Die durchschnittliche Zeit der Haft ist bezgl. der Mortalität nicht alleine relevant, es ist vor allem auch die Haftzeit, derer die gestorben sind. Also selbst wenn die durchschnittliche Haftdauer sinkt, kann die Mortalität steigen, wenn die Anzahl der lange andauernden Verfahren steigt. So ein bisschen wie bei Corona, an der Haft gestorben oder in der Haft gestorben.
Keine Ahnung wie sich das verhält oder eventuell geändert hat, aber ohne so etwas beurteilen zu können, ist es m.E. problematisch diese x pro 1000 zu bewerten.
USA-Thread
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: USA-Thread
► Text anzeigen
Die Individuen, die festgesetzt werden haben in der Regel mindestens einmal die Aufforderung erhalten auszureisen, also sind es Kriminelle.Wenn Sie sich im Jahr 2026 einer behördlich angeordneten Ausreise oder Abschiebung widersetzen, verlassen Sie den Bereich der rein zivilrechtlichen Statusverletzung und riskieren strafrechtliche Verfolgungen sowie massive physische und finanzielle Konsequenzen.
"Only a Sith deals in absolutes."
-
stabil
- Top Lounger
Nun ergreift sogar die NRA für Alex Pretti Partei, Beweise sind halt zu erdrückend als das hier eklantantes Beamtenversagen vorlag
Auch "Interessant", ICE zieht Polizeibeamte (schwarze) die nicht im Dienst sind raus und verlangt Papiere, teilweise mit gezogener Waffe
Auch "Interessant", ICE zieht Polizeibeamte (schwarze) die nicht im Dienst sind raus und verlangt Papiere, teilweise mit gezogener Waffe
-
Metalcore
- Lounger
Du stellst Behauptungen auf und wenn man dich nach Quellen fragt, die diese Behauptungen stützen, kommt erst gar keine Reaktion und dann sowas. Ich verstehe.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 09:49Erstens habe ich dir Beispiele genannt und zweitens gehe ich auf diese Art von Antworten nicht weiter ein.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 09:45Wenn man 10 mal auf eine am Boden liegende, wehrlose Person schießt, kann man davon ausgehen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 07:57 Ich sehe das hier leider als eine Verkettung unglücklicher Umstände beziehungsweise missverstandener Kommunikation. Hier wird ja leider teilweise so getan als ob die Beamten den Mann aus Spaß am Töten erschossen hätten.
Interessant, wie du vieles was in den USA passiert relativierst, während du dich über angebliche Freiheitseinschränkungen und Verfolgungen von politischen Gegnern in Deutschland auslässt, auf deren Quellen ich als noch warte.
Ich glaube ja, deine in Deutschland angeblich politisch sanktionierten sind einfach nur bezahlte Lügner![]()
Hast aber Recht. Diskussionen auf dem Niveau können wir uns sparen.
Dass aktuell sämtliche Waffenverbände eine Untersuchung des Vorfalls fordern, reicht mir persönlich als Bestätigung, dass das Vorgehen alles andere als eine "unglückliche Kommunikation" war.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
auch "interessant", newsom macht jetzt auf 2nd amendment verfechter während er in kalifornien verboten hat bei demos und co waffen zu tragen
auch "interessant", in minnesota müssen waffenbesitzer beim führen einer waffe jederzeit ausweis + waffenbesitzkarte dabei haben und sie auf verlangen von gesetzeshütern (dazu gehört auch ice) zeigen
e:
imagine du stirbst und die medien jagen dein gesicht erstmal durch facetune um mehr sympathien zu gewinnen
auch "interessant", in minnesota müssen waffenbesitzer beim führen einer waffe jederzeit ausweis + waffenbesitzkarte dabei haben und sie auf verlangen von gesetzeshütern (dazu gehört auch ice) zeigen
e:
imagine du stirbst und die medien jagen dein gesicht erstmal durch facetune um mehr sympathien zu gewinnen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Hmm, wenn von Rechts Morde politisch genutzt werden, ist das böse und schlecht. Wenn Linke sowas ausschlachten, scheint das dann wieder okay sein.
Doppelmoral die 1000000ste.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Vielleicht ist auch einfach beides schlecht und abzulehnen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 11:41 Hmm, wenn von Rechts Morde politisch genutzt werden, ist das böse und schlecht. Wenn Linke sowas ausschlachten, scheint das dann wieder okay sein.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Schön, dass wir uns endlich einig sind, dass es ein kaltblütiger Mord an einem unschuldigen Demonstranten gegen Willkür und Repression war. Begrüße diesen Lernwillen 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
Sarvadon
- Top Lounger
- Buck
- Top Lounger
https://www.golem.de/news/tiktok-usa-di ... 04660.htmlTiktok USA: Direktnachrichten mit dem Wort "Epstein" oft nicht möglich
Viele Tiktok-Nutzer in den USA können keine Privatnachrichten mit dem Wort "Epstein" verschicken – die neuen Besitzer wissen nicht, warum.
Nutzer der US-amerikanischen Version von Tiktok können aktuell oft keine Privatnachrichten verschicken, in denen das Wort "Epstein" auftaucht. Das berichtet der öffentlich-rechtliche Sender NPR, der das Problem nachstellen konnte. NPR zufolge lassen sich manchmal Nachrichten mit dem Wort verschicken, oft aber auch nicht.
Dann erhalten Nutzer einen Hinweis darauf, dass die Nachricht gegen die Nutzungsbedingungen von Tiktok verstoße. Der Betreiber des US-amerikanischen Tiktok, ein Konsortium aus US-Investoren, erklärte, dass er nicht wisse, warum es zu der Fehlermeldung komme.
Wie ärgerlich. Sicherlich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet
-
schlimmfinger
- Lounger
[/quote]
Vielleicht ist auch einfach beides schlecht und abzulehnen.
[/quote]
--> Besser Doppelmoral als gar keine Moral.... wer hat das damals in den Medien so gesagt?
[/quote]
Vielleicht ist auch einfach beides schlecht und abzulehnen.
[/quote]
--> Besser Doppelmoral als gar keine Moral.... wer hat das damals in den Medien so gesagt?
-
maximised
- Top Lounger
Free speech dies dasBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 21:10https://www.golem.de/news/tiktok-usa-di ... 04660.htmlTiktok USA: Direktnachrichten mit dem Wort "Epstein" oft nicht möglich
Viele Tiktok-Nutzer in den USA können keine Privatnachrichten mit dem Wort "Epstein" verschicken – die neuen Besitzer wissen nicht, warum.
Nutzer der US-amerikanischen Version von Tiktok können aktuell oft keine Privatnachrichten verschicken, in denen das Wort "Epstein" auftaucht. Das berichtet der öffentlich-rechtliche Sender NPR, der das Problem nachstellen konnte. NPR zufolge lassen sich manchmal Nachrichten mit dem Wort verschicken, oft aber auch nicht.
Dann erhalten Nutzer einen Hinweis darauf, dass die Nachricht gegen die Nutzungsbedingungen von Tiktok verstoße. Der Betreiber des US-amerikanischen Tiktok, ein Konsortium aus US-Investoren, erklärte, dass er nicht wisse, warum es zu der Fehlermeldung komme.
Wie ärgerlich. Sicherlich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet![]()
- Abraxas
- Lounger
Was ein Zufall mit Epstein. Narrativkontrolle bzgl Nahost-Konflikt auch ganz angenehm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Gibt es denn da jetzt welche, die ernst zu nehmen sind?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 15:39 Warte doch erstmal die Ermittlungen ab.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-100.htmlUS-Präsident Donald Trump hat den Aussagen führender Regierungsmitglieder über den am Wochenende in Minneapolis getöteten Krankenpfleger Alex Pretti widersprochen. Auf die Frage, ob der bei einem Einsatz von Bundesbeamten erschossene Pretti ein Attentäter gewesen sei, antwortete Trump mit "Nein". Der Tod Prettis sei "einfach ein sehr unglücklicher Vorfall", der untersucht werden müsse.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren