USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: USA-Thread

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2026, 23:27 Man könnte auch einfach daheim bleiben und Netflix gucken, aber naja, jeder wie er will. Vielleicht wird Aktivismus bald als Extremsport anerkannt.

Falls der Typ wirklich entwaffnet wurde, dann siehts bitter aus für ICE. Mal gespannt was da die nächsten Tage kommt.
Wieso bitter? Die ICE Leute haben doch Immunität.

Eine Ermittlerin vom FBI, die gegen den letzten Schützen ermitteln wollte, hat ja wohl mittlerweile gekündigt, weil es Druck vom FBI gab nix zu machen in der Sache.
stabil
Top Lounger

das wallstreetjournal nimmt frame für frame die Bilder unter die Lupe. ICE Chef behauptet das Oper hätte die Agenten mit einer Waffe bedroht.
Liest sich so als ob der wo den ersten Schuss abgegeben hat nicht gesehen hat das ihn der Typ in Grau entwaffnet hat, er hat nur das leere Holster gesehen und dann gedacht das Opfer hätte die Waffe gezogen.

Was für ein Fuck up
Federal agents claimed Alex Pretti, 37, forced their hand, alleging he “violently resisted” disarmament until the officers fired “defensive shots.”

Bystander footage appears to tell a different story. A frame-by-frame review by The Wall Street Journal shows a federal officer pulling a handgun away from Pretti. Less than a second later, an agent fires several rounds. Pretti died at the scene.

“Where is the gun?” agents shouted in the chaotic aftermath.

Pretti, an intensive-care nurse, had been on a Minneapolis street Saturday morning and was filming Border Patrol agents. Videos appear to show what happened next.
...
Hours later, Border Patrol Commander Gregory Bovino told assembled reporters that Pretti had approached agents with a handgun, intending to “massacre law enforcement.”

A reporter then asked when, exactly, the gun came out. “This situation is evolving,” Bovino said. “This is under investigation. Those facts will come to light.”
https://www.wsj.com/us-news/videos-cont ... _permalink
Eric
Administrator

Ich sehe das hier leider als eine Verkettung unglücklicher Umstände beziehungsweise missverstandener Kommunikation. Hier wird ja leider teilweise so getan als ob die Beamten den Mann aus Spaß am Töten erschossen hätten.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Diese Truppe ist inkompetent, aggressiv, menschlich verroht und überfordert. Das ist eine viel fatalere Mischung. Sieht man allein an der Taktik, Eltern mit aus Einrichtungen gezerrten Kleinkindern aus dem Versteck zu locken. Auf den Videos vor den Schüssen sieht man klar, dass der erschossene Krankenpfleger sich nur kurz zwischen die Beamten und eine weggeschubste Demonstrantin stellt und filmt. Daraufhin gehen die in der Gruppe brutal gegen ihn vor. Wen nicht einfach alles an diesem Vorgehen anwidert, dem kann ich auch nichts mehr sagen. Im Endeffekt sind aber nicht diese Erfüllungsgehilfen die Hauptschuldigen, sondern die Mächtigen in Washington, die sie bewusst für ihre Ziele missbrauchen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Eric
Administrator

Genau so wird es sein. Dass es diese Behörde schon seit 2003 gibt und zum Beispiel auch unter Obama Hundertausende abgeschoben wurden, wird leider von vielen verdrängt, weil Obama einer der Guten war.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 08:29 Genau so wird es sein. Dass es diese Behörde schon seit 2003 gibt und zum Beispiel auch unter Obama Hundertausende abgeschoben wurden, wird leider von vielen verdrängt, weil Obama einer der Guten war.
Abschiebungen generell sind ja auch nicht der Kritikpunkt. Es kommt auf die Umsetzung und die Einhaltung menschenwürdiger Standards an. Mütter und Kleinkinder zu trennen und in Käfige zu sperren wie zu Beginn der ersten Amtszeit zum Beispiel. Trump hat das Budget der Behörde verdreifacht, massenweise Beamte mit zuvor gänzlich anderen Aufgabenfeldern und unzureichend ausgebildete Neueinsteiger bewaffnet und gezielt amerikanische Großstädte mit fragwürdigen Einsatztaktiken wie eine Besatzungsmacht durchkämmen lassen. Das trifft auf zivilen Widerstand zumeist völlig unbescholtener Bürger aus den terrorisierten Gemeinden. Das wusste die Trump-Regierung auch und nutzt es gezielt, um Schritt für Schritt Grenzen des Rechtsstaats zu verschieben.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Eric
Administrator

