 merkt man im Gegensatz zu T4 aber auch unmittelbar etwas.
Schildis sind hier aber mmn keinesfalls mit omega 3 oder Magnesium oä. Zu vergleichen. Das eine ist ein Medikament, bei dem man idr auf eine optimale Aufnahme angewiesen ist, das andere sind supps. Ob man da jetzt 100 oder 85% aufnimmt, ist doch völlig egal.. Idr macht es eh keinen Unterschied, weil sich nur wenige mineralien gegenseitig behindern und das meist auch nur bei sehr hoher Einnahmemenge.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Bei Pillen hab ich auch Routine/Rentnerbox für Morgens und Abends ausser halt Omega3.
Die wenn ichs nicht vergesse eben zum Abendessen.
Die wenn ichs nicht vergesse eben zum Abendessen.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
jo schadet aber auch nicht grade bei größeren gebinden und macht sich gut im kühlschrankKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:48Ich meine, Rhonda Patrick hat davon gesprochen, dass Kühlen zwar gut ist, aber nicht unbedingt notwendig sei bzw nicht massive Effekte auf die Qualität hat.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 15:10 bis vor wenigen jahren hat noch keiner davon gesprochen o3 überhaupt zu kühlen und jz sollte sie jeder einfrieren![]()
kühlschrank reicht
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Creatin und Glutamin einfach zusammen mit dem halben Liter Wasser nach dem Aufstehen runterkippen … für den Rest habe ich feste Einnahmezeitpunkte
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Fix it.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 18:42 Creatin und Glutamin einfach zusammen mit dem halben Liter Wasser nach dem Aufstehen runterkippen … für den Rest habe ich feste Einnahmezeitpunkte
dem PWO-Shake nehmen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Warum sollte ich Glutamin nach dem Training nehmen? Wegen der RegenerationEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 19:10Fix it.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 18:42 Creatin und Glutamin einfach zusammen mit dem halben Liter Wasser nach dem Aufstehen runterkippen … für den Rest habe ich feste Einnahmezeitpunkte
dem PWO-Shake nehmen.![]()
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Nope !Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 19:12Warum sollte ich Glutamin nach dem Training nehmen? Wegen der RegenerationEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 19:10Fix it.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 18:42 Creatin und Glutamin einfach zusammen mit dem halben Liter Wasser nach dem Aufstehen runterkippen … für den Rest habe ich feste Einnahmezeitpunkte
dem PWO-Shake nehmen.![]()
![]()
![]()
?
DARMGESUNDHEIT
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Zeitpunkt eigentlichMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 19:23Genau … und deshalb nach dem Aufstehen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Wie du meinstEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 19:32 Zeitpunkt eigentlich-egal, Hauptsache man nimmt es regelmäßig !
![]()