Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 07:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:39 Wird safe Schmutz.
Trust me.
Warum ? Das bisher gezeigte hat doch zumindest Potenzial *professor*
Nicht wirklich, da man halt nur ausgewaehlte Situationen und Mechaniken zeigt. Wie bereits geschrieben, das kann entweder ne Bombe werden oder halt Wurst.
Bisher tendiere ich auch eher zu Option 2.

Selbst wenn man gewisse Systeme gut intregiert, dann muss das Zusammenspiel zwischen diesen auch passen ohne das es in oberflaechliches gaming ausartet. Und da wurde bereits Kritik geaeussert das zb das Kampfsystem selber schlecht interagiert mit Bosskaempfen aber halt relativ ok mit Massenschlachten da beide unterschiedliche Ansprueche haben in deren Spiel DNA usw.

Ich lasse mich mal wirklich ueberraschen, warte auf den Test von Fextralife und entscheide dann.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 07:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:39 Wird safe Schmutz.
Trust me.
Warum ? Das bisher gezeigte hat doch zumindest Potenzial *professor*
Potential in der Realität absoluter Schmutz zu sein bei dem Umfangreichen Angebot.
Log sponsored by Bild
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 07:46 Mirin mit Verlobten D4 grinden
not mirin für qual 1 mehrere wochen brauchen, hab diese season genau 2 tage gezockt bis pit 100 und dann wieder gequittet
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 12:51
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 07:46 Mirin mit Verlobten D4 grinden
not mirin für qual 1 mehrere wochen brauchen, hab diese season genau 2 tage gezockt bis pit 100 und dann wieder gequittet
da wurde ja auch nicht jeden abend daran weiter gezockt, gabs schon mal auch mal besseres zu tun :-)
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 13:40
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 12:51
da wurde ja auch nicht jeden abend daran weiter gezockt, gabs schon mal auch mal besseres zu tun :-)
:bett:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Mal wieder mit einem Kollegen DOS2 angefangen, bockt.
"Only a Sith deals in absolutes."
Jck
Prager Wurst

So hab The Surge 1 durch gezockt.

Wuerde ne stabile 7/10 geben.
Wer auf Souls like steht wird hier richtig gut bedient.

Was das Spiel gut macht:
- Kampfsystem (Koerperteile abtrennen und dadurch Items zum Craften oder neue Teile sammeln), das Kampfsystem macht wirklich unglaublich Spass
-Erkundung -> Die level sind gut aufgebaut, hier und da etwas verwirrend aber man blickt da dann doch durch. Erkundung wird belohnt und macht unglaublich Spass
-Leveln, hier gibts einen Mix aus Items craften / aufbessern, leveln, Implantate
-Items -> ergaenzen sich gut mit dem Skill System, je nach Ausruestung und Bonus ergibt es sich andere Waffen oder Sets zu testen
-Einstieg in die level, im Schnitt sind die Gegner anfaenglich schwer und langsam tastet man sich ran und wird besser. Das klappt mal gut, in spaeteren leveln mal weniger gut. Im Schnitt aber ordentlich umgesetzt.

Was das Spiel nicht gut macht:
-Bosskaempfe, sind teilweise wirklich pain in the ass. Die Bosse sind nicht soo gut designed, habe gelesen The Surge 2 macht das viel besser. 3er und 4er Boss waren wirklich schrecklich..und den letzten Boss habe ich im 1st try gelegt.
-Ich habe mit der gleichen Waffe (erste Bosswaffe) bis zum letzten Kapitel gespielt. Was ja nicht wirklich verkehrt ist aber damit habe ich eine Taktik gefunden die halt bis zum Ende funktioniert hat. Da haette ich mir zwischendurch mehr gewuenscht, wie gesagt man findet ordentlich Waffen und kann damit testen.
► Text anzeigen
Pragieren Log
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Oder man hat "Zwischen"BOSSE die schwerer sind als die Bosse für die Hauptquest und scheitert daran gefühlt zig mal.

DAS ist für mich ein "Pain in the ass"... :aaaah:

(GoW Ragnarök ~76%)
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Teil 2 von The Surge ist für 8€ gerade im Angebot im PSN Store, wenn du direkt nachlegen willst

(Hab beide nicht gespielt)
Jck
Prager Wurst

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 16:19 Oder man hat "Zwischen"BOSSE die schwerer sind als die Bosse für die Hauptquest und scheitert daran gefühlt zig mal.

(GoW Ragnarök ~76%)
Das kann ich jetzt nicht bestaetigen. Fand die Zwischenbosse fair und gut platziert.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 16:40 Teil 2 von The Surge ist für 8€ gerade im Angebot im PSN Store, wenn du direkt nachlegen willst

(Hab beide nicht gespielt)
Nacher direkt mal laden.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Nioh 3

Eigentlich ueberhaupt nicht mein setting oder ueberhaupt Spiel, aber ich muss gestehen das Testvideo von Fextralife hat mich doch ueberzeugt und ich ueberlege dem Titel mal ne Chance zu geben.
Grafik leider Muell und hier und da sind viele zu oldschoolige Elemente, aber das super komplexe Kampfsystem wo man sich reinwuseln muss + Erkunden und gutes Bossdesign ueberzeugt mich schon sehr.

Ich warte bis der Titel guenstiger ist.

► Text anzeigen
Pragieren Log
-theANIMAL-
Quadzilla

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:14
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 16:19 Oder man hat "Zwischen"BOSSE die schwerer sind als die Bosse für die Hauptquest und scheitert daran gefühlt zig mal.

(GoW Ragnarök ~76%)
Das kann ich jetzt nicht bestaetigen. Fand die Zwischenbosse fair und gut platziert.
Beispiel:

Boss -> Heimdall
Beim ersten mal gelegt obwohl Kampf 3 Phasen hatte und ich nicht so schnell gecheckt habe was das Spiel jetzt von mir will.

Drachen in Vanaheim min. 3x schon gekillt worden (gefühlt is dort an jeder Ecke ein Zwischenboss der mir die Nerven raubt... :facepaln: )
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Ten is my minimum."
Jck
Prager Wurst

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:37

(GoW Ragnarök ~76%)
Beispiel:

Boss -> Heimdall
Beim ersten mal gelegt obwohl Kampf 3 Phasen hatte und ich nicht so schnell gecheckt habe was das Spiel jetzt von mir will.

Drachen in Vanaheim min. 3x schon gekillt worden (gefühlt is dort an jeder Ecke ein Zwischenboss der mir die Nerven raubt... :facepaln: )
Sry hatte komplett ueberlesen das du dich auf AC beziehst :-) .
Hatte ich nicht gezockt, hatte nur Origins gedaddelt, was ich bis auf die Questmarker, ganz ok fand. Danach nichts mehr von der Serie angefasst.
► Text anzeigen
Pragieren Log
-theANIMAL-
Quadzilla

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:40
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:37

Beispiel:

Boss -> Heimdall

Sry hatte komplett ueberlesen das du dich auf AC beziehst :-) .
Hatte ich nicht gezockt, hatte nur Origins gedaddelt, was ich bis auf die Questmarker, ganz ok fand. Danach nichts mehr von der Serie angefasst.
kA wie du auf AC kommst.

(GoW Ragnarök ~76%)

Wie in meinem original Post ganz unten steht, geht es um GoW Ragnarök. :skeptisch:
Ten is my minimum."
Antworten