Jay - WK-Prep - SNBF S. 139 - WNBF Germany S. 140

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Jay - WK-Prep - SNBF S. 139 - WNBF Germany S. 140

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 23:29
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 23:08 endlich mal bisschen volumen hier im forum :guenni:
Ich schäme mich, dass mein Log mal Volumen geballer hieß.

Jay, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie unendlich viel Gesundheit. Dir und den beiden eine schöne Zeit, genießt es, das geht alles so schnell.
Sehe es immer, wenn ich meine Nichte alle paar Monate sehe, wie krass die Entwicklung ist und wie schnell alles geht.
Berichte mal, falls du dich operieren lässt.
Vielen vielen Dank *liebhabensmilie* *liebhabensmilie* *liebhabensmilie*

Thema Volumen: Ist ja immer relativ. Was für den Einen viel ist und kaum regenerierbar, ist für andere zu wenig.
Aktuell ist das Volumen für meine Verhältnisse moderat-hoch. Hatte schon diverse Zeitabschnitte wo ich länger mit mehr Volumen trainiert habe.
Bei mir hat sich einfach in der Vergangenheit ausnahmslos gezeigt, dass ich besser werde (Kraft, Muskulär, Optisch), je mehr ich gemacht habe.
Ich konnte bis jetzt jede muskuläre Schwachstelle verbessern, einfach mit mehr Volumen und mehr Effort
Intensität ist auch quasi immer RIR 1-0, ab und zu faile ich auch mal ne Rep und bei Schultern und Arme und teilweise Ruderbewegungen gehe ich sehr oft übers Muskelversagen hinaus, bzw. arbeite mit (kontrolliertem) Schwung bei einigen Sätzen und genau diese Muskelgruppen sind auch meine Stärken.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 09:50 geiler typ
ü50 sätze uffff
ist auf 2 Trainings aufgeteilt und über 10 Sätze davon sind nur pipifax Unterarme und bisschen Schulter-Reha, also joa
Jay
menschlicher Kran

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 08:34 Mirin jetzt schon mit dem Kind ins Restaurant, traue mich immer noch nicht.
ja wir waren auch bisschen nervös. Wenn die Kleine halt nonstop rumschreit und andere Leute im Restaurant evtl. genervt sind, kann man den Abend auch nicht geniessen und man wünscht sich, man wäre zuhause geblieben und hätte einfach Asiatisch bestellt oder was gekocht.
Aber ging zum Glück Tiptop, die Kleine ist in der Babytrage sehr zufrieden oder wenn man Sie hält und da haben wir uns abgwechselt, Sushi kann man ja zum Glück auch einarmig essen.
Sie hat nur kurz mal geweint, als sie Hunger hatte.
Jay
menschlicher Kran

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 08:59 @Jay keine Ahnung wie das geht bei dir mit dem Volumen, dem schlaf und trotzdem PRS haha.

Bin wohl einfach weak
also ich bin da wirklich selbst auch überfragt. Das läuft ja schon die ganze Prep seit August quasi so.

Heute auch wieder....
Ist gestern halt spät geworden nach dem Restaurantbesuch, dann Heimfahren, Windeln wechseln dies das, Essen, Kleider vorbereiten für heute etc.
Dann um 2330 Uhr im Bett gewesen
In der Nacht noch zwei mal geschissen
dann um 0515 Uhr aufgewacht wegen der Kleinen und auch nicht mehr schlafen können.
Also ins Gym
Da ich gestern schon so wenig geschlafen habe, dachte ich, ich mach nur 1-2 schwere Sätze Beinstrecker und Beinbeuger und die restlichen Bewegungsmuster einfach ganz entspannt.
War dann aber enorm hyped trotzdem (ohne Koffein, gar nix) und hab All-Time PR am Beinstrecker gemacht. Joa dann hab ich das normale Training durchgezogen und gepushed und eigentlich auch wieder überall gesteigert.
Arjen
Lounge Inventar

Würde mir da auch keine Sorgen machen, sonst kannste über 10 Jahre warten mit den essen gehen

Kinder oft einfach Spastis im Restaurant

Und das ist später eher anstrengender als mit einem Baby...
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 10:28
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 08:34 Mirin jetzt schon mit dem Kind ins Restaurant, traue mich immer noch nicht.
ja wir waren auch bisschen nervös. Wenn die Kleine halt nonstop rumschreit und andere Leute im Restaurant evtl. genervt sind, kann man den Abend auch nicht geniessen und man wünscht sich, man wäre zuhause geblieben und hätte einfach Asiatisch bestellt oder was gekocht.
Aber ging zum Glück Tiptop, die Kleine ist in der Babytrage sehr zufrieden oder wenn man Sie hält und da haben wir uns abgwechselt, Sushi kann man ja zum Glück auch einarmig essen.
Sie hat nur kurz mal geweint, als sie Hunger hatte.
Ja das mit dem Schreien ist meine größte Sorge, da es ja nicht nur für uns sondern auch die anderen Gäste störend wäre. Kann einen natürlich auch egal sein, aber man selbst will ja auch seine Ruhe haben, wenn man essen geht und nicht durch andere Kinder upgefuckt werden. Da der Kleine aber aktuell unberechenbar ist, sparen wir uns das noch auf. Freut mich aber, dass es bei euch funktioniert hat.

sry für den Offtopic
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Jay
menschlicher Kran

FitNotes Workout - Dienstag 10th März 2026
Total Sets: 25
Total Reps: 317

** Leg Extension NRG **
- 163.0 kgs x 14 reps [PR] [sitz 7, gurt, ohne Pad]

** Standing Leg Curl Gym 80 **
- 72.5 kgs x 13 reps [PR]
- 77.5 kgs x 11 reps [PR]

** Leg Press HS PL **
- 320.0 kgs x 9 reps [PR] [heels, ferse unten, enger Stand, nicht full rom]
- 260.0 kgs x 6 reps [slow, stretch, soft deadstop]

** Seated Leg Curl NRG **
- 110.0 kgs x 12 reps [aufrecht, 5,D,M]
- 110.0 kgs x 11 reps [same]
- 138.0 kgs x 10 reps [komplett vorgelehnt, stretch, 6, D, M]

** Bulgarian Split Squats Smith NRG **
- 100.0 kgs x 7 reps [PR] [flats, vorderer Fuss nicht erhöht, Stange Höhe Mittelfuss/Arch]

** Splitsquats Smith both feet elevated **
- 80.0 kgs x 8 reps

** Hyperextensions Hamstrings only **
- 30.0 kgs x 12 reps [PR] [polster zu unterst, Beine gestreckt, doppelpaused]

** Adductor machine **
- 143.0 kgs x 16 reps [beine gestreckt]

** Abductor machine **
- 143.0 kgs x 22 reps [squeezypeezy, +10 vorgelehnt]

** Calf Raise Legpress technogym Kriens **
- 230.0 kgs x 18 reps [PR]
- 240.0 kgs x 13 reps [PR]
- 250.0 kgs x 10 reps