Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:50
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:41 Linker Meltdown erreicht seine nächste Stufe

Zurecht.
Weil die Datengrundlage auf Schätzungen beruht aber absoluta benennt? ;)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die beiden letztgenannten News stehen übrigens in sehr klarer Korrelation.
Certa
Lounge Inventar

Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.
musclebra1n
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:04 Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.
So wie alle Berliner Beamte? :guenni:

Bild
Certa
Lounge Inventar

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:04 Ich habe meine Arbeitszeit als Visionär ja bereits vor langer Zeit auf ein Mindestmaß reduziert, damit ich mehr Zeit für den Vermögensaufbau habe.

Bild
Krank war ich tatsächlich seit meinem Unfall mit 2 Operationen am Knie, wo ich 3 Monate ausgefallen bin, kaum. Ich gehe andere Wege :guenni:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:16

Bild
Krank war ich tatsächlich seit meinem Unfall mit 2 Operationen am Knie, wo ich 3 Monate ausgefallen bin, kaum. Ich gehe andere Wege :guenni:
Kapitalist !
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:16

Bild
Die Arme waren ja wohl noch funktionstauglich!
► Text anzeigen
Pragieren Log
ric505
Top Lounger

Ist so. 👀
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:54
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:41 Linker Meltdown erreicht seine nächste Stufe

Zurecht.
Siehst du kein Problem darin, das solche Superreiche wie Musk, Peter Thiel und co immer reicher werden und immer mehr Macht innerhalb der Politik innehaben?
Linksanwalt
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 15:05
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:54

Zurecht.
Siehst du kein Problem darin, das solche Superreiche wie Musk, Peter Thiel und co immer reicher werden und immer mehr Macht innerhalb der Politik innehaben?
Selbstverständlich ist das kritisch. Ist nichts anderes als die Rohstoff-Oligarchen in Russland.

Ich wäre auch dafür, dass man den Einfluss sehr reicher Personen per Gesetz (weltweit) begrenzt. Wie das konkret und wirksam ausgestaltet werden kann, wüsste ich aber selbst nicht.
Und nein, Enteignungen oder 95% Steuern sind hier nicht das richtige Mittel.

Letztenendes aber sowieso nur Makulatur, da die korrupten Politiker in Spitzenpositionen kein Interesse daran haben, sofern der eigene Machtposten gesichert und das Bündel Scheine dick genug ist.
Daher finde ich es auch etwas mühselig, dauernd auf die bösen Reichen zu schimpfen, obwohl sich die Kritik und Wut auf die Spitzenpolitiker weltweit fokussieren sollte.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Was will man Enteignen oder besteuern?
Musk ist vor allem auf dem Papier so reich wegen seinen Aktienanteilen, solange er diese nicht verkauft kann er auch nicht besteuert werden und ich denke kaum das es ein guter Weg wäre zu sagen du wir nehmen dir jetzt einfach mal 50% deiner Anteile und du hast faktisch nichts mehr zu melden in dem Unternehmen etc.

Diese Leute haben das Geld nicht einfach aufm Konto liegen das vergessen manchmal viele.
Ich denke so Leute wie Musk haben auf ihren 10-20 Konten vermutlich jeweils max. 1 Million Dollar auf jedem um liquide zu sein fürs "normale" Leben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 15:28 Was will man Enteignen oder besteuern?
Musk ist vor allem auf dem Papier so reich wegen seinen Aktienanteilen, solange er diese nicht verkauft kann er auch nicht besteuert werden und ich denke kaum das es ein guter Weg wäre zu sagen du wir nehmen dir jetzt einfach mal 50% deiner Anteile und du hast faktisch nichts mehr zu melden in dem Unternehmen etc.

Diese Leute haben das Geld nicht einfach aufm Konto liegen das vergessen manchmal viele.
Ich denke so Leute wie Musk haben auf ihren 10-20 Konten vermutlich jeweils max. 1 Million Dollar auf jedem um liquide zu sein fürs "normale" Leben.
Das meiste Vermögen liegt ja nur auf dem Papier vor. Das deutsche Bewertungsgesetz sähe dann bspw. eine Bewertung zum Aktienkurs am 31.12. vor, und darauf wird entsprechend die Steuer erhoben.

50% ist natürlich auch Quatsch. In den wenigen europäischen Ländern, die eine Vermögenssteuer habe, zahlst du unter 2%.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Da ich kein Milliardär bin ist mir relativ egal ob solche Leute extra bzw. mehr besteuert werden.
Ich bin aber dagegen Leute (egal wie reich) immer mehr abzumelken ohne das die Mitte der Gesellschaft irgendwie davon profitiert (tut sie nie).
Am Ende werden von den extra Einnahmen weiter irgendwelche Entwicklungshilfen geleistet, Leute ins Land geflogen und Unterkünfte gebaut etc. gar kein Bock drauf.
Dann im Zweifel lieber die Reichen noch Reicher werden lassen.

Was, ihr wollt Leute bis 120.000€ Jahresgehalt steuerlich spürbar entlasten da ihr jetzt Milliardäre mehr abmelken wollt? Ihr habt meinen Segen ich halte euch sogar die freie Hand dabei.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten