TAO hat die nächste Zeit sehr viele Economy Läufe geplant, mMn hat da mal bisschen vo2max Training gefehlt. Also 6x2' Ballerei.
Die 2 Minuten waren gut gewählt, der letzte Satz war noch gut zu beenden. Ich denke ein guter Reiz plus Intervalle sind halt geiler Scheiss.
Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Re: Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Es ist so!Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:20 Intervalle sind halt geiler Scheiss.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Heute den Lauf auf vor der Arbeit geschoben, nachdem ich die letzten Tage abends einfach zu KO für irgendwas war. Aktuell ist es sehr stressig, ich habe Aufgaben für 2,x Stellen und mache hier Verwaltungs-Triage.
An sich würde ich wohl häufiger wieder von den gottlosen Uhrzeit in der Nacht (abends) auf die gottlosen Zeiten in der Nacht (morgens) wechseln. Heute hat es wegen frei in allen Betreuungseinrichtungen gut geklappt. An Tagen, wo morgendlich aber noch die elterlichen Pflichten die Kinder für KiTa, Schule + Schule fertig zu bekommen und zur passenden Uhrzeit vor die Tür zu setzen, wird es schwieriger. Ich sollte einfach der WhatsApp Gruppe beitreten und aus dem Hamsterrad ausbrechen, dann ist alles easy peasy.
Lauf war unspektakulär. Mit dem Trailrucksack komme ich super zurecht, sehr praktisch. Bei min 0/30/60 ein Gel gezündet (mit je 23g Carbs). Das ging auch alles gut. Nur die Uhr war etwas nervig, weil sie durchgehend Tempo 6:20 min/km angezeigt hat, der von TaO vorgegebene Tempobereich hat auch immer gewechselt. Mal war 6:20 min/km zu langsam, mal im richtigen Bereich und mal zu schnell. Aber lieber so Daten sammeln, als ohne Daten überhaupt keinen Progress dokumentieren zu können. Grüße gehen an einen Mitleser raus. Keine Ahnung wie man dann sein soziales Umfeld mit Fakten über die eigenen Läufe und VO2max begeistern kann?
An sich würde ich wohl häufiger wieder von den gottlosen Uhrzeit in der Nacht (abends) auf die gottlosen Zeiten in der Nacht (morgens) wechseln. Heute hat es wegen frei in allen Betreuungseinrichtungen gut geklappt. An Tagen, wo morgendlich aber noch die elterlichen Pflichten die Kinder für KiTa, Schule + Schule fertig zu bekommen und zur passenden Uhrzeit vor die Tür zu setzen, wird es schwieriger. Ich sollte einfach der WhatsApp Gruppe beitreten und aus dem Hamsterrad ausbrechen, dann ist alles easy peasy.
Lauf war unspektakulär. Mit dem Trailrucksack komme ich super zurecht, sehr praktisch. Bei min 0/30/60 ein Gel gezündet (mit je 23g Carbs). Das ging auch alles gut. Nur die Uhr war etwas nervig, weil sie durchgehend Tempo 6:20 min/km angezeigt hat, der von TaO vorgegebene Tempobereich hat auch immer gewechselt. Mal war 6:20 min/km zu langsam, mal im richtigen Bereich und mal zu schnell. Aber lieber so Daten sammeln, als ohne Daten überhaupt keinen Progress dokumentieren zu können. Grüße gehen an einen Mitleser raus. Keine Ahnung wie man dann sein soziales Umfeld mit Fakten über die eigenen Läufe und VO2max begeistern kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Naja, die meisten können keine 3km am Stück laufen oder sind schon so viele Jahre nicht gelaufen, das sie sich nichts drunter vorstellen können. Genau das gleiche beim Bankdrücken/Beugen/Kreuzheben/OHP... die Leute wissen nicht wie schwer x kg sind.
Moment einmal. Wir sind auch Dein Soziales Umfeld und begeistert von Deinen Läufen und VO2max Werten und VO2max generell
Moment einmal. Wir sind auch Dein Soziales Umfeld und begeistert von Deinen Läufen und VO2max Werten und VO2max generell
► Text anzeigen
-
Carter T R
- Top Lounger
Kenne ich gut ... in meinem Umfeld versteht in der Regel niemand, wovon ich bei so etwas rede - auch die Leute in der Box nicht (ein Coach evtl. ausgenommen, der zwar Sportwissenschaften studiert hat, aber nie wissenschaftlich gearbeitet hat und selbst an zu viele Mythen glaubt) - bei den meisten habe ich aber auch das Gefühl, dass sie eher "exercisen" als "trainieren".
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Gut, bei deinen Log ist's auch für mich immer wieder herausforderndCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 09:44 Kenne ich gut ... in meinem Umfeld versteht in der Regel niemand, wovon ich bei so etwas rede - auch die Leute in der Box nicht (ein Coach evtl. ausgenommen, der zwar Sportwissenschaften studiert hat, aber nie wissenschaftlich gearbeitet hat und selbst an zu viele Mythen glaubt) - bei den meisten habe ich aber auch das Gefühl, dass sie eher "exercisen" als "trainieren".
Noch ein paar Läufe, dann machst du dir Strava drauf. Dann fängst du an für 5k Läufe mit Laufweste zu laufen. Und schwupps gehst du allen ungefragt mit deiner vo2max Entwicklung auf den Sack. Freue mich darauf, deine Entwicklung zu begleiten.
Heute btw versucht und dann doch liegen geblieben.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 15:19
An sich würde ich wohl häufiger wieder von den gottlosen Uhrzeit in der Nacht (abends) auf die gottlosen Zeiten in der Nacht (morgens) wechseln.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
@Knolle übertreibt einfach gern
Er hat ein sehr enges Familienmitglied, das fleißig Marathon läuft. Er hätte also die Option
Er hat ein sehr enges Familienmitglied, das fleißig Marathon läuft. Er hätte also die Option
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Knolle
- hundsgemein
Not gonna happenUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 10:16Gut, bei deinen Log ist's auch für mich immer wieder herausforderndCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 09:44 Kenne ich gut ... in meinem Umfeld versteht in der Regel niemand, wovon ich bei so etwas rede - auch die Leute in der Box nicht (ein Coach evtl. ausgenommen, der zwar Sportwissenschaften studiert hat, aber nie wissenschaftlich gearbeitet hat und selbst an zu viele Mythen glaubt) - bei den meisten habe ich aber auch das Gefühl, dass sie eher "exercisen" als "trainieren".![]()
![]()
Noch ein paar Läufe, dann machst du dir Strava drauf. Dann fängst du an für 5k Läufe mit Laufweste zu laufen. Und schwupps gehst du allen ungefragt mit deiner vo2max Entwicklung auf den Sack. Freue mich darauf, deine Entwicklung zu begleiten.
Heute btw versucht und dann doch liegen geblieben.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 15:19
An sich würde ich wohl häufiger wieder von den gottlosen Uhrzeit in der Nacht (abends) auf die gottlosen Zeiten in der Nacht (morgens) wechseln.![]()
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Also tbh ich würde deinen Strava connecten und actually würde ich auch einen schönen Run mit dir planen. Und ein schnubbi wäre low-key was für dich, actually.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 10:23Not gonna happenUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 10:16Gut, bei deinen Log ist's auch für mich immer wieder herausforderndCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 09:44 Kenne ich gut ... in meinem Umfeld versteht in der Regel niemand, wovon ich bei so etwas rede - auch die Leute in der Box nicht (ein Coach evtl. ausgenommen, der zwar Sportwissenschaften studiert hat, aber nie wissenschaftlich gearbeitet hat und selbst an zu viele Mythen glaubt) - bei den meisten habe ich aber auch das Gefühl, dass sie eher "exercisen" als "trainieren".![]()
![]()
An sich würde ich wohl häufiger wieder von den gottlosen Uhrzeit in der Nacht (abends) auf die gottlosen Zeiten in der Nacht (morgens) wechseln.![]()
![]()
- Knolle
- hundsgemein
Ich weiß nicht, was ein Schnubbi ist, aber wenn es was Homosexuelles ist, wovon ich ausgehe, dann bin ich nicht interessiert
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
-
Carter T R
- Top Lounger
Was hat dein Profilbild mit der Collage zum Knolle Run Club gemeinsam?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 11:50 Ich weiß nicht, was ein Schnubbi ist
- Knolle
- hundsgemein
Weder Knolle noch Professor Horstmann laufen weiter als 5km.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 17:53Was hat dein Profilbild mit der Collage zum Knolle Run Club gemeinsam?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 11:50 Ich weiß nicht, was ein Schnubbi ist