OkLeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:36 ne nur einen recht schmalen und harten 0815 Standard Sattel auf meinem Trekking-Bike. War immer ok drauf aber bin halt länger nicht mehr viel geradelt und vor kurzen erst wieder angefangen.
Frau & Ich haben uns neue Fahrräder gekauft/bestellt - nichts besonderes.
Die Sattel waren aber Mist - Lidl hatte welche mit Luftpolster auf 17€ reduziert die sind echt bequem.
Mal schauen ob so ein günstiges Ding lange ok ist
Ich fand das Fahren im gesamten sehr Gewöhnungsbedürftig.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:59 Ist eh immer so wenn man länger nicht fährt das man nach def ersten kleinen Runde paar Tage Pause braucht.
Etwas Abhilfe schafft mir ein etwas breiteres weicherer Sattel und eine Fahrradhose mit Gelfüllung.
Bin 28j alt und 9Jahre nicht mehr gefahren - davor auch jahrelang maximal 2 km zum Aldi
Sattel mit Luftpolsterung (aufpumpen & luftablassen mgl) war schon eine deutliche Verbesserung zum Sattel der drauf war.
Ordentliche (Fahrrad) Kleidung bspw. Hosen sind in derzeit noch 4XL nur scheiße teuer
Sind aber erst seit April so hoch - Werde den ganzen Mist am 20/21. Mai mal fürs 3 Monatsupdate auswertenisleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:00 regelmäßig hohe Schrittzahl ist einfach die Wunderwaffe beim Abnehmen. Gut das du da immer bei ca 10K oder mehr bist.
Fürs Fahrrad kann ich nur unbedingt die Suntour Sattelstütze empfehlen. Im Zubehör gibt es da noch ne stärkere Feder zu für ca einen 10er.
https://www.rosebikes.de/suntour-sp12-n ... tze-614118
die in Kombi mit nem sportlichen Sattel ist topp für Touren
Werde meinen Arsch-Schmerz mal beobachten & dein Link im Hinterkopf halten :thumbsup: