Blutbild

Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Blutbild

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:32 Wenn es ein normales Labor ist, dann sollten die eigentlich alles bestimmen können.
Manche spezielle Sachen wie reverses T3 machen nicht alle Labore. Wenn man sowas will, dann immer IMD Berlin anschreiben
nach Rücksprache mit unserem Labor müssen wir Ihnen heute leider mitteilen dass wir die gewünschten Laborparameter nicht anbieten können,

da der Aufwand für unsere Praxis in diesem Fall unwirtschaftlich wäre.
lel

mal ein anderes angefragt
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Gibt auch viele kleinere Labore, die Tests outsourcen. Also am besten immer fragen, ob wirklich selbst vor Ort getestet wird.
H_D
Lounge-Legende

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 10:05
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:32 Wenn es ein normales Labor ist, dann sollten die eigentlich alles bestimmen können.
Manche spezielle Sachen wie reverses T3 machen nicht alle Labore. Wenn man sowas will, dann immer IMD Berlin anschreiben
nach Rücksprache mit unserem Labor müssen wir Ihnen heute leider mitteilen dass wir die gewünschten Laborparameter nicht anbieten können,

da der Aufwand für unsere Praxis in diesem Fall unwirtschaftlich wäre.
lel

mal ein anderes angefragt
Frag mal ob der Arzt wenigstens das Blut abnimmt. Vorher fragst du beim IMD Berlin die Werte an, die du willst, und die schicken dann die nötigen Röhrchen zu und ein Kurier holt sie dann ab
Homelander
kein Moderator

Wie immer keine Antwort zu den Quellen. :-)
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Quelle: H_D

Sei mal dankbarer das er den Artikel geschrieben hat.
Wenn du irgendwas genaues wissen willst kann er dir sicher Hinweise zur Quelle geben, aber wenn er für alles dazu schreiben soll, woher er das weiß, wäre dieser Artikel vermutlich nie entstanden.
Log sponsored by Bild
Homelander
kein Moderator

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:29 Quelle: H_D

Sei mal dankbarer das er den Artikel geschrieben hat.
Wenn du irgendwas genaues wissen willst kann er dir sicher Hinweise zur Quelle geben, aber wenn er für alles dazu schreiben soll, woher er das weiß, wäre dieser Artikel vermutlich nie entstanden.
Danke, dich hab ich aber nicht gefragt.

So läuft das aber nunmal, wenn man Artikel verfasst. Man sollte schon angeben, woher man was weiß und es ist nicht Aufgabe des Lesers den Artikel zu recherchieren. Natürlich muss man nicht jede Quelle angeben. Aber einiges wäre schon top.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
husefak
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 16:01 So läuft das aber nunmal, wenn man Artikel verfasst. Man sollte schon angeben, woher man was weiß und es ist nicht Aufgabe des Lesers den Artikel zu recherchieren. Natürlich muss man nicht jede Quelle angeben. Aber einiges wäre schon top.
Vieles ist halt common sense, leicht überprüfbar. Du kannst ja auch konkrete Fragen stellen?!
► Text anzeigen
Homelander
kein Moderator

Ihr habt recht. Es ist natürlich mein Fehler zu fragen, woher diese Information stammen. Ich entschuldige mich und bitte um Verzeihung. Wie blöd von mir?
Ich betreue bald eine Bachelorthesis und ich werde der/die Student*In sagen, dass sie keine Quellen angeben soll. Wenn ich etwas wissen möchte, dann werde ich nachfragen.

Danke, dass ihr meinen Horizont erweitert. Ich kann immer wieder nur von euch lernen.
husefak
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 16:19 Ihr habt recht. Es ist natürlich mein Fehler zu fragen, woher diese Information stammen. Ich entschuldige mich und bitte um Verzeihung. Wie blöd von mir?
Ich betreue bald eine Bachelorthesis und ich werde der/die Student*In sagen, dass sie keine Quellen angeben soll. Wenn ich etwas wissen möchte, dann werde ich nachfragen.

Danke, dass ihr meinen Horizont erweitert. Ich kann immer wieder nur von euch lernen.
Warum so angefressen, junger Jedi?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Theoretisch sind Quellenangaben natürlich immer wichtig und sinnvoll - ich kann aber hier verstehen, dass das einfach sehr umfangreich wäre

Also stelle ich einfach mal allgemein die Bitte, fragt einfach, wenn ihr irgendwas genauer wissen wollt und selber nicht bei der eigenen Recherche weiterkommt

Wir vertrauen auf H_D und wer das nicht macht kann gerne selber recherchieren.
Damit ist das Thema beendet.
H_D
Lounge-Legende

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:09 Wie immer keine Antwort zu den Quellen. :-)
Nein, nicht "keine Antwort zu den Quellen", lediglich keine Antwort auf deine Beiträge.

Wenn du meinst ich habe es von ChatGPT, dann kannst du ja ChatGPT mal fragen was bei einem Blutbild relevant ist und schauen, ob du dort die Informationen bekommst.

Oder du fragst mal bei zwei Laboren an, warum die jeweils unterschiedliche Referenzbereiche haben.

Wenn es jemand wissen will, kann ich demjenigen gerne die zig Bücher, Podcast, Gespräche oder PNs nennen woher ich die Informationen habe.

Oder vielleicht habe ich ja doch alles von ChatGPT :pepelift:
Antworten