Ja. War immer schon so. Mir ist in dieser Form leichter zu "kommunizieren", insbesondere, dass man hier zeitversetzt schreibt und ich meine Aussagen immer "lesen" kann bevor ich sie loswerde. Eine gesprochene Sprache mit Mimik, Nuancen und oft Zweideutigkeit "verstehe" ich nicht so gut.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 12:24Ok, aber im Internet gehts so mit uns? Sind das keine "zwischenmenschlichen Interaktionen" oder was ist der Unterschied?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 11:48 Ich habe bewusst keine Freunde und Bekannte, weil mir diese zwischenmenschlichen Interaktionen zu anstrengend sind.
Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
Hubee
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
Hubee
- Lounge Ultra
Klimmzüge breit +5kg 9/9/9
T Bar breit 60kg 9/9/9
Hyperextensions hold +5kg 1min x 3
Bizeps Schrägbank 2 x 17,5kg 10/9/8
Gestern wieder viel unterwegs gewesen mit Hund und Tochter im Kinderwagen...25k Schritte, Einkauf, Haushalt, etc.
Schlaf war zwischen 1Uhr und 2Uhr nicht vorhanden, aber um 4:15Uhr aufgewacht und sogar ziemlich fit gewesen. Deswegen nach der Gassi Runde ins Gym.
Ich vermisse meinen Zustand, wo ich bei der Familie im August mit kaputten Rücken war und ich nichts machen konnte. Bis auf bissi Hund und so war ich 10-12k Schritte unterwegs. Trotz 4-5 Tassen am Tag hab 8-9h schlafen können.
Ich glaube ich bewege mich zu viel oder so. Keine Ahnung. Ich nehme es nicht wirklich wahr. Dazu noch Haushalt, Einkauf, usw. Zu wenig Pausen? Ich weiß nicht. Meine Tage gehen halt 4:30 los und die Zeit, wo ich absolut nichts mache ist so gut wie nicht vorhanden.
Ich glaube mein ZNS ist einfach durch die Dauerspannung über die letzten Jahre auf Anschlag und mir fällt ehrlich gesagt nicht ein, wie ich es runterregulieren könnte.
T Bar breit 60kg 9/9/9
Hyperextensions hold +5kg 1min x 3
Bizeps Schrägbank 2 x 17,5kg 10/9/8
Gestern wieder viel unterwegs gewesen mit Hund und Tochter im Kinderwagen...25k Schritte, Einkauf, Haushalt, etc.
Schlaf war zwischen 1Uhr und 2Uhr nicht vorhanden, aber um 4:15Uhr aufgewacht und sogar ziemlich fit gewesen. Deswegen nach der Gassi Runde ins Gym.
Ich vermisse meinen Zustand, wo ich bei der Familie im August mit kaputten Rücken war und ich nichts machen konnte. Bis auf bissi Hund und so war ich 10-12k Schritte unterwegs. Trotz 4-5 Tassen am Tag hab 8-9h schlafen können.
Ich glaube ich bewege mich zu viel oder so. Keine Ahnung. Ich nehme es nicht wirklich wahr. Dazu noch Haushalt, Einkauf, usw. Zu wenig Pausen? Ich weiß nicht. Meine Tage gehen halt 4:30 los und die Zeit, wo ich absolut nichts mache ist so gut wie nicht vorhanden.
Ich glaube mein ZNS ist einfach durch die Dauerspannung über die letzten Jahre auf Anschlag und mir fällt ehrlich gesagt nicht ein, wie ich es runterregulieren könnte.
-
H_D
- Lounge-Legende
-
Hubee
- Lounge Ultra
-
H_D
- Lounge-Legende
Die Frage ist, ob das überhaupt der Grund ist.
Ich habe dreimal nacheinander einen Dexamethason-Hemmtest gemacht um Morbus Addison auszuschließen.
Jedesmal meinten sie, dass ich wohl sehr schlecht schlafen werde, aber das waren immer die besten Nächte seit Langem.
Dex ist wie Cortisol ein Glukokortikoid aber mit langer Wirkdauer. Dadurch ist eine permanente nächtliche GR-Aktivierung gegen und das kann Mikrospikes über CRH/ACTH und damit die Gegenregulation (eben über Adrenalin) dämpfen.
Dadurch schiebt mein Körper wohl sonst Adrenalin nach wenn sonst zu niedriges Cortisol oder nächtliche Unterzuckerungen oder Stresssituationen da sind, die zu Aufwachen, hellwachem Kopf und Herzklopfen führen.
Dex glättet wohl diese Peaks und wirkt entzündungshemmend, was schlafstörende Zytokin-Signale senken kann
Ich habe dreimal nacheinander einen Dexamethason-Hemmtest gemacht um Morbus Addison auszuschließen.
Jedesmal meinten sie, dass ich wohl sehr schlecht schlafen werde, aber das waren immer die besten Nächte seit Langem.
Dex ist wie Cortisol ein Glukokortikoid aber mit langer Wirkdauer. Dadurch ist eine permanente nächtliche GR-Aktivierung gegen und das kann Mikrospikes über CRH/ACTH und damit die Gegenregulation (eben über Adrenalin) dämpfen.
Dadurch schiebt mein Körper wohl sonst Adrenalin nach wenn sonst zu niedriges Cortisol oder nächtliche Unterzuckerungen oder Stresssituationen da sind, die zu Aufwachen, hellwachem Kopf und Herzklopfen führen.
Dex glättet wohl diese Peaks und wirkt entzündungshemmend, was schlafstörende Zytokin-Signale senken kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Einfach täglich ballern damit der Körper sich dran gewöhnt und nicht mehr mit erhöhter Cortisolausschüttung reagiert.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 09:33Einfach nicht täglich ballern dann muss man auch nichts entziehenBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 08:58 Koffeinentzug ist am Anfang echt crazy. Ich hab an Tag zwei immer Kopfschmerzen![]()
![]()
Hatte btw in den letzten 8 Wochen 2 oder 3 Tassen Kaffee.
Wird also gut reinkicken wenn ich Koffein mal wieder zum Training nutze.
► Text anzeigen
- schlafschaf
- Lounge Ultra
-
Hubee
- Lounge Ultra
Ich war diese Woche mit der Tochter daheim, weil sie krank war. Also ich untertags, Frau nachts. Das Ende vom Lied: heute habe ich grünen Schleim und Husten und bei ihr geht's wieder aufwärts. 
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
-
Hubee
- Lounge Ultra
Interessant, dass die Uhr heute einen phantastischen Tag zu trainieren vorschlägt.
Liegt glaube auch am gestern Abend.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Gute Besserung, hoffe du wirst den Rotz schnell wieder los.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
-
Hubee
- Lounge Ultra
Wird diesmal nicht lange dauern denke ich. Heute hab ich kaum noch was.
-
coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
damit bist du nicht allen - glaub mirHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 11:48 Für mich sind gesellschaftliche Spiele eine harte Arbeit und ich hasse gemeinsame Weihnachtsfeier.
-
Hubee
- Lounge Ultra
Momentan absichtlich Pause. Muss irgendwie runterfahren obwohl ich schon am Freitag trainieren könnte, bin ich nicht gegangen. Ich denke diesen Freitag werde ich eventuell einsteigen. So bissi seltsame Story von gestern Abend.
Vom Facharzt gibt es wieder was neues...schauen wir mal... Sertralin ist bei mir ohne Gegenmittel nicht passend, sagte sie, was für mich schon eigentlich ziemlich klar war. Ich brauche eine große Bremse, keine Aktivierung.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hubee
- Lounge Ultra
Nach dem Besuch beim Osteopathen ist noch folgendes passiert:
-meine Stimmung ist einfach phantastisch
-meine Verdauung meldet sich null
-der restliche "Schmerz", sagen wir Mal ein Gefühl von Schwäche im unteren Rücken ist nahezu komplett verschwunden
-meine Frau sagt, dass ich mich im Gesicht verändert habe und sogar mein Lächeln anders geworden ist, wie zum Beispiel es zeigen sich kleine "Dellen" links und rechts
-mein Gang ist irgendwie anders, meine Füße waren immer schon krumm und nutzen nur die äußeren Seiten vom Schuh ab, jetzt sind sie aber mehr flacher, was minimale schmerzen im Sprunggelenk rechts macht, weil ungewohnt
Darüber hinaus sind es nachts zwar immer noch etliche Wachphasen vorhanden, ABER dank Trazadon ist der Kopf endlich komplett still. Kein Gedankenkreisen, NICHTS! Ich merke selber, dass ich einfach morgens ruhig bin und nach 7,5-8 Std. von alleine aufwache. Der Tiefschlaf hat sich laut Polar sogar fast verdoppelt und Schlafstabilität von 1/5 auf 3/5 erhöht. Ich schaue auch nicht sofort auf die Uhr, sondern versuche zuerst herauszufinden wie ich mich fühle. Kein Hangover am nächsten Tag, kein Nebel im Kopf. Nichts.
Also hab mich heute vor der Arbeit ins Training getraut:
Schägbankdrücken 80kg 12/12
Seitheben KHs 2 x 15kg 15/13
Trizeps Drücken V-Griff 40kg 12/12
Hackenschmidt einbeinig nur Schlitten 6/6
Bauch am Kabel 40kg 12/12
Die Adduktoren sind jetzt richtig im Arsch. Die Bank fühlte sich total "easy" an obwohl ich über ZWEI WOCHEN nichts gemacht habe...schon seltsam.
-meine Stimmung ist einfach phantastisch
-meine Verdauung meldet sich null
-der restliche "Schmerz", sagen wir Mal ein Gefühl von Schwäche im unteren Rücken ist nahezu komplett verschwunden
-meine Frau sagt, dass ich mich im Gesicht verändert habe und sogar mein Lächeln anders geworden ist, wie zum Beispiel es zeigen sich kleine "Dellen" links und rechts
-mein Gang ist irgendwie anders, meine Füße waren immer schon krumm und nutzen nur die äußeren Seiten vom Schuh ab, jetzt sind sie aber mehr flacher, was minimale schmerzen im Sprunggelenk rechts macht, weil ungewohnt
Darüber hinaus sind es nachts zwar immer noch etliche Wachphasen vorhanden, ABER dank Trazadon ist der Kopf endlich komplett still. Kein Gedankenkreisen, NICHTS! Ich merke selber, dass ich einfach morgens ruhig bin und nach 7,5-8 Std. von alleine aufwache. Der Tiefschlaf hat sich laut Polar sogar fast verdoppelt und Schlafstabilität von 1/5 auf 3/5 erhöht. Ich schaue auch nicht sofort auf die Uhr, sondern versuche zuerst herauszufinden wie ich mich fühle. Kein Hangover am nächsten Tag, kein Nebel im Kopf. Nichts.
Also hab mich heute vor der Arbeit ins Training getraut:
Schägbankdrücken 80kg 12/12
Seitheben KHs 2 x 15kg 15/13
Trizeps Drücken V-Griff 40kg 12/12
Hackenschmidt einbeinig nur Schlitten 6/6
Bauch am Kabel 40kg 12/12
Die Adduktoren sind jetzt richtig im Arsch. Die Bank fühlte sich total "easy" an obwohl ich über ZWEI WOCHEN nichts gemacht habe...schon seltsam.