Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hattest ja echt 'nen wildes Portfolio, auf jeden Fall sinnvoll da mal aufzuräumen und auszumisten. Hattest pro Wertpapier aber vermutlich auch nur nen niedrigen vierstelligen Initialinvest oder?

Sind die Renditen eig. inkl. oder exkl. gezahlter Dividenden? Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting :guenni: ), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:57 Hattest ja echt 'nen wildes Portfolio, auf jeden Fall sinnvoll da mal aufzuräumen und auszumisten. Hattest pro Wertpapier aber vermutlich auch nur nen niedrigen vierstelligen Initialinvest oder?

Sind die Renditen eig. inkl. oder exkl. gezahlter Dividenden? Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting :guenni: ), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.
Ich habe gekauft, worauf ich Bock hatte und es war ja irgendwie auch mehr Hobby bzw ein emotionales Thema. Ich halte auch nicht viel davon zu sagen "oh ich brauche noch ne Aktie aus dem Banken Bereich" und "jetzt hab ich aber Rüstung übergewichtet!"
Die Renditen sind alle ohne Dividenden und Zinsen, einfach das, was ich jetzt noch bekommen habe. Da sind teilweise ordentlich Dividenden dabei, bei Exchange Income waren das über 7 oder 8 Jahre 7% pa plus die knapp 200% Kursplus.
Antworten