Unmut & Heul Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Unmut & Heul Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 11:35 Unmut weil unsere Werkstattkatze wohl gerade gestorben ist
Beileid
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Unmut weil Zwangstrennerpause
Log sponsored by Bild
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Unmut weil mit Füßen nicht so gut greifen kann wie 1 Affe
Log sponsored by Bild
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Unmut weil am 5. Dezember gepostet das Diät durchgezogen wird und seit dem 2kg draufgepackt *uglysmilie*

Aber ist ja noch Zeit bis Sommer…
Arjen
Lounge Ultra

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 16:19 Unmut weil am 5. Dezember gepostet das Diät durchgezogen wird und seit dem 2kg draufgepackt *uglysmilie*

Aber ist ja noch Zeit bis Sommer…
Erstmal Stoffwechsel ankurbeln mit Kalorienüberschuss aka Anlauf nehmen :kappa:

Ontopic:

Unmut weil Papiertuch in dunkler Wäsche mitgewaschen

Fml
schlafschaf
Lounge Ultra

Fingernagel zu tief abgeschnitten und dadurch das jetzt ne klitzekleiner streifen des nagelbettes freiliegt ständig Schmerz wenn ich auch nur leicht irgendwas berühre.

Das muss doch anderen hier auch mal passieren. Oder geht die eine Hälfte zur maniküre und die andere schneidet nicht ?
Oder knabbert die Fingernagel weg weil auf booster bzw monster
Zuletzt geändert von schlafschaf am 8. Feb 2026, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Arjen
Lounge Ultra

uff

/hold
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Unmut weil plötzlich aus dem nichts scharf/sauer aufgestoßen 🐟
Log

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Diese Marken unterstützen das Forum
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 17:47 Fingernagel zu tief abgeschnitten und dadurch das jetzt ne klitzekleiner streifen des nagelbettes freiliegt ständig Schmerz wenn ich auch nur leicht irgendwas berühre.

Das muss doch anderen hier auch mal passieren. Oder geht die eine Hälfte zur maniküre und die andere schneidet nicht ?
Einfach etwas höher abschneiden? Ich nutze einen Knipser und ggf eine Feile für Kanten. Fußnägel mit Schere, aber definitiv hoch und gerade abschneiden.
Wenn's passiert dann durch einreißen. In den Fall von der Freundin schon mal dick transparenten Nagellack drüber als Schutz vor hängenbleibenb und weiter reißen.
Bleib stark...der Nagel wächst, ggf auch mit Pflaster als Schutz.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 17:47 Fingernagel zu tief abgeschnitten und dadurch das jetzt ne klitzekleiner streifen des nagelbettes freiliegt ständig Schmerz wenn ich auch nur leicht irgendwas berühre.

Unmut weil du 1 Weichei bist
► Text anzeigen
Log sponsored by Bild
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

Unmut weil meine beschissene (genetisch bedingte und nicht heilbare) Handerkrankung fortschreitet und ich es einfach hasse wieder darüber nachzudenken wie ich jetzt beim Training verfahren soll.

Unmut 2 weil der Mist in jungen Jahren so selten ist, dass man keine sinnvollen Therapien dafür hat.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
ric505
Top Lounger

Was ist mit deiner hand?
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 18:39 Was ist mit deiner hand?
Beide Hände leider.
Hab ne in meinen Alter extrem seltene und unheilbare genetische Krankheit an beiden Händen, Kollagen Überproduktion in den Händen, führt zu fetten Strängen die sich von Handflächen in die Finger ziehen, wenn aggressiv und fortgeschritten, dann werden die Finger nach innen gezogen dadurch und können nicht mehr bewegt werden. Man weiß wenig über die Krankheit vermutet aber, dass wenn die genetische Veranlagung vorhanden ist, übermäßige Belastung der Hände die Erkrankung frühzeitig auftreten lässt. War bei mir natürlich mit jahrelangem Krafttraining suboptimal. Die Ärzte haben mir geraten, möglichst nicht mehr zu trainieren. Ich habe mich auch umgestellt und trainiere, wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben, nur noch cuffed und mit Zughaken ohne Hände zu verwenden. Druckübungen. mit Schaumstoff mit der Handwurzel nur an Maschinen.

Diagnose kam ein Monat bevor ich Vater wurde und nach 3,5 Jahren völlig kaputten Jahren mit 2 extrem langwierigen Bandscheibenvorfällen (zeitweise auf Pflege angewiesen und arbeiten 1 Jahr nur liegend möglich gewesen). Hat was mit mir gemacht, aber schätze auch paradoxerweise das Leben seither mehr.

Der Schauspieler Bill Nighy hat die Erkrankung auch. Die Finger, die in der Handfläche liegen, kann er nicht mehr bewegen. Sind unbeweglich aufgrund der Kontraktur. Er hatte die Krankheit ebenfalls schon in jungen Jahren. Das ist eben das Szenario, in denen die Krankheit meistens aggressiv auftritt.
Bild
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
ric505
Top Lounger

Ach scheisse, das tut mir leid.
ric505
Top Lounger

Jetzt heisst es weiter die muskeln und vorallem deinen kopf zu trainieren. Viel erfolg! 👍
Antworten