Weil die Datengrundlage auf Schätzungen beruht aber absoluta benennt?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:50Zurecht.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:41 Linker Meltdown erreicht seine nächste Stufe
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die beiden letztgenannten News stehen übrigens in sehr klarer Korrelation.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.
- musclebra1n
- Top Lounger
So wie alle Berliner Beamte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:04 Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.

- Certa
- Lounge Inventar
Krank war ich tatsächlich seit meinem Unfall mit 2 Operationen am Knie, wo ich 3 Monate ausgefallen bin, kaum. Ich gehe andere Wegemusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:09So wie alle Berliner Beamte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:04 Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.![]()
![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Kapitalist !Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:16Krank war ich tatsächlich seit meinem Unfall mit 2 Operationen am Knie, wo ich 3 Monate ausgefallen bin, kaum. Ich gehe andere Wegemusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:09So wie alle Berliner Beamte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:04 Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.![]()
![]()
![]()
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Die Arme waren ja wohl noch funktionstauglich!Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:16Krank war ich tatsächlich seit meinem Unfall mit 2 Operationen am Knie, wo ich 3 Monate ausgefallen bin, kaum. Ich gehe andere Wegemusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:09So wie alle Berliner Beamte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:04 Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.![]()
![]()
![]()
► Text anzeigen
-
ric505
- Top Lounger
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Siehst du kein Problem darin, das solche Superreiche wie Musk, Peter Thiel und co immer reicher werden und immer mehr Macht innerhalb der Politik innehaben?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:54Weil die Datengrundlage auf Schätzungen beruht aber absoluta benennt?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:50Zurecht.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:41 Linker Meltdown erreicht seine nächste Stufe
![]()
- Linksanwalt
- Top Lounger
Selbstverständlich ist das kritisch. Ist nichts anderes als die Rohstoff-Oligarchen in Russland.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 15:05Siehst du kein Problem darin, das solche Superreiche wie Musk, Peter Thiel und co immer reicher werden und immer mehr Macht innerhalb der Politik innehaben?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:54Weil die Datengrundlage auf Schätzungen beruht aber absoluta benennt?![]()
Ich wäre auch dafür, dass man den Einfluss sehr reicher Personen per Gesetz (weltweit) begrenzt. Wie das konkret und wirksam ausgestaltet werden kann, wüsste ich aber selbst nicht.
Und nein, Enteignungen oder 95% Steuern sind hier nicht das richtige Mittel.
Letztenendes aber sowieso nur Makulatur, da die korrupten Politiker in Spitzenpositionen kein Interesse daran haben, sofern der eigene Machtposten gesichert und das Bündel Scheine dick genug ist.
Daher finde ich es auch etwas mühselig, dauernd auf die bösen Reichen zu schimpfen, obwohl sich die Kritik und Wut auf die Spitzenpolitiker weltweit fokussieren sollte.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Was will man Enteignen oder besteuern?
Musk ist vor allem auf dem Papier so reich wegen seinen Aktienanteilen, solange er diese nicht verkauft kann er auch nicht besteuert werden und ich denke kaum das es ein guter Weg wäre zu sagen du wir nehmen dir jetzt einfach mal 50% deiner Anteile und du hast faktisch nichts mehr zu melden in dem Unternehmen etc.
Diese Leute haben das Geld nicht einfach aufm Konto liegen das vergessen manchmal viele.
Ich denke so Leute wie Musk haben auf ihren 10-20 Konten vermutlich jeweils max. 1 Million Dollar auf jedem um liquide zu sein fürs "normale" Leben.
Musk ist vor allem auf dem Papier so reich wegen seinen Aktienanteilen, solange er diese nicht verkauft kann er auch nicht besteuert werden und ich denke kaum das es ein guter Weg wäre zu sagen du wir nehmen dir jetzt einfach mal 50% deiner Anteile und du hast faktisch nichts mehr zu melden in dem Unternehmen etc.
Diese Leute haben das Geld nicht einfach aufm Konto liegen das vergessen manchmal viele.
Ich denke so Leute wie Musk haben auf ihren 10-20 Konten vermutlich jeweils max. 1 Million Dollar auf jedem um liquide zu sein fürs "normale" Leben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Das meiste Vermögen liegt ja nur auf dem Papier vor. Das deutsche Bewertungsgesetz sähe dann bspw. eine Bewertung zum Aktienkurs am 31.12. vor, und darauf wird entsprechend die Steuer erhoben.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 15:28 Was will man Enteignen oder besteuern?
50% ist natürlich auch Quatsch. In den wenigen europäischen Ländern, die eine Vermögenssteuer habe, zahlst du unter 2%.