Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hattest ja echt 'nen wildes Portfolio, auf jeden Fall sinnvoll da mal aufzuräumen und auszumisten. Hattest pro Wertpapier aber vermutlich auch nur nen niedrigen vierstelligen Initialinvest oder?

Sind die Renditen eig. inkl. oder exkl. gezahlter Dividenden? Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting :guenni: ), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:57 Hattest ja echt 'nen wildes Portfolio, auf jeden Fall sinnvoll da mal aufzuräumen und auszumisten. Hattest pro Wertpapier aber vermutlich auch nur nen niedrigen vierstelligen Initialinvest oder?

Sind die Renditen eig. inkl. oder exkl. gezahlter Dividenden? Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting :guenni: ), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.
Ich habe gekauft, worauf ich Bock hatte und es war ja irgendwie auch mehr Hobby bzw ein emotionales Thema. Ich halte auch nicht viel davon zu sagen "oh ich brauche noch ne Aktie aus dem Banken Bereich" und "jetzt hab ich aber Rüstung übergewichtet!"
Die Renditen sind alle ohne Dividenden und Zinsen, einfach das, was ich jetzt noch bekommen habe. Da sind teilweise ordentlich Dividenden dabei, bei Exchange Income waren das über 7 oder 8 Jahre 7% pa plus die knapp 200% Kursplus.
chillazz
Lounger

Welche Finanznachrichten konsumiert ihr so täglich?
Sei es eine App oder Webseite
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 09:26 Welche Finanznachrichten konsumiert ihr so täglich?
Ich höre eigentlich jeden Morgen diese zwei Podcasts:
Handelsblatt Morning Briefing
Alles Auf Aktien

Bei Zeit und Laune lese ich was in der Welt.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 09:26 Welche Finanznachrichten konsumiert ihr so täglich?
Handelsblatt seit vielen Jahren für Nachrichten. Und Handelsblatt Global Stock Advisor habe ich seit dem Soft-Launch im November und der Beta-Phase auch, und nun nutze ich eigentlich nur noch dieses für Analysen. Vorher hatte ich zwei andere.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Phemex News für Krypto
Eulerpool oder Finanzen.net News für Aktien und Wirtschaftsnachrichten
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Bin von dem täglichen konsumieren komplett weg, stresst mich nur unnötig und hin und her möchte ich eh nicht.

Alles auf Aktien hab ich eine Zeit gern gehört aber da wird mir auch zu viel Wert auf Kursschwankungen gelegt, geht aber vermutlich nicht anders wenn man täglich was zu erzählen haben will
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

lese täglich das Handelsblatt
Stefan@05
Top Lounger

Ja man muss schon sagen, wenn man viel konsumiert, dann stresst man sich damit auch total.
Werde das bei mir auch etwas runterfahren. Mein Depot ist jetzt auch im Aufbau gänzlich abgeschlossen. Wird erstmal nur noch nachgekauft.
stabil
Top Lounger

nicht täglich, aber ich kann den steve eisman podcast empfehlen. Ansonsten noch Doppelgänger Techtalk und ab und zu Markus Koch. An Zeitungen WIWO und financial times.
Altmeister
Top Lounger

Ich bin schon langsam ein kleines bisschen zittrig wegen der Quartalszahlen am 11.2. von Siemens Energy :pop: Es ist halt mit GE Vernova zusammen mittlerweile meine mit Abstand größte Einzelposition in Aktien.
nicht weil ich nicht an eine großartige Zukunft glaube. Es wurden halt viele Zahlen in der aktuellen Berichtssaison verkauft, darum kurzfristig ein Rücksetzer natürlich möglich. :loeffel:
Sind hier noch mehr Leute direkt dabei?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

grandepene
Top Lounger

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 17:28 Ich bin schon langsam ein kleines bisschen zittrig wegen der Quartalszahlen am 11.2. von Siemens Energy :pop: Es ist halt mit GE Vernova zusammen mittlerweile meine mit Abstand größte Einzelposition in Aktien.
nicht weil ich nicht an eine großartige Zukunft glaube. Es wurden halt viele Zahlen in der aktuellen Berichtssaison verkauft, darum kurzfristig ein Rücksetzer natürlich möglich. :loeffel:

Was hast du noch für Positionen? Klingt nach einem Boomer-Depot, was auch mein absolutes Ziel ist :D
Altmeister
Top Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 18:12
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 17:28 Ich bin schon langsam ein kleines bisschen zittrig wegen der Quartalszahlen am 11.2. von Siemens Energy :pop: Es ist halt mit GE Vernova zusammen mittlerweile meine mit Abstand größte Einzelposition in Aktien.

Was hast du noch für Positionen? Klingt nach einem Boomer-Depot, was auch mein absolutes Ziel ist :D
:-) Die größten sind die mit den beiden genannten im Depot
Ebara, Nucor, Siemens Mutter, Alphabet, KLA

BREITLING
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:57 Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting :guenni: ), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.

► Text anzeigen
+Dividenden
#03#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten