KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Re: KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Homegym Session.

00:54h

KH Bankdrücken:
Wu
3x7x50kg

KH-BSS
1x10x30kg
2x5x40kg

LH Rudern
3x10x50kg

Ab Wheel
3 Sätze

SZ-Curls
7,6,5x27kg
KenTakel
Top Lounger

Gestern musste ich meine Intervalle abbrechen, weil der Nachwuchs dann doch früher wach geworden ist (zum Glück?). Geplant waren 3x8 Min @4:30 -4:35. Die Beine haben sich leer angefühlt und die Glutes waren total verkatert. Körpergefühl war auch richtig mies. Das erste Inyervall konnte ich noch mit 4:34/km beenden aber im zweiten Intervall hatte ich ernsthafte Schwierigkeiten das Tempo zu halten. Zu allem Überdruss hat das GPS gesponnen und ich habe zu spät geschnallt und habe immer weiter beschleunigt. Der Nachwuchs ist dann während des 2. Intervall erwacht also die Erlösung. Den Lauf hätte ich gleich nach dem Einlaufen zu einem Recovery/Easy Run umwandeln müssen. Schlaf, Ernährung und Sanierung passen gerade halt nicht super mit meinem Training zusammen.
Heute wird dann leicht gehoben und bis zum 10k halte ich das Beintraining noch konservativer als jetzt schon. Ab Freitag beginnt auch wieder die Arbeit also kommt dann dreimal die Woche ca. 50km Rad dazu.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Machst du wirklich 50er KH-Bankdrücken? Ziemlich stark! Wo PR-Angabe? :-)
KenTakel
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:17 Machst du wirklich 50er KH-Bankdrücken? Ziemlich stark! Wo PR-Angabe? :-)
PR stimmt offiziell vmtl aber 50kg KH dauert noch 3 Jährchen. Danke für den Hinweis. Normalerweise hab ich auch immer nur das Gewicht pro Hantel geloggt…
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 18:21
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:17 Machst du wirklich 50er KH-Bankdrücken? Ziemlich stark! Wo PR-Angabe? :-)
PR stimmt offiziell vmtl aber 50kg KH dauert noch 3 Jährchen. Danke für den Hinweis. Normalerweise hab ich auch immer nur das Gewicht pro Hantel geloggt…
Schade, hätte es dir gegönnt. Aber bei deiner (alten) PR Frequenz dürfte es ja nur 4-5 Wochen dauern, bis die 50er Kurzhanteln auch gedrückt werden
KenTakel
Top Lounger

Statt PRs werden hier PF(ails) gesammelt. Ich erhalte nun die Rechnung für schlechte Ernährung und mangelnde Grundlagendisziplin. Geplant waren 6km @4:40/km. Erst dachte ich, dass das GPS wieder spinnt aber sofort hoher Puls und abfallende Pace passen schon zusammen. Es hat sich gleich zu Beginn viel zu hart angefühlt und ich war nach 2km ganz kurz davor wieder abzubrechen. Aber habe mich dann durchgequält. Immerhin konnte ich die ersten drei Kilometer knapp unter Vorgabe halten (3 Sek zu langsam) bevor ich dann gnadenlos eingebrochen bin. Sportlich gesehen also eine mittlere Katastrophe da in zwei Wochen der WK ansteht. (Mich ärgert es aber zum Glück nur ein bisschen).

Natürlich kann ich jetzt wieder Ausreden suchen aber konzentriere mich auf die Stellschrauben, die ich beeinflussen kann und versuche KH und Easy Runs hochzuschrauben.

Also gehts jetzt mit der Familie in die Eisdiele, wo Kuchen und Espresso auf mich wartet.
IMG_7023.jpeg
IMG_7020.png
IMG_7019.png
IMG_7018.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Chill Dein Leben Dude, mit Renovierung + zwei ganz kleinen Kids ist doch völlig klar, dass Du jetzt nicht aufm Peak sein kannst. Wie viele in der Situation machen überhaupt noch irgendwelchen Sport? :)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 14:59 Chill Dein Leben Dude, mit Renovierung + zwei ganz kleinen Kids ist doch völlig klar, dass Du jetzt nicht aufm Peak sein kannst. Wie viele in der Situation machen überhaupt noch irgendwelchen Sport? :)
Eben. Da muss man sich doch einfach sagen, dass man da gerade andere Prios hat und vieles nicht so läuft, wie man sich das erhofft. Aber da muss man sich nicht selbst runter ziehen.
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 14:59 Chill Dein Leben Dude, mit Renovierung + zwei ganz kleinen Kids ist doch völlig klar, dass Du jetzt nicht aufm Peak sein kannst. Wie viele in der Situation machen überhaupt noch irgendwelchen Sport? :)
Klang jetzt vielleicht dramatischer als gewollt. Dass die Leistung eben leidet ist vollkommen okay für mich. Aber die letzten beiden Einheiten stellen schon einen deutlichen und auch plötzlichen Leistungseinbruch dar. Insofern finde ich eine Fehlersuche schon in Ordnung (wie gesagt: ich ärgere mich dann nur im Rahmen des Trainings und des Loggens minimal. Danach ist die Welt völlig fein.) Danke trotzdem ;)
Antworten