Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nuuk (Grönland) – Abzug nach 44 Stunden: Das Erkundungsteam der Bundeswehr fliegt schon wieder von Grönland ab! BILD entdeckte die 15 Soldaten unter Leitung von Flottillenadmiral Stefan Pauly (61) am Flughafen von Nuuk. Ziel: eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Icelandair.
Dabei hieß es gestern noch, die Soldaten würden länger als geplant bleiben. Nun der schnelle Abflug der Bundeswehr – ohne Ankündigung, Mitteilung oder Sonstiges.
Am Freitag hatte ein Ministeriumssprecher Michael Stempfle in der Bundespressekonferenz erklärt, er wolle über den Abflugtermin nicht ins Detail gehen. „Wenn ich jetzt sage, es geht bis zum 17. Januar, und dann stellt sich vor Ort heraus, dass sie doch noch länger bleiben wollen, dann sagen Sie wieder: Der Stempfle hat das nicht konkret genug gesagt. Deswegen würde ich das gerne noch ein bisschen offenlassen. Im Zweifel müssen Sie die Dänen fragen.“

Nach BILD-Informationen gab es den Abmarschbefehl erst heute in aller Frühe aus Berlin. Keine Begründung an die Truppe vor Ort – nichts. Nur: Zurück! Alle geplanten Termine mussten eilig abgesagt werden. Abflug war um 12 Uhr. Die Soldaten waren damit keine zwei Tage auf Grönland: 44 Stunden von Touchdown zum Abheben
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... cfebee9d64
Linksanwalt
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:26

Nuuk (Grönland) – Abzug nach 44 Stunden: Das Erkundungsteam der Bundeswehr fliegt schon wieder von Grönland ab! BILD entdeckte die 15 Soldaten unter Leitung von Flottillenadmiral Stefan Pauly (61) am Flughafen von Nuuk. Ziel: eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Icelandair.
Dabei hieß es gestern noch, die Soldaten würden länger als geplant bleiben. Nun der schnelle Abflug der Bundeswehr – ohne Ankündigung, Mitteilung oder Sonstiges.
Am Freitag hatte ein Ministeriumssprecher Michael Stempfle in der Bundespressekonferenz erklärt, er wolle über den Abflugtermin nicht ins Detail gehen. „Wenn ich jetzt sage, es geht bis zum 17. Januar, und dann stellt sich vor Ort heraus, dass sie doch noch länger bleiben wollen, dann sagen Sie wieder: Der Stempfle hat das nicht konkret genug gesagt. Deswegen würde ich das gerne noch ein bisschen offenlassen. Im Zweifel müssen Sie die Dänen fragen.“

Nach BILD-Informationen gab es den Abmarschbefehl erst heute in aller Frühe aus Berlin. Keine Begründung an die Truppe vor Ort – nichts. Nur: Zurück! Alle geplanten Termine mussten eilig abgesagt werden. Abflug war um 12 Uhr. Die Soldaten waren damit keine zwei Tage auf Grönland: 44 Stunden von Touchdown zum Abheben
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... cfebee9d64
Denke, das wird die Antwort sein, die Katrin hier meint :)

Certa
Lounge Inventar

Bundeswehr war logistisch nicht in der Lage diese Soldaten länger so weit weg von zu Hause zu versorgen, deshalb der Rückzug
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:59
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:23 Linke sind mal wieder komplett am Abgrund und ich finde es wirklich krass, dass die sowas gut heißen.

Hätte Söder das mit ihm abgezogen, wir alle wissen, was genau los wäre. Aber Rassismus wurde ja schon vor Jahren durch Sarah Lee gekapert

Man sieht an den kommentaren wie lost Wähler der Linken und Grünen sind.
Jette selber hat kommentiert und die White knights sind zur Stelle.
Die die so done nutzen und gegen "Hetze im Netz" sind heißen sowas gut. Ekelhaft
Linksanwalt
Top Lounger

Sofern das stimmt: da können wir uns wieder auf einen Kracher von Von der Laien und ihrer Amateur-Bürokraten-Entourage gefasst machen.. :roll:

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wenn euch vor kurzer Zeit jemand gesagt hätte, dass Deutschland 2026 Soldaten nach Grönland schickt, um die USA abzuschrecken und wir in einen Handelskrieg mit den USA schlittern, weil Trump einfach entschieden hat, Grönland haben zu wollen. Es ist alles so absurd :facepaln:
Homelander
kein Moderator

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:40
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:23 Linke sind mal wieder komplett am Abgrund und ich finde es wirklich krass, dass die sowas gut heißen.

Hätte Söder das mit ihm abgezogen, wir alle wissen, was genau los wäre. Aber Rassismus wurde ja schon vor Jahren durch Sarah Lee gekapert

Bin des Öfteren mal in Bochum und werde dann einen von denen links-grüne dann auch mal sagen, dass die Mutter eine Hure ist. Bin auf die Reaktion gespannt. Wird natürlich nicht passieren, da ich eh niemanden antreffen werde. Kek

Die die so done nutzen und gegen "Hetze im Netz" sind heißen sowas gut. Ekelhaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:51 Sofern das stimmt: da können wir uns wieder auf einen Kracher von Von der Laien und ihrer Amateur-Bürokraten-Entourage gefasst machen.. :roll:

wenn das wirklich passiert gehts nur noch darum europa wirtschaftlich endgültig auszuknipsen
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 16:01

Bin des Öfteren mal in Bochum und werde dann einen von denen links-grüne dann auch mal sagen, dass die Mutter eine Hure ist. Bin auf die Reaktion gespannt. Wird natürlich nicht passieren, da ich eh niemanden antreffen werde. Kek

:-)
Jedes Klischee mal wieder bestätigt. :thumbup:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Neuzeit Nazis halt
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 63cee69d2e
Helmut Schmidts Grab mit Hakenkreuzen beschmiert
Ganz klar rechte Straftat. Was sonst *professor*
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.bild.de/politik/inland/wolf ... er_Current
"Was darf man noch sagen?:
„Plötzlich ist der Konservative ein Nazi“
FDP-Vize Wolfgang Kubicki, BILD-Kolumnistin Julia Ruhs und BR-Legende Sigmund Gottlieb debattieren über Meinungsfreiheit

München – Wolfgang Kubicki (73), FDP-Grande und früherer Vizepräsident des Deutschen Bundestags, debattierte am Sonntag in München über die Grenzen der freien Rede. Die Münchner FDP hatte eingeladen unter der Überschrift „Meinungsfreiheit. Was dürfen wir noch sagen?“. Kubicki legte vor, sagte klar: „Kubicki ist ein Idiot, halte ich für eine zulässige Meinungsäußerung“ – eine Spitze gegen Politiker, die gerne mit Strafanzeigen drohen.

Kubickis Partner in der Runde: Julia Ruhs (33), Journalistin beim Bayerischen Rundfunk und BILD-Kolumnistin, Sigmund Gottlieb (74), Ex-Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks. Patricia Riekel (76), früher Chefredakteurin der Bunten, moderierte das Gespräch.

Gottlieb lieferte Zahlen, wie schlecht es mit der Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt sei. „Die Hälfte der Deutschen haben das Gefühl, ihre Meinung nicht mehr frei sagen zu können.“ Das gehe aus repräsentativen Umfragen hervor.

„Abweichende Meinungen werden ausgegrenzt“
Kubicki über die Ursachen: „Es gab eine schleichende Entwicklung in der Phase der Corona-Zeit, als Menschen, die Entscheidungen kritisiert haben, ausgegrenzt wurden.“ Abweichende Meinungen würden vom Mainstream nicht mehr anerkannt, sondern ausgegrenzt.