Man kann über die Methoden sicher diskutieren, aber viele Amerikaner haben genau deswegen Trump gewählt und er setzt im Endeffekt nur das um, was er vor der Wahl angekündigt hat.

Und deine unbescholtenen Bürger sind oftmals bezahlte Krawallmacher, die darauf hoffen, dass ihre Taten zu genau den Bidern wie gestern führen, damit sie eine Rechtfertigung für die daraus resultierenden Plünderungen und Zerstörungen haben.
Certa
Lounge Inventar

Demonstranten auf der einen Seite sind generell besorgte Bürger, auf der anderen Seite bezahlte Krawallmacher. Man kennt es
Linksanwalt
Top Lounger

Mal unabhängig davon, ob das jetzt gerechtfertigt, kaltblütiger Mord etc. war: wieso wehrt man sich überhaupt gegen 7 Mann im besten Alter, wenn diese einen festhalten und verhaften wollen? Kein normaler Mensch der Welt hat da auch nur die geringste Chance zu entkommen und es besteht nur die Gefahr wie hier (größeren) Schaden zu nehmen...
Metalcore
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 07:57 Ich sehe das hier leider als eine Verkettung unglücklicher Umstände beziehungsweise missverstandener Kommunikation. Hier wird ja leider teilweise so getan als ob die Beamten den Mann aus Spaß am Töten erschossen hätten.
Wenn man 10 mal auf eine am Boden liegende, wehrlose Person schießt, kann man davon ausgehen.

Interessant, wie du vieles was in den USA passiert relativierst, während du dich über angebliche Freiheitseinschränkungen und Verfolgungen von politischen Gegnern in Deutschland auslässt, auf deren Quellen ich als noch warte.

Ich glaube ja, deine in Deutschland angeblich politisch sanktionierten sind einfach nur bezahlte Lügner ;)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ist es dumm, gegen eine mehrköpfige Truppe einen Aufstand zu machen? Ja

Rechtfertigt das, dass sie die Leute mutwillig beim kleinsten Widerstand Zusammenschießen? Absolut nicht.

Das ist nicht nur absolut unangemessen, sondern wirft auch ein schlechtes Licht auf alle Beamten und Polizeikräfte, die ihren Job anständig machen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eric
Administrator

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 09:45
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 07:57 Ich sehe das hier leider als eine Verkettung unglücklicher Umstände beziehungsweise missverstandener Kommunikation. Hier wird ja leider teilweise so getan als ob die Beamten den Mann aus Spaß am Töten erschossen hätten.
Wenn man 10 mal auf eine am Boden liegende, wehrlose Person schießt, kann man davon ausgehen.

Interessant, wie du vieles was in den USA passiert relativierst, während du dich über angebliche Freiheitseinschränkungen und Verfolgungen von politischen Gegnern in Deutschland auslässt, auf deren Quellen ich als noch warte.

Ich glaube ja, deine in Deutschland angeblich politisch sanktionierten sind einfach nur bezahlte Lügner ;)
Erstens habe ich dir Beispiele genannt und zweitens gehe ich auf diese Art von Antworten nicht weiter ein.
ric505
Top Lounger

was kommen die da immer mit waffen zu den demos. die videos sind echt unschön.
stabil
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 09:49
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 09:45

Erstens habe ich dir Beispiele genannt und zweitens gehe ich auf diese Art von Antworten nicht weiter ein.
Videobeweise bitte das es gestern Plünderungen in MN gab in dem Zusammenhang.
ric505
Top Lounger

was für plünderungen?
Antworten