Ich hoffe du siehst ALLE Kommentare von mir dazu mit der nötigen Ironie.
Den Ruhepuls Diss hat ja wer anders übernommen
Dazu habt Ihr jedes Recht.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:41 @pushpony wir können ja damit anfangen, @Höfer hier - in einem "Lifter-Forum"! - für sein lächerliches Volumen im Krafttraining und seine mickrigen Gewichte zu dissen...![]()

Zählt wenigstens die 100hm = 1km Regel?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:11 @pushpony Ich würde es jetzt so machen, dass ich keine Beiträge mehr Like, wo der Long Run kürzer als 35km sind![]()
Den Ruhepuls Diss hat ja wer anders übernommen![]()
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Das ist doch außer für uns beide, für keinen relevantLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 13:27Zählt wenigstens die 100hm = 1km Regel?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:11 @pushpony Ich würde es jetzt so machen, dass ich keine Beiträge mehr Like, wo der Long Run kürzer als 35km sind![]()
Den Ruhepuls Diss hat ja wer anders übernommen![]()
35km sind schon saftig wenn Höhenmeter läuft.![]()
Push, gute Frage. Gibt in Düsseldorf jede Menge Vereine. Im Waldstadion findet im Sommer parallel zu meinen Intervallen auch immer das Jugendtraining auf der Laufbahn statt. Bei den Erwachsenen habe ich noch keine regelmäßige Trainingsgruppe gesehen. Wenn dann sind das eher Sprinter oder Unterdistanzler. Für Technik und Laufökonomie gibt es bei Bunert in Duisburg auch Kurse. Stand bis jetzt nicht auf meiner Prioritätenliste. @Höfer hat bei sich in Kassel ein Laufteam, mit dem er regelmäßig Intervalle ballert. Habe ich hier leider noch nicht gefunden bzw. mache auch ungern Kompromisse, was meine Einheiten und Vorgaben angelangt. Vielleicht frage ich hier mal für ein Probetraining an: Mit bereits fünf Einheiten plus einmal Kraft natürlich alles nicht so easy.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 13:32 @Zotto
Wie sieht es eigentlich aus mit Techniktraining bei dir?
Es liest sich ja durchwegs so als, dass du weiterhin ein Hobbysportler mit durchaus Ambitionen bist.
Gibt es bei im Rheinland keine Vereine mit Leichtathletikabteilung?
Das wäre aus meiner Sicht für dich ein ganz guter Hebel um deine Laufökonomie bei gleichem Volumen zu erhöhen.
Oder magst du weiter alleine für dich trainieren?
Ist ja genauso valid.
Post bitte nicht als Front auffassen, ist meine ehrliche Neugierde.
Ja genau, gibt doch auch in Düsseldorf zig "Normale" Breitensportvereine mit Leichtathletikabteilung, oder?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 15:00Push, gute Frage. Gibt in Düsseldorf jede Menge Vereine. Im Waldstadion findet im Sommer parallel zu meinen Intervallen auch immer das Jugendtraining auf der Laufbahn statt. Bei den Erwachsenen habe ich noch keine regelmäßige Trainingsgruppe gesehen. Wenn dann sind das eher Sprinter oder Unterdistanzler. Für Technik und Laufökonomie gibt es bei Bunert in Duisburg auch Kurse. Stand bis jetzt nicht auf meiner Prioritätenliste. @Höfer hat bei sich in Kassel ein Laufteam, mit dem er regelmäßig Intervalle ballert. Habe ich hier leider noch nicht gefunden bzw. mache auch ungern Kompromisse, was meine Einheiten und Vorgaben angelangt. Vielleicht frage ich hier mal für ein Probetraining an:Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 13:32 @Zotto
Wie sieht es eigentlich aus mit Techniktraining bei dir?
Es liest sich ja durchwegs so als, dass du weiterhin ein Hobbysportler mit durchaus Ambitionen bist.
Gibt es bei im Rheinland keine Vereine mit Leichtathletikabteilung?
Das wäre aus meiner Sicht für dich ein ganz guter Hebel um deine Laufökonomie bei gleichem Volumen zu erhöhen.
Oder magst du weiter alleine für dich trainieren?
Ist ja genauso valid.
Post bitte nicht als Front auffassen, ist meine ehrliche Neugierde.
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 15.01.53.png
Mit bereits fünf Einheiten plus einmal Kraft natürlich alles nicht so easy.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
+1 deshalb wahrscheinlich auf ewig zu 99% solo TrainierenderZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 15:00 mache auch ungern Kompromisse, was meine Einheiten und Vorgaben angelangt
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:41 @pushpony wir können ja damit anfangen, @Höfer hier - in einem "Lifter-Forum"! - für sein lächerliches Volumen im Krafttraining und seine mickrigen Gewichte zu dissen...![]()

LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
Beintraining zählt erst ab 100 Kilo Beuge?pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 15:56Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:41 @pushpony wir können ja damit anfangen, @Höfer hier - in einem "Lifter-Forum"! - für sein lächerliches Volumen im Krafttraining und seine mickrigen Gewichte zu dissen...![]()
![]()
Ich würde sagen, das ist jedem selbst überlassen, denn @Höfer hat ja auch seine eigenen Standards...Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 16:01 Beintraining zählt erst ab 100 Kilo Beuge?![]()
Beintraining zählt wenn man sich dabei anstrengt und das mehr als zweimal in Jahr.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 16:01Beintraining zählt erst ab 100 Kilo Beuge?pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 15:56Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:41 @pushpony wir können ja damit anfangen, @Höfer hier - in einem "Lifter-Forum"! - für sein lächerliches Volumen im Krafttraining und seine mickrigen Gewichte zu dissen...![]()
![]()
![]()