Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
+1 und gute Entscheidung @ Ruhetag
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Danke, der ist zum Glück wieder fit. Hoffe das es so bleibt.
So ganz Ruhe Tag war es ja nicht. Dafür habe ich gestern also Dienstag 17.02.2026 einen gemacht und meinen Kochkäse-Schnitzel-Counter um 1 erhöht. Hat aber leider alle nichts geholfen, konnte nun die dritte Nacht in Folge nicht schlafen. Also die Zeit genutzt um ein bisschen zu trainieren.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 17:56 +1 und gute Entscheidung @ Ruhetag
18.02.2026 - Kraft B+ Hundefahrtspiel
10min Echo Bike, bin kaum warm geworden, weshalb ich locker 15min Mobility gemacht habe.
FitNotes Workout - Mittwoch 18th Februar 2026
Body Weight: 81.25 kgs
Total Volume: 3.425 Kg
Total Sets: 20
Total Reps: 122
** Deadlift **
- Total Volume: 1.680 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 21
- 50.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
** Overhead Press **
- Total Volume: 1.115 Kg
- Total Sets: 6
- Total Reps: 38
- 10.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 3 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 5 reps
** Goblet Squat Kettelbell ** (Superset 1)
- Total Volume: 160 Kg
- Total Sets: 2
- Total Reps: 10
- 16.0 kgs x 5 reps
- 16.0 kgs x 5 reps
** Banded Face Pulls ** (Superset 1)
- Total Volume: 150 Kg
- Total Reps: 30
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps
** Plate Cocoon ** (Superset 1)
- Total Volume: 320 Kg
- Total Reps: 20
- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 10 reps
** Pull Up **
- Total Volume: 0 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 3
- 1 rep
- 1 rep
- 1 rep
Kreuzheben war dieses mal Gefühl wieder zu einfach mit den neuen Straps. Wollte mich aber nicht noch mehr Frittieren.
Plate Cocoon habe ich wie das letzte Mal auf der Bank gemacht und somit auch noch Überzüge eingebaut.
Gobletsquats haben etwas an den Bändern innen gezogen. Hat etwas gedauert bis ich ganz runter gekommen bin.
Nachmittags noch ein Hundefahrtspiel Gerade noch mal die Beine ausgerollt und etwas Yin Yoga mäßig durchgedehnt. Hoffentlich habe ich nun genug Schlafdruck. Gerade etwas viel Stress an allen Fronten.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
-
Hubee
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Wie fühlt sich das an? Einschlafen geht nicht oder durchschlafen klappt schlecht? Gedankenkreisen?
- Rhovan
- Top Lounger
Danke für die Nachfrage.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 20:46 Wie fühlt sich das an? Einschlafen geht nicht oder durchschlafen klappt schlecht? Gedankenkreisen?
Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum (Kali wurde von einem Bär erlegt in diesem Traum) und bin quasi um drei Uhr im Alarm Modus aufgewacht.
Einschlafen geht, durchschlafen auch, wenn kein Unfug passiert. Gedankenkreis kann ich mittlerweile sehr gut abstellen.
Fühle mich halt völlig off von meinem Körper. Spüre ihn nicht wirklich, ob er müde ist, ob die Beine schwer sind ect. Beim Lauf auch nur gemerkt das der Output fehlt, also das der Muskel nicht liefern kann. Aber das die Beine irgendwie sich schwer angefühlt haben. War nicht der Fall.
Ich mach mich mal nicht verrückt. Wahrscheinlich war es nur das späte fettige Essen + ein ganz normaler Alptraum.
► Text anzeigen
-
Hubee
- Lounge Ultra
Nimmt du welche Medikamente wegen der Depression? Manche killen den Schlaf ordentlich...Machst du Therapie?
- Rhovan
- Top Lounger
Bisher hatte ich noch keine Medikamente genommen. Therapie ist ausgelaufen bzw habe ich noch eine Katamnesestunden. Wie lange die Frist ist um eine neue Therapie zu beginnen weiß ich nicht. Müsste noch knapp 6 Monate sein.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 06:51 Nimmt du welche Medikamente wegen der Depression? Manche killen den Schlaf ordentlich...Machst du Therapie?
Bin gestern Nacht übrigens wieder Punkt 02:57 Aufgewacht, konnte mich aber Recht fix wieder runter fahren und wieder einschlafen.
Denke es ist der aktuelle gesamt Stress. Hab ein Projekt wo ich mir sehr unsicher bin und der Abgabe Termin ist heute.
Gibt kaum etwas das nicht stressig ist zur Zeit. Das einzige wo ich Ruhe finde ist beim laufen, bei Meditation, Achtsamkeits übungen, flowzustand (Brettspiele, Mandalas, Schwedenrätsel) oder Yoga. Das klappt halt auch nicht immer, bzw nehme ich mir nicht immer den Raum dafür. Zwei davon sind aktuell aber Pflicht bei mir. So komme ich am Tag auf 30-60min echte Pause.
Ich denke ich mache das für meine Verhältnisse gut, bzw achte gerade sehr gut auf mich.
► Text anzeigen
-
Hubee
- Lounge Ultra
Du wirst vermutlich das selbe wie ich haben. Du machst ständig irgendwas und dein Kopf ist dauer on. Du analysierst und denkst und planst und willst und und und. Das kann man aus deinen Texten zwischen den Zeilen ziemlich gut ablesen.
Du hast wenig echte Pausen (das, was du unter Pause verstehst, ist deinem Körper einfach zu wenig) im Anschluss bringt dich dein Körper zu einer Zwangspause. Danach geht's dir wieder kurzfristig besser, du machst wieder weiter und landest wider im Loch. Der Körper "denkt" sich so was: es gibt viel wichtiges, wir müssten wach bleiben. Und wenn er nicht mehr kann, brennt die Sicherung durch.
Kommt es dir bekannt vor?
Ich sag's dir aus Erfahrung. Das wird nie von alleine besser, das wird sich nicht einfach legen. Du bist in einer Spirale gefangen, die dich kaputt macht.
Ich hab schon einiges an Stoff durch. Geh zum Arzt, Psychiater oder Hausarzt. Du brauchst KEINE Aktivierung, wie ein durchschnittlicher Depression Patient. Du musst nur etwas abschalten. Aus meiner Erfahrung: Trazadon 50mg direkt vor schlafen gehen. Es schaltet die Adrenalinachse etwas ab, unterbindet Gedankenkarussell und somit ist der Schlaf stabiler. Am nächsten kein Überhang, kein Kater, nichts. Dazu eine Therapie. Unbedingt. Deine Muster müssen sich ändern, aber du solltest dort mit klaren Vorstellungen kommen: keine Aktivierung, Stressmanagement, abschalten, Pause, an sich selber achten.
Mach das bitte
Du hast wenig echte Pausen (das, was du unter Pause verstehst, ist deinem Körper einfach zu wenig) im Anschluss bringt dich dein Körper zu einer Zwangspause. Danach geht's dir wieder kurzfristig besser, du machst wieder weiter und landest wider im Loch. Der Körper "denkt" sich so was: es gibt viel wichtiges, wir müssten wach bleiben. Und wenn er nicht mehr kann, brennt die Sicherung durch.
Ich sag's dir aus Erfahrung. Das wird nie von alleine besser, das wird sich nicht einfach legen. Du bist in einer Spirale gefangen, die dich kaputt macht.
Ich hab schon einiges an Stoff durch. Geh zum Arzt, Psychiater oder Hausarzt. Du brauchst KEINE Aktivierung, wie ein durchschnittlicher Depression Patient. Du musst nur etwas abschalten. Aus meiner Erfahrung: Trazadon 50mg direkt vor schlafen gehen. Es schaltet die Adrenalinachse etwas ab, unterbindet Gedankenkarussell und somit ist der Schlaf stabiler. Am nächsten kein Überhang, kein Kater, nichts. Dazu eine Therapie. Unbedingt. Deine Muster müssen sich ändern, aber du solltest dort mit klaren Vorstellungen kommen: keine Aktivierung, Stressmanagement, abschalten, Pause, an sich selber achten.
Mach das bitte
- Rhovan
- Top Lounger
tl;dr: Projekt fertig, Nacht gut, Medikamente noch skeptisch. Mehr echte Pausen einplanen, weniger Sorgen, mehr herum Albern, mehr Wald.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 07:49 Du wirst vermutlich das selbe wie ich haben. Du machst ständig irgendwas und dein Kopf ist dauer on. Du analysierst und denkst und planst und willst und und und. Das kann man aus deinen Texten zwischen den Zeilen ziemlich gut ablesen.
Mach das bitte![]()
Ich hatte schon beim Lesen deines Logs gedacht: das klingt verdächtig vertraut. Danke übrigens, dass du so offen darüber schreibst.
Bei Medikamenten bin ich noch unsicher, ich reagiere oft empfindlich auf Nebenwirkungen. Außerdem habe ich gestern den Stressor der letzten Wochen hinter mich gebracht, Projektabschluss zu 100% erfolgreich. Die nacht war ohne Vorkommnisse.
Dass meine "Pausen" eher Pflaster sind gebe ich zu. Und ja, solange die Symptome erträglich sind macht man sich halt nicht die Mühe 10-20 Psychologen anzurufen und überall vertröstet zu werden. Kann halt auch eine falle an sich sein, ist mir bewusst, das ist halt das schwierige bei Depressionen, man kann sie nicht wirklich messen da sie subjektiv sind. Die Einschläge sind aber deutlich weiter auseinander und haben extrem an Heftigkeit verloren. Kurz gesagt meine Spirale dreht sich eher ins positive, als ins negative. Mag natürlich im Forum anders rüberkommen, aber es geht wirklich ständig aufwärts. Zwar immer nur kleine Schritte, aber es geht vor ran.
Erstmal mache ich so weiter, aber mit einem bewussten Unterschied: vor und nach der Arbeit eine echte Pause einplanen. Das wird echt schwer für mich, da ich häufig einfach direkt die Laufschuhe anziehe oder in den Keller gehe und durchziehe.
Was mich aber mehr beschäftigt: Ich will wieder diese Leichtigkeit finden die ich früher hatte. Damals als ich noch Alkoholiker war und nichts besessen habe war ich albern und unbekümmert. Am nächsten komme ich diesem Gefühl noch im Wald. Trail laufen, Natur, kein Grübeln, kein Planen. Flow halt, so wie früher beim Zocken.
Gestern nach dem Projektabschluss zwei Stunden nur Kali und ich, kein Plan, keine Uhr. War genau das richtige. Die Frage ist halt immer wie weit ich bereit bin meinen Arsch zu verkaufen und was kann ich es mich kosten lassen dies nicht zu tun. Ich arbeite ja nicht umsonst mittlerweile in Teilzeit.
► Text anzeigen
- Rhovan
- Top Lounger
Sorry für die ganze WoT, ist halt ein zentrales und wichtiges Thema bei mir.
Ich hab mir nach dem Gespräch hier ein paar Fragen überlegt, die ich mir in Zukunft als Reality-Check stellen will. So eine Art internes Frühwarnsystem.
Erstens: Bin ich Hammer oder Amboss? Forme ich aktiv mein Leben oder werde ich gerade geformt?
Zweitens: Spüre ich meinen Körper noch, oder laufe ich auf Autopilot und Adrenalin?
Drittens: Ist meine Reaktion überhaupt proportional zur Situation? Oder bin ich schon länger im Stressmodus als es die Lage eigentlich rechtfertigt?
Und viertens: Komme ich nach dem Druck wieder runter? Normalisiere ich mich, oder bleiben die Emotionen einfach hängen?
Dazu hab ich noch zwei konkrete Sachen eingebaut. Meine Frau und zwei meiner engsten Freunde dürfen mich aktiv ansprechen, wenn die merken, dass ich am Limit bin. Manchmal ist man dann selbst so im Tunnel das man es selbst nicht merkt. Und mit einen Auge Schiele ich auf die Garmin Body Batterie: drei Tage unter einem bestimmten Wert bedeutet bewusster Pausentag, egal was ansteht.
Nach diesen Kriterien war die letzte Woche eigentlich okay und im normalen Bereich. Die Anspannung war da, aber nach dem Projektabschluss ist mein System wieder runtergekommen. Und genau das ist ja der entscheidende Unterschied zur Depression: das Runterkommen funktioniert wieder. Bei mir ist die Regulierung gerade intakt, was mich ehrlich gesagt beruhigt.
Ich hab mir nach dem Gespräch hier ein paar Fragen überlegt, die ich mir in Zukunft als Reality-Check stellen will. So eine Art internes Frühwarnsystem.
Erstens: Bin ich Hammer oder Amboss? Forme ich aktiv mein Leben oder werde ich gerade geformt?
Zweitens: Spüre ich meinen Körper noch, oder laufe ich auf Autopilot und Adrenalin?
Drittens: Ist meine Reaktion überhaupt proportional zur Situation? Oder bin ich schon länger im Stressmodus als es die Lage eigentlich rechtfertigt?
Und viertens: Komme ich nach dem Druck wieder runter? Normalisiere ich mich, oder bleiben die Emotionen einfach hängen?
Dazu hab ich noch zwei konkrete Sachen eingebaut. Meine Frau und zwei meiner engsten Freunde dürfen mich aktiv ansprechen, wenn die merken, dass ich am Limit bin. Manchmal ist man dann selbst so im Tunnel das man es selbst nicht merkt. Und mit einen Auge Schiele ich auf die Garmin Body Batterie: drei Tage unter einem bestimmten Wert bedeutet bewusster Pausentag, egal was ansteht.
Nach diesen Kriterien war die letzte Woche eigentlich okay und im normalen Bereich. Die Anspannung war da, aber nach dem Projektabschluss ist mein System wieder runtergekommen. Und genau das ist ja der entscheidende Unterschied zur Depression: das Runterkommen funktioniert wieder. Bei mir ist die Regulierung gerade intakt, was mich ehrlich gesagt beruhigt.
► Text anzeigen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Ich finde den Ansatz, dein Umfeld (noch stärker) einzubeziehen, richtig und wichtig! Es scheint so, als wärst du auf einem guten Weg, auch wenn dieser natürlich nie ganz leicht sein wird. Du machst das 
- Rhovan
- Top Lounger
Ihr seid auch mein Umfeldbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 08:32 Ich finde den Ansatz, dein Umfeld (noch stärker) einzubeziehen, richtig und wichtig! Es scheint so, als wärst du auf einem guten Weg, auch wenn dieser natürlich nie ganz leicht sein wird. Du machst das![]()
21.02.2026 Hab gerade ein paar Proberunden gedreht. Beim Hochrennen bin ich bei drei Viertel eingegangen.
Stufen doppelt zu nehmen beim gehen scheint zu gehen, oder einfach nur hoch gehen und runter laufen. Wirklich gerade ist dort nichts, Start ist an den Treppen. Danach geht's relativ steil den Berg runter. Laut GPX Daten durch einen Fußgänger abgesperrten Bereich der mit Laub bedeckt war und entsprechend etwas glatt. Dann wieder eine leichte Steigung bis man wieder am Start ist.
Wird spannend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Mein Bruder mit den schmalen Handgelenken...
Du hast dir die Fenix 7 geholt korrekt?
Wirklich in 51mm?
Kannst mir gerne, vllt auch per PN Mal deine Meinung/Erfahrungen gerade in Bezug auf die Größe der Uhr mitteilen.
Meine Venu nervt mich langsam und irgendwie wird bei der Serie häufiger von einer kurzen Lebensdauer geschrieben wogegen die Fenix Serie relativ langlebig gut funktionieren soll.
Wirklich in 51mm?
Kannst mir gerne, vllt auch per PN Mal deine Meinung/Erfahrungen gerade in Bezug auf die Größe der Uhr mitteilen.
Meine Venu nervt mich langsam und irgendwie wird bei der Serie häufiger von einer kurzen Lebensdauer geschrieben wogegen die Fenix Serie relativ langlebig gut funktionieren soll.
- Rhovan
- Top Lounger
Korrekt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2026, 06:37 Mein Bruder mit den schmalen Handgelenken...
Wirklich in 51mm?
Im Verhältnis zur Polar Vantage v2 ist es schon ein ordentlicher klopper.
Mich stört es jetzt nicht, war aber am Anfang doch etwas ungewohnt.
Seit dem letzten Update habe ich Verbindungsprobleme, hoffe mal das die sich geben mit einem neuen Update. Ansonsten scheine ich Probleme zu haben mit meiner Anzeige, bzw die scheint Probleme zu machen. Nach der Installation konnte ich das Touch gedrückt halten zb bei schritten und dann wurde das entsprechende menü geöffnet. Das geht aktuell nur kurzzeitig nach einem zurücksetzen. Vermutlich würde das sich auch ändern nach einem Ziffernblatt Wechsel. Vielleicht auch daher das Verbindungsproblem. Ka werde heute Mittag mal ein anderes installieren. Also das einzige was mich wirklich nervt ist die App Ui also die bedienungsführung. Ist ja schlimmer als Steam
Und zugegeben, ist bei der Menge an Daten und Einstellungen auch super schwierig es gut zu designen.
► Text anzeigen