Sind die Renditen eig. inkl. oder exkl. gezahlter Dividenden? Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Hattest ja echt 'nen wildes Portfolio, auf jeden Fall sinnvoll da mal aufzuräumen und auszumisten. Hattest pro Wertpapier aber vermutlich auch nur nen niedrigen vierstelligen Initialinvest oder?
Sind die Renditen eig. inkl. oder exkl. gezahlter Dividenden? Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting
), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich habe gekauft, worauf ich Bock hatte und es war ja irgendwie auch mehr Hobby bzw ein emotionales Thema. Ich halte auch nicht viel davon zu sagen "oh ich brauche noch ne Aktie aus dem Banken Bereich" und "jetzt hab ich aber Rüstung übergewichtet!"Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:57 Hattest ja echt 'nen wildes Portfolio, auf jeden Fall sinnvoll da mal aufzuräumen und auszumisten. Hattest pro Wertpapier aber vermutlich auch nur nen niedrigen vierstelligen Initialinvest oder?
Sind die Renditen eig. inkl. oder exkl. gezahlter Dividenden? Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.
Die Renditen sind alle ohne Dividenden und Zinsen, einfach das, was ich jetzt noch bekommen habe. Da sind teilweise ordentlich Dividenden dabei, bei Exchange Income waren das über 7 oder 8 Jahre 7% pa plus die knapp 200% Kursplus.
- chillazz
- Lounger
Welche Finanznachrichten konsumiert ihr so täglich?
Sei es eine App oder Webseite
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich höre eigentlich jeden Morgen diese zwei Podcasts:chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 09:26 Welche Finanznachrichten konsumiert ihr so täglich?
Handelsblatt Morning Briefing
Alles Auf Aktien
Bei Zeit und Laune lese ich was in der Welt.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Handelsblatt seit vielen Jahren für Nachrichten. Und Handelsblatt Global Stock Advisor habe ich seit dem Soft-Launch im November und der Beta-Phase auch, und nun nutze ich eigentlich nur noch dieses für Analysen. Vorher hatte ich zwei andere.chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 09:26 Welche Finanznachrichten konsumiert ihr so täglich?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 77
Phemex News für Krypto
Eulerpool oder Finanzen.net News für Aktien und Wirtschaftsnachrichten
Eulerpool oder Finanzen.net News für Aktien und Wirtschaftsnachrichten
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Bin von dem täglichen konsumieren komplett weg, stresst mich nur unnötig und hin und her möchte ich eh nicht.
Alles auf Aktien hab ich eine Zeit gern gehört aber da wird mir auch zu viel Wert auf Kursschwankungen gelegt, geht aber vermutlich nicht anders wenn man täglich was zu erzählen haben will
Alles auf Aktien hab ich eine Zeit gern gehört aber da wird mir auch zu viel Wert auf Kursschwankungen gelegt, geht aber vermutlich nicht anders wenn man täglich was zu erzählen haben will
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
-
Stefan@05
- Top Lounger
Ja man muss schon sagen, wenn man viel konsumiert, dann stresst man sich damit auch total.
Werde das bei mir auch etwas runterfahren. Mein Depot ist jetzt auch im Aufbau gänzlich abgeschlossen. Wird erstmal nur noch nachgekauft.
Werde das bei mir auch etwas runterfahren. Mein Depot ist jetzt auch im Aufbau gänzlich abgeschlossen. Wird erstmal nur noch nachgekauft.
-
stabil
- Top Lounger
nicht täglich, aber ich kann den steve eisman podcast empfehlen. Ansonsten noch Doppelgänger Techtalk und ab und zu Markus Koch. An Zeitungen WIWO und financial times.chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 09:26 Welche Finanznachrichten konsumiert ihr so täglich?
- Altmeister
- Top Lounger
Ich bin schon langsam ein kleines bisschen zittrig wegen der Quartalszahlen am 11.2. von Siemens Energy
Es ist halt mit GE Vernova zusammen mittlerweile meine mit Abstand größte Einzelposition in Aktien.
nicht weil ich nicht an eine großartige Zukunft glaube. Es wurden halt viele Zahlen in der aktuellen Berichtssaison verkauft, darum kurzfristig ein Rücksetzer natürlich möglich.
Sind hier noch mehr Leute direkt dabei?
nicht weil ich nicht an eine großartige Zukunft glaube. Es wurden halt viele Zahlen in der aktuellen Berichtssaison verkauft, darum kurzfristig ein Rücksetzer natürlich möglich.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
grandepene
- Top Lounger
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 17:28 Ich bin schon langsam ein kleines bisschen zittrig wegen der Quartalszahlen am 11.2. von Siemens EnergyEs ist halt mit GE Vernova zusammen mittlerweile meine mit Abstand größte Einzelposition in Aktien.
nicht weil ich nicht an eine großartige Zukunft glaube. Es wurden halt viele Zahlen in der aktuellen Berichtssaison verkauft, darum kurzfristig ein Rücksetzer natürlich möglich.![]()
Was hast du noch für Positionen? Klingt nach einem Boomer-Depot, was auch mein absolutes Ziel ist
- Altmeister
- Top Lounger
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 18:12Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 17:28 Ich bin schon langsam ein kleines bisschen zittrig wegen der Quartalszahlen am 11.2. von Siemens EnergyEs ist halt mit GE Vernova zusammen mittlerweile meine mit Abstand größte Einzelposition in Aktien.
nicht weil ich nicht an eine großartige Zukunft glaube. Es wurden halt viele Zahlen in der aktuellen Berichtssaison verkauft, darum kurzfristig ein Rücksetzer natürlich möglich.![]()
Was hast du noch für Positionen? Klingt nach einem Boomer-Depot, was auch mein absolutes Ziel ist![]()
Ebara, Nucor, Siemens Mutter, Alphabet, KLA
- BREITLING
- Lounger
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:57 Bei L&S siehts bei mir von der Kursentwicklung ähnlich aus (wie wohl bei jedem hier auser Breilting), mit den Dividenden bin ich aber fast wieder bei +-0.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.