Hallo zusammen,
Morgen steht leider ein Besuch daheim an (geht langsam los mit Besichtigungen) und meine Frau wollte, dass ich nicht zu spät nach Hause komme, was ja auch absolut verständlich ist.
Da ich eh im Büro und damit nah am Gym war, konnte ich eine Cardio Einheit aushandeln, insbesondere weil ich diese Woche bei dem Wetter eh nicht laufen gehen und mir was brechen will. Ich wäre mir auch etwas doof vorgekommen, wegen Cardio ins Studio zu fahren.
Also stand was intensives, aber auch experimentelles auf dem Plan.
Ich habe mal das Airbike/Echobike getestet und es gefiel mir eigentlich recht gut!
5 min Aufwärmen und dann 8 Intervalle 20/10 (Belastung/Ruhe) und nochmal 5 min locker hinterher. Ich kam mit der Einstellung von dem Ding aber nicht gut zurecht.
Danach bin ich auf so ein manuelles Laufband gestiegen:
Auch noch nie getestet. Sehr seltsam, da man beim Laufen das Gefühl hat, man müsse schneller laufen, damit man nicht hinten runter fliegt, wodurch das Ding sich natürlich noch schneller bewegt

nichts anderes als ein Hamsterrad (tfw man vorher schon 8h im Hamsterrad war).
Nach kurzem Aufwärmen hab ich dann Intervalle gemacht, 1min/1:30min, insgesamt 6 Stück. Ist natürlich interessant, dass man die ganze Zeit seine Pace sieht und dazu neigt, viel zu schnell zu laufen. Ich habe die Intervalle so mit 3:30 gestartet und bin dann im Verlauf der Minute Richtung 4:20 abgerutscht.
Draußen unterwegs zu sein macht mir inzwischen deutlich mehr Spaß und würde ich auch immer vorziehen. Aber an solchen Tagen bzw bei diesem Wetter definitiv die angenehmere Variante.
In Anbetracht der sonstigen Umstände aber der beste Kompromiss heute.
Die Woche sollte ich eigentlich noch 3x Kraft Training und vielleicht mal wieder Yoga unterbringen.