Er war Tom Buhrows persönlicher Referent Lmao. Stiefellecker des Stiefelleckers.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 11:28 Lel, wtf. Abo Kündigung ist raus![]()
Das wäre echt scheiße. Die Welt ist das einzige große und seriöse liberal-konservative Medium in DE. Der Springer-Präambel, die die Berichterstattung in Sachen USA und Israel einseitig vorgeprägt hat, was nie gut ist, und ein paar Taz-Gewächsen wie Frederik Schindler zum Trotz.. Mit Constantin Schreiber und vor allem Serrao (wundere mich immer noch, warum man vom Chefredaktor Deutschland der NZZ eine Nummer von Vielen bei der Welt wird, aber gut) hat man sich kürzlich auch noch zwei weitere gute und ins "Portfolio" passende Leute geholt.
Was gibt es denn sonst. Ich war schon locker 2 Jahre nicht mehr auf der Seite der FAZ fällt mir gerade auf.
Wo findet man solche Portraits hier sonst noch außer in Nischenblättern:
https://www.welt.de/kultur/article69662 ... chend.html
Wolf Jobst Siedler zum 100.
Das Land der Preußen mit der Seele suchend
Er schrieb über den „Langen Weg in die Hässlichkeit“ und fand Schönheit in einem verfemten Geschichtsort. Als Verleger belebte er die Geschichtsschreibung neu – und glänzte selbst darin. Eine Verneigung vor Wolf Jobst Siedler aus Anlass seines 100. Geburtstags.
► Text anzeigen