Gürtel beim Kreuzheben

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Gürtel beim Kreuzheben

Wie tragt ihr euren Gürtel beim Kreuzheben?
Ich habe einen der 10,5cm breit ist und das ist für Beugen und Drücken gut, beim Kreuzheben drückt es aber in die Rippen und fühlt sich irgendwie falsch an. Direkt höher tragen, so dass er von Anfang an über den Rippen liegt?

Oder einen 3 inch Powerlifting Gürtel holen?
Würde es auch ein normaler Gewichthebergürtel tun?
Gibt da ja mehr Auswahl als bei schmalen Powerlifting Gürteln und die sind vorne auch schmaler. Könnte mir aber vorstellen, dass die nicht steif genug sind, hab nie einen gehabt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Gürtel beim Kreuzheben

Ich hab mir vor Jahren einen mit 3 Inches von Pioneer aus den USA geholt.

https://pioneerfit.com/collections/pion ... Country=DE

Wegen der aktuellen Shitshow dort wird es heutzutage vermutlich komplizierter und teurer sein, einen zu importieren. Keine Ahnung, ob es mittlerweile auch welche aus der EU oder sogar Deutschland gibt.

Hat für mich jedenfalls besser funktioniert als der normale KDK Gürtel.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

hab einen inzer 100x10,5mm mit schnellverschluss, trage den für alles, allerdings trage ich drunter noch diesen link den kann man auch schon alleine tragen für mittelschwere lifts

ich trage allerdings den gürtel auch nicht zu eng und wenn ich mal ein peaking habe wo ich ihn fürs beugen etwas enger stelle, hake ich ihn einfach nur ein fürs heben ohne den schnellspanner umzuklappen, weniger ist da mehr
WideLoad
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 220
Bench: 165
Deadlift: 250
Ich bin: alt & dick

Ich hab ihn etwas höher knapp Mitte bis über Bauchnabel und Schnalle auf der Seite. Beim Kniebeugen etwas tiefer. Bin aber auch dicker, da drückts nicht so :devl:
dlguertel.jpg
An einem anderen Tag
dlguertel2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Ich hab das immer so für mich gelöst, als ich noch gehoben habe:

-Gürtel platzieren
-Schnalle spannen
-mit einer Hand den Gürtel am Platz leicht "fixieren"
-über der Hantel positionieren (Stand einnehmen)
-in die Hocke gehn/Stange greifen (da spannte sich schon leicht der Bauch an und der Gürtel blieb wo er sein sollte)

Hatte aber auch Zeiten wo meine Beckenknochen weiter vorne standen als mein Bauch, somit musste ich schon BEVOR ich in die Hocke geh leicht den Bauch rausdrücken bzw. die Bauchmuskeln gegen den Gürtel drücken lassen weil sonst der Gürtel sich wieder verschob.

Und JA NICHT über den unteren Rippen tragen wenn du nicht (bei schweren Versuchen) min. 6wochen lang Schmerzen beim atmen haben möchtest (spreche aus Erfahrung *uglysmilie* )

Alles nur lt. meiner Erfahrung, kann stimmen, muss aber nicht...
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Antworten