Was lest/hört ihr gerade?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Was lest/hört ihr gerade?
Bei Fight Club ist das Buch ähnlich gut, genauso wie bei No Country for old men. Bei der weiße Hai finde ich aus heutiger Sicht das Buch besser.
- powertube
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
Habt ihr ne Empfehlung für ähnlich gut geschriebene Bücher?
Fand hier das Setting auch sehr sehr gut.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Danke fuer den Tipp, werds mir holen beim naechsten DE BesuchStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 13:39Ist einer der LiLo Klassikerpowertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 13:24
Gestern Abend beendet. Weiß nicht wann mich ein Buch das letzte Mal so gefesselt hat. Allein das Setting (Hawaii & Japan zur Zeit um den WWII)![]()
► Text anzeigen
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Jake Lamar - Viper´s Dream
New York, 1961. Clyde Morton, genannt Viper, hat gerade seinen dritten Mord begangen, den ersten, den er bereut. Doch anstatt zu fliehen – sein Kontaktmann bei der Polizei hat ihm drei Stunden gegeben –, hängt er im Cathouse der Baroness Pannonica de Koenigswarter, kurz Nica, und grübelt. Wie allen Musikern, die bei ihr ein- und ausgehen, hat die Schutzpatronin der New Yorker Jazzszene ihm aufgetragen, drei Wünsche aufzuschreiben. Viper weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt und er sicher im Knast endet, wenn er nicht augenblicklich verschwindet, aber das scheint plötzlich nicht wichtig. Er blickt zurück auf seine Ankunft in Harlem im Jahr 1936, als er noch hoffte, hier seinen Traum als Trompeter zu verwirklichen. Da sein Talent dafür nicht ausreicht, fängt er als Geldeintreiber an, steigt in den Drogenhandel ein und wird bald zu einem gefürchteten und respektierten Boss. Im Rhythmus des Jazz und im Rauch von Marihuana regiert er Harlem. Doch abseits seiner Kontrolle breitet sich das Heroin aus und richtet auch unter den Jazz-Leuten Verheerung an. Das ehemals pulsierende, bunte Harlem geht vor die Hunde, und Viper wird von seiner Vergangenheit eingeholt …
Mit einem fesselnden Figurenensemble und in unvergleichlichem Sound erzählt Jake Lamar in diesem preisgekrönten Gangster-Jazzroman vom Aufstieg und Fall eines gewalttätigen Antihelden inmitten New Yorks zu Zeiten der Segregation – mit Gastauftritten von Miles Davis, Thelonious Monk, Charlie Parker und Little Richard.
Tolles Buch, jedem der gerne Filme wie Good Fellas, Irishman & Co mag, kann ich das Buch empfehlen.
Kurzweilig, atmosphärisch sehr packend und authentisch geschrieben - ich hatte beim Lesen ständig die Erzählstimme Robert De Niro´s im Kopf.
Hatte bislang nichts von Jake Lamar gelesen und als nächstes folgt von ihm "Das schwarze Chamäleon" - bereits geordert.
New York, 1961. Clyde Morton, genannt Viper, hat gerade seinen dritten Mord begangen, den ersten, den er bereut. Doch anstatt zu fliehen – sein Kontaktmann bei der Polizei hat ihm drei Stunden gegeben –, hängt er im Cathouse der Baroness Pannonica de Koenigswarter, kurz Nica, und grübelt. Wie allen Musikern, die bei ihr ein- und ausgehen, hat die Schutzpatronin der New Yorker Jazzszene ihm aufgetragen, drei Wünsche aufzuschreiben. Viper weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt und er sicher im Knast endet, wenn er nicht augenblicklich verschwindet, aber das scheint plötzlich nicht wichtig. Er blickt zurück auf seine Ankunft in Harlem im Jahr 1936, als er noch hoffte, hier seinen Traum als Trompeter zu verwirklichen. Da sein Talent dafür nicht ausreicht, fängt er als Geldeintreiber an, steigt in den Drogenhandel ein und wird bald zu einem gefürchteten und respektierten Boss. Im Rhythmus des Jazz und im Rauch von Marihuana regiert er Harlem. Doch abseits seiner Kontrolle breitet sich das Heroin aus und richtet auch unter den Jazz-Leuten Verheerung an. Das ehemals pulsierende, bunte Harlem geht vor die Hunde, und Viper wird von seiner Vergangenheit eingeholt …
Mit einem fesselnden Figurenensemble und in unvergleichlichem Sound erzählt Jake Lamar in diesem preisgekrönten Gangster-Jazzroman vom Aufstieg und Fall eines gewalttätigen Antihelden inmitten New Yorks zu Zeiten der Segregation – mit Gastauftritten von Miles Davis, Thelonious Monk, Charlie Parker und Little Richard.
Tolles Buch, jedem der gerne Filme wie Good Fellas, Irishman & Co mag, kann ich das Buch empfehlen.
Kurzweilig, atmosphärisch sehr packend und authentisch geschrieben - ich hatte beim Lesen ständig die Erzählstimme Robert De Niro´s im Kopf.
Hatte bislang nichts von Jake Lamar gelesen und als nächstes folgt von ihm "Das schwarze Chamäleon" - bereits geordert.
- Stewardess
- Top Lounger
Hier im Thread durchschauen.powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2026, 22:54Habt ihr ne Empfehlung für ähnlich gut geschriebene Bücher?
Fand hier das Setting auch sehr sehr gut.
Kommen immer wieder spannenden Tipps inkl. oftmals Rezensionen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Vielleicht ist das neue Buch von ihm ja auch geil, aber das wird noch dauern, bis ich es lese
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)