Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Abraxas
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 11:28 Lel, wtf. Abo Kündigung ist raus :guenni:
Er war Tom Buhrows persönlicher Referent Lmao. Stiefellecker des Stiefelleckers.

Das wäre echt scheiße. Die Welt ist das einzige große und seriöse liberal-konservative Medium in DE. Der Springer-Präambel, die die Berichterstattung in Sachen USA und Israel einseitig vorgeprägt hat, was nie gut ist, und ein paar Taz-Gewächsen wie Frederik Schindler zum Trotz.. Mit Constantin Schreiber und vor allem Serrao (wundere mich immer noch, warum man vom Chefredaktor Deutschland der NZZ eine Nummer von Vielen bei der Welt wird, aber gut) hat man sich kürzlich auch noch zwei weitere gute und ins "Portfolio" passende Leute geholt.
Was gibt es denn sonst. Ich war schon locker 2 Jahre nicht mehr auf der Seite der FAZ fällt mir gerade auf. :-) FAZ: Bieder, zahnlos, zeitgeistig. Da ist doch schon seit Jahren nicht mal mehr ein konservatives Feigenblatt zugange.

Wo findet man solche Portraits hier sonst noch außer in Nischenblättern:

https://www.welt.de/kultur/article69662 ... chend.html
Wolf Jobst Siedler zum 100.
Das Land der Preußen mit der Seele suchend
Er schrieb über den „Langen Weg in die Hässlichkeit“ und fand Schönheit in einem verfemten Geschichtsort. Als Verleger belebte er die Geschichtsschreibung neu – und glänzte selbst darin. Eine Verneigung vor Wolf Jobst Siedler aus Anlass seines 100. Geburtstags.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Abraxas am 20. Jan 2026, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 14:24 Die Welt ist das einzige große und seriöse liberal-konservative Medium in DE.
Das hat sicher vielen Leuten nicht gefallen :pepeto:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Tja man muss überall Linientreue Gehilfen installieren. Hier kann man über sexuelle Belästigung und kinderP. Noch Leute gut mundtot machen und loswerden
Man könnte fast meinen, dass ist eine Gleichschaltung.
Mir ist aber auch bewusst, dass Springer quasi NS aus Sicht der politischen linken ist.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 13:39 Die Frau, das unmündige Wesen! Als ob Frauen heutzutage keinen eigenen Willen hätten und eindeutige Avancen nicht ablehnen könnten.
Bei so einem Machtgefälle vielleicht für viele nicht so einfach, die auf ihren Job angewiesen sind.
Eric
Administrator

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 15:13
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 13:39 Die Frau, das unmündige Wesen! Als ob Frauen heutzutage keinen eigenen Willen hätten und eindeutige Avancen nicht ablehnen könnten.
Bei so einem Machtgefälle vielleicht für viele nicht so einfach, die auf ihren Job angewiesen sind.
Man sieht doch, wer gehen musste. Und das sogar ohne eine Anschuldigung einer Frau.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 15:30
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 15:13
Man sieht doch, wer gehen musste. Und das sogar ohne eine Anschuldigung einer Frau.
Wenn die Anschuldigungen stimmen sollten auch zurecht.

Oder es hat halt andere Gründe..
Abraxas
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 14:32
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 14:24 Die Welt ist das einzige große und seriöse liberal-konservative Medium in DE.
Chefredakteur von 2019 - Anfang 2026. Wenn ich mir vorstelle, was allein in diesem Zeitraum unter seiner Ägide verschwiegen, selektiv berichtet und geframed wurde und wie viele Statements a la "In eigener Sache: darum haben wir in den Tagesthemen nicht über XY berichtet (was den Rechten in die Karten spielen könnte), die Relevanz falsch eingeschätzt und stattdessen 6 Minuten über Weihnachtspostkarten, gemalt von erzgebirgischen Fußmalern der Diakonie-Kreativwerkstatt Annaberg-Buchholz, berichtet." abgegeben werden mussten, wird mir ganz anders.

Zumal Poschardt, Anna Schneider und Co immer gegen den ÖRR und "Zwangsgebühren" gestänkert haben + die Welt als unternehmernah gilt. Das passt einfach nicht.

Es gab doch mal die Idee, dass "zuverlässige Qualitätspresse" staatliche Zuwendungen erhalten soll in Zeiten sinkender Auflagen etc. Die Süddeutsche hat ja auch mit NDR und WDR einen "Rechercheverbund", wo man Kohle anzapfen kann.

Vielleicht ist so etwas der Hintergrund und man möchte sich gleich passend aufstellen und Brücken bauen. Döpfner hat zuletzt ja sogar einem "Schuldkult" das Wort geredet, beziehungsweise sich gegen einen solchen ausgesprochen, das macht es sonst noch unverständlicher, dass man eine solche Person auswählt.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... kritik-faq

Auch wenn ich von der SPD nicht all zu viel halte, finde ich den Vorschlag ganz interessant.

- Eine Millionen Freibetrag fürs ganze Leben, davon 900k für Verwandte und 100k für fremde.
- Das Wohnhaus der (Groß-)Eltern wäre komplett steuerfrei
- Für Unternehmen gibt es einen Freibetrag von 5 Millionen
- Progressiver Steuersatz
- Stundung und Ratenzahlung auf bis zu 20 Jahre

Auf jeden Fall wesentlich sinnvoller und einfacher als das jetzige System.

Kritik kommt von den üblichen Verdächtigen. Das die CSU/CDU jede Reform seit Jahren grundsätzlich ablehnt, obwohl das BVerfG schon mehrfach entschieden hat, dass das momentane System gegen die Verfassung verstößt ist ja nichts neues.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 16:40
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 14:32
Chefredakteur von 2019 - Anfang 2026. Wenn ich mir vorstelle, was allein in diesem Zeitraum unter seiner Ägide verschwiegen, selektiv berichtet und geframed wurde und wie viele Statements a la "In eigener Sache: darum haben wir in den Tagesthemen nicht über XY berichtet (was den Rechten in die Karten spielen könnte), die Relevanz falsch eingeschätzt und stattdessen 6 Minuten über Weihnachtspostkarten, gemalt von erzgebirgischen Fußmalern der Diakonie-Kreativwerkstatt Annaberg-Buchholz, berichtet." abgegeben werden mussten, wird mir ganz anders.

Zumal Poschardt, Anna Schneider und Co immer gegen den ÖRR und "Zwangsgebühren" gestänkert haben + die Welt als unternehmernah gilt. Das passt einfach nicht.

Es gab doch mal die Idee, dass "zuverlässige Qualitätspresse" staatliche Zuwendungen erhalten soll in Zeiten sinkender Auflagen etc. Die Süddeutsche hat ja auch mit NDR und WDR einen "Rechercheverbund", wo man Kohle anzapfen kann.

Vielleicht ist so etwas der Hintergrund und man möchte sich gleich passend aufstellen und Brücken bauen. Döpfner hat zuletzt ja sogar einem "Schuldkult" das Wort geredet, beziehungsweise sich gegen einen solchen ausgesprochen, das macht es sonst noch unverständlicher, dass man eine solche Person auswählt.
Verstehe es auch nicht. Da konservative Ideen eher wieder Aufschwung haben, war die Ausrichtung doch auch aus wirtschaftlicher Sicht für die Zukunft wohl eher klug, hätte ich gedacht.

Es ist jetzt auch nicht so, als hätte die faz auf einmal eine Marktlücke hinterlassen. Die sind doch gefühlt seit vielen Jahren eher das Sprachrohr ehemals konservativer Wohlstandsverwahrlosungsgrünenwähler.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 16:57 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... kritik-faq

Auch wenn ich von der SPD nicht all zu viel halte, finde ich den Vorschlag ganz interessant.

- Eine Millionen Freibetrag fürs ganze Leben, davon 900k für Verwandte und 100k für fremde.
- Das Wohnhaus der (Groß-)Eltern wäre komplett steuerfrei
- Für Unternehmen gibt es einen Freibetrag von 5 Millionen
- Progressiver Steuersatz
- Stundung und Ratenzahlung auf bis zu 20 Jahre

Auf jeden Fall wesentlich sinnvoller und einfacher als das jetzige System.

Kritik kommt von den üblichen Verdächtigen. Das die CSU/CDU jede Reform seit Jahren grundsätzlich ablehnt, obwohl das BVerfG schon mehrfach entschieden hat, dass das momentane System gegen die Verfassung verstößt ist ja nichts neues.
Über die Jahre würde nach SPD-Angabe der Betrag steigen, weil die Stundungen für Steuern bei Unternehmen nach und nach auslaufen.

Die zusätzlichen Einnahmen erhalten die Bundesländer. Die SPD will, dass das Geld genutzt wird, um das Bildungssystem zu stärken.
Klingt halt nach einer faktischen Erhöhung der Steuerbelastung für (auch viele mittelständische) Unternehmen. Keine Ahnung, ob es das ist, was die deutsche Wirtschaft nun braucht.

Das mit den Investitionen ins Bildungssystem ist natürlich platter Linkspopulismus. Das Geld dafür wäre immer schon dagewesen. Es landet dann aber immer irgendwie woanders.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 16:57 Auf jeden Fall wesentlich sinnvoller und einfacher als das jetzige System.
oder einfach wie Schweden 2005 ganz abschaffen, mittlerweile sehr gut erforscht, was Auswirkungen angeht und nur positiv und win-win für alle
Mäx
Lounger

Erklär mal, warum das ein Gewinn für alle ist. In welcher Form profitieren denn Menschen, die nie etwas erben werden von einer Abschaffung?
schlimmfinger
Lounger

Die Länder, die hohe Erbschaftsteuern eingeführt haben, mit dem Ziel höheres Steueraufkommen zu generieren, haben das Ziel nie erreicht.
Das Steueraufkommen durch Erbschaftsteuern ist dann sofort heftig gesunken. Einige Beispiele sind England, Finnland usw.
Als langfristiges Ergebnis ist auch, dass es weniger Firmengründungen gibt und auch Unternehmen dann in andere Ländern ziehen, die bessere Rahmenbedingungen haben.

--> Wer die Erbschaftsteuer gut findet, der findet auch die Wegzugsteuer, die Vermögensteuer, die Grunderwerbsteuer gut usw.
Steuern sind Raub. Sonst nix.

Hier eine Übersicht in Europa, wo es Erbschaftsteuern gibt und auch nicht:
https://de.euronews.com/business/2024/0 ... ssiert-was
Homelander
kein Moderator

IMG_4877.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
grandepene
Top Lounger

700 Mio für alle syrischen Flüchtlinge ? Das wäre ein Topdeal gewesen…
Antworten