Zeit des Liftens
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Re: Zeit des Liftens
tfw Wäsche
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:30JaArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 10:50Was mit dem Auto, nutzt es doch?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 10:47 Tfw wohl tatsächlich Auto verkaufen aber dafür Granit Arbeitsplatte für 6k gönnen
Kann auch nebenbei arbeiten
6k waren aber nicht eingeplant
Oder ich frage in der Familie
Bin zwar überhaupt nicht der Typ dafür, aber aktuell ist es ein asymmetrisches Verhältnis welches ein ungutes Gefühl verursacht.
Familie meiner Frau ist so unterstützend und hilfsbereit, komplett von sich aus und bestehen darauf.
Meine Familie hingegen ist egoistisch und kümmert sich nicht, erzeugt Drama.
Ich bin jemand der sich damit abfindet, wenig Erwartungen hat und eben einfach alleine sein Ding macht.
Aber es ist natürlich unfair der Familie meiner Frau gegenüber.
Mutter Alkoholproblem und extrem schwierige Person, Vater Alkoholproblem und teilnahmslos, Geschwister Ex Alkoholiker + andere Drogen, keiner kann mit Geld umgehen.
Und alle haben besser Voraussetzungen und Cashflow als ihre Familie. Ich versteh auch meine Familie nicht mehr. Ich habe (ohne Opportunismus) für meinen Onkel was geregelt und ihm 11k Gewinn verschafft. Er war dankbar und meinte da wird es aber eine Überraschung zur Hochzeit geben. Hab mehr von meinem Schwager bekommen der studiert.
Wohlgemerkt hat Onkel 10 Jahre lang quasi erzählt wie wir davon was haben werden, er uns beim Hausbau oder Kauf unterstützt damit etc. Er hat im Voraus also bei Freunden, Bekannten etc schon damit angegeben wie großzügig er ist und dann liefer er nicht mal.
Für meine Frau bin ich dann über meinen Schatten gesprungen und habe Stolz beiseite gelegt und nach Unterstützung gefragt fürs Haus.
=> Ne, geht gerade nicht. Hat kein Geld und muss ja auch noch aufgrund eines Versicherungsbetrugs was zurück zahlen. Aber er will helfen und ich soll einfach paar Monate warten, dann klappt es.
Ende vom Lied ist dass er jetzt 15k wegballert und kein Gedanke daran verschwendet.
Würde mich alles nicht interessieren, jeder kann so egoistisch sein wie er möchte, niemand muss seiner Familie helfen (wobei man dann seine Fresse halten sollte).
Jetzt werde ich aber wieder über meinen Schatten springen und fragen. Einfach weil es ihrer Familie gegenüber unfair ist. Und ich deren Einstellung und Werte auch teile. Ich will meinem Nachwuchs (in Planung, jaja.) und meiner Familie auch helfen, was mitgeben.
Kann jetzt auch falsch verstanden werden. Und es gibt ja unterschiedliche Philosophien.
Finde dich damit ab, dass du nicht aus einem guten Stall kommst!
Srs, was erwartest du, dass du rumläufst und vermutlich 30 % plus mehr verdienst, sparst besser urlaubst, bald lebst wie sie und sie das anteilig mitfinanzieren obwohl sie kaum was auf der Naht haben und Hurra schreien wenn du paar k geschenkt haben willst?
Lachst du in zehn Jahren darüber, wenn das Gehalt weiter steigt und das schlau angelegt wird. Wenn du es nicht aushältst, dass von deiner Frau mehr kommt., hättest du halt nach einer Single-Ma schauen müssen.
Aber würde mich nicht unter Druck setzen lasse da die Alkis auszuquetschen oder das Auto zu verkaufen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
tfw 12
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Sehe das Problem nicht - höchstens in deinem KopfPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:51Das Problem ist, dass meine Familie bessere Voraussetzungen und mehr Einkommen hat.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:41 Muss man nicht
Guter Kumpel (bzw dessen Familie) von meinem Bruder hat auch richtig Geld - Haus am Starnberger See, Weingut auf Elba etc
Der heiratet jetzt im Sommer auch ne Normale - was soll die denn sagen/machen?![]()
Aber eben alles verpufft.
Wie gesagt, man kann (finanzielle) Hilfe durch die Familie nicht erwarten bzw voraussetzen
Schön, wenns das gibt aber sicher kein "muss"
Und du kannst auch nichts dafür
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Prahlt mit Geld und sein Job immer so als wäre er die Oberschicht und nun scheitert es an 6k - kek
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
tfw kalt
► Text anzeigen
Log
- Arjen
- Lounge Inventar
Gibt schlimmeresHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:53Hab nur auf Arsch geachtetNickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:46 Deswegen Augen auf bei der Partnerwahl![]()
Optik: Tattoos und Probleme
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ja, schon richtig.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 12:00Sehe das Problem nicht - höchstens in deinem KopfPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:51Das Problem ist, dass meine Familie bessere Voraussetzungen und mehr Einkommen hat.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:41 Muss man nicht
Guter Kumpel (bzw dessen Familie) von meinem Bruder hat auch richtig Geld - Haus am Starnberger See, Weingut auf Elba etc
Der heiratet jetzt im Sommer auch ne Normale - was soll die denn sagen/machen?![]()
Wie gesagt, man kann (finanzielle) Hilfe durch die Familie nicht erwarten bzw voraussetzen
Fragen werde ich trotzdem.
Wie gesagt, mein Onkel muss sich nicht einschränken.
Hat zusammen mit meinem Vater meine Mutter abgezockt und so Späße. Vater bereut es immerhin und es tut ihm Leid.
Das Geld ist meinen Händen besser angelegt
Ne, kriegen wir schon alles hin, enttäuscht darf man trotzdem sein von dem Haufen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
tfw Probleme
► Text anzeigen
Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Bitch plsArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:45 Jetzt so Kack Regen
Was soll das bitte
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Verstehe deine Situation.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 12:18Ja, schon richtig.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 12:00Sehe das Problem nicht - höchstens in deinem KopfPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:51
Das Problem ist, dass meine Familie bessere Voraussetzungen und mehr Einkommen hat.
Fragen werde ich trotzdem.
Wie gesagt, mein Onkel muss sich nicht einschränken.
Hat zusammen mit meinem Vater meine Mutter abgezockt und so Späße. Vater bereut es immerhin und es tut ihm Leid.
Das Geld ist meinen Händen besser angelegt
Ne, kriegen wir schon alles hin, enttäuscht darf man trotzdem sein von dem Haufen
Aber es gibt so ein paar Leute in meiner Familie die ich nie wieder um Hilfe fragen würde.
Mein Vater ist einer davon. Da würde ich lieber mit meinen Kindern in eine 2 Zimmer Wohnung ziehen.
- Arjen
- Lounge Inventar
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
mirin on
Log
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill