Vielen vielen Dank.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 23:29Ich schäme mich, dass mein Log mal Volumen geballer hieß.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 23:08 endlich mal bisschen volumen hier im forum![]()
Jay, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie unendlich viel Gesundheit. Dir und den beiden eine schöne Zeit, genießt es, das geht alles so schnell.
Sehe es immer, wenn ich meine Nichte alle paar Monate sehe, wie krass die Entwicklung ist und wie schnell alles geht.
Berichte mal, falls du dich operieren lässt.
Thema Volumen: Ist ja immer relativ. Was für den Einen viel ist und kaum regenerierbar, ist für andere zu wenig.
Aktuell ist das Volumen für meine Verhältnisse moderat-hoch. Hatte schon diverse Zeitabschnitte wo ich länger mit mehr Volumen trainiert habe.
Bei mir hat sich einfach in der Vergangenheit ausnahmslos gezeigt, dass ich besser werde (Kraft, Muskulär, Optisch), je mehr ich gemacht habe.
Ich konnte bis jetzt jede muskuläre Schwachstelle verbessern, einfach mit mehr Volumen und mehr Effort
Intensität ist auch quasi immer RIR 1-0, ab und zu faile ich auch mal ne Rep und bei Schultern und Arme und teilweise Ruderbewegungen gehe ich sehr oft übers Muskelversagen hinaus, bzw. arbeite mit (kontrolliertem) Schwung bei einigen Sätzen und genau diese Muskelgruppen sind auch meine Stärken.
ist auf 2 Trainings aufgeteilt und über 10 Sätze davon sind nur pipifax Unterarme und bisschen Schulter-Reha, also joa