Gutes Multi-Vitamin ?woran erkennt man ein gutes ?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Gutes Multi-Vitamin ?woran erkennt man ein gutes ?

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 15:37 Also Natrium supplementiert man natürlich nicht extra, die meisten Menschen salzen ja eher zu viel als zu wenig (normales Salz ist Natriumchlorid). Kaliumsalz würde ich eigentlich jedem Empfehlen, bringt fast nur Vorteile und ist nicht teuer, wenn man die günstigen Supermarkt-Produkte nimmt. Und die Mineralstoffe kann man in Multis nicht sinnvoll inkludieren weil die dann viel zu groß wären. 1g Kalzium, mehrere Gramm Kalium, Magnesium nimmt man auch mit dem Löffel ein - wie soll das gehen?

Aber ja, wenn du häufiger Milchprodukte isst, dann brauchst du wohl kein Kalzium extra.

Das Multi würde ich mit Jod nehmen. Wenn du nicht gerade eine vorliebe für spezielle Fische oder Algen hast dann wirst du mit dem Jod dadrin nicht überdosieren, viele haben eher zu wenig Jod.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Auf Edubily selbst übrigens auch günstiger als Amazon
Log sponsored by Bild
Cheetah89
Neuer Lounger

Muss auch meinen Senf dazu geben. Es geht insgesamt eher drum, was eben nicht drin ist. Meint: eben keine unnötige Füllstoffe, keine künstliche Farbstoffe oder auch Zucker.. alles Dinge, die kein Multivitamin braucht. Transparente Deklaration sollte auf jeden Fall sein, klare Angabe der Herkunft der Rohstoffe und auch sogar sinnvolle Kombinationen (z. B. Vitamin D mit K2) sprechen für Qualität. Sowas macht echt viel aus und ist auch wichtig. Man kann sonst noch so lange ein Vitamin nehmen, wenn die Kombi nicht stimmt.. bring es gar nix. Bestelle bei Vitaminexpress immer HiLife - Multivitamin
Für mich mittlerweile unverzichtbar, aber hab auch schon einiges durchgetestet.
H_D
Lounge-Legende

Ich finde es nicht sinnvoll, wenn in einem Multi Vit D ist
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

hätte das vor meinem Blutbild so nicht unterschrieben, aber da durch und mit dem Ergebnis, dass ich im Sommer auf jedenfall einen sehr hohen Wert habe, würde ich da jetzt sofort mitgehen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Wäre mir auch einfach zu teuer
Bin kein Fan von Multimineral
Könnte aber gerne Jod haben wobei es da sicher auch Vorteile hat das Extra zu haben
Log sponsored by Bild
Antworten