Zweites Problemfeld: Die Berichterstattung in deutschen Medien. „Wer in den Journalismus geht, ist mehrheitlich links orientiert“, meinte Gottlieb. Ruhs, die als konservative TV-Moderatorin auftritt, beschrieb den Werdegang des Journalisten-Nachwuchses so: „Man studiert an der sozialwissenschaftlichen Fakultät.“ Politik oder Soziologie. Konservative junge Menschen würden andere Fächer bevorzugen und andere Laufbahnen. So sei eine „links-grüne Meinungsmacht“ entstanden. Gottlieb stimmte zu: „Als ausgewiesen konservativer Journalist brauchen Sie ein dickes Fell.“

Dritte negative Entwicklung: „Linke und Grüne haben AfD als Dauerfeind ausgemacht“, erklärte Kubicki. Denn: „Die brauchen sich auch gegenseitig, um in der eigenen Bubble Erfolg zu haben.“

Das habe aber die öffentliche Diskussion verzerrt. „Links von der Mitte gibt es eine selbstverständliche Abgrenzung zu linksradikal“, sagte Gottlieb. Das Spektrum rechts von der Mitte werde dagegen häufig mit rechtsaußen gleichgesetzt. „Aus rechts wird rechtsradikal und plötzlich ist der Konservative ein Nazi.“

„Günther wollte mal auf die Tonne hauen“
Und dann passieren Fehler. Daniel Günther (52, CDU), der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, beispielsweise, sagte Kubicki. „Er wollte mal auf die Tonne hauen“, beschrieb er dessen umstrittene Zensur-Äußerung in der Talk-Show von Markus Lanz. Kubicki wollte nachsichtig sein: „Ein Ministerpräsident in den jungen Jahren darf auch mal danebenlangen.“ Gottlieb widersprach: „Er muss wissen, dass darauf vielleicht auch die falschen Leute anspringen. Sonst ist er nicht für das Amt geeignet.“

Wie aus der Falle rauskommen? „Man sollte etwas gelassener sein“, mahnte Kubicki. Andere Meinungen ertragen. „Es ist mir egal, ob jemand links oder rechts ausschert“, stimmte Ruhs zu. Mehr Mut haben, forderte Gottlieb. „Diese weinerliche Haltung ,Wir werden von einer woken Minderheit in die Ecke gedrängt‘ – die halte ich für fragwürdig.“
Die Frage ist ja doch eigentlich gar nicht mehr ob es so ist.. sondern was uns eigentlich noch bleibt um es wieder zu ändern, gerade im Bereich Universitäten/ÖRR/Journalismus
Homelander
kein Moderator

Linker Meltdown erreicht seine nächste Stufe

-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 12:41 Linker Meltdown erreicht seine nächste Stufe

Zurecht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Schlechte Arbeitsmoral – Merz’ Unzufriedenheit mit den Deutschen, weil die zu wenig Einsatz und Leistung zeigen
Cleveres muss der Redenschreiber des Bundeskanzlers sich dabei gedacht haben, als er die Zeilen für die Neujahrsansprache von Friedrich Merz zum Empfang der Industrie- und Handelskammer in Halle-Dessau formulierte: Starke Worte, deutliche Aussagen, Wir-Gefühl ausdrücken, so wie „in die Hände spucken“ und vor allem: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Ziel: Im Sinne des Regierungschefs würden die Zuhörer folgern, dass allein die, die, wie verlangt, in die Hände spucken und mehr als bisher leisten sollen, es so in den Händen haben, das Land „wieder voranzubringen“. Merz’ wahre Absichten sind aber andere, sein Handeln inakzeptabel, ist zu beobachten. Ihm geht es nur darum, zu fordern, statt selbst zu liefern. Ein Zwischenruf von Frank Blenz.

Vom eigenen Zutun, der eigenen Arbeit, klugen Regierungshandeln vernahm sich keine Zeile. Der Redenschreiber von Bundeskanzler Friedrich Merz lieferte geschickt, den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung verschleiernd, im Tonfall patriotisch, eifrig und ein „Wir“ einfügend. Dem unsrigen Kanzler sei indes gesagt: Nicht etwa mehr Arbeit bringt mehr und/oder einen gesicherten Wohlstand (wobei die Frage erlaubt sein muss, wie der definiert sein soll). Eine soziale, umsichtige, faire Politik und Bedingungen, die die Deutschen mitnimmt, anstatt ihre Lebensleistungen zu missachten und für andere Zwecke zu missbrauchen – diese Mischung sorgt für Wohlergehen, materiell, finanziell, ideell.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=144967
Antworten