Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ImShy
Top Lounger

Re: Cardio Thread

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 17:49 Was dir am meisten Spaß macht wird die besten Ergebnisse bringen weil du am ehesten dabei bleibst ;)
Dann bleibe ich eher auf der Couch.
Mir ist es eigentlich egal was, aber will halt das entspannteste und schonenste nehmen. Da ich dabei eh nur Youtube etc. schaue.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 18:45
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 17:49 Was dir am meisten Spaß macht wird die besten Ergebnisse bringen weil du am ehesten dabei bleibst ;)
Dann bleibe ich eher auf der Couch.
Mir ist es eigentlich egal was, aber will halt das entspannteste und schonenste nehmen. Da ich dabei eh nur Youtube etc. schaue.
Da würde ich den Crosstrainer nehmen. Ganzkörper, man kann dabei gut was schauen, viel weniger Pain den gleichen Pulsbereich wie beim Ergometer zu schaffen
H_D
Lounge-Legende

+1 für Crosstrainer
Schwimmen wäre wohl noch besser, aber sehr techniklastig und kostet am meisten Überwindung
Carter T R
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 20:05 +1 für Crosstrainer
Schwimmen wäre wohl noch besser, aber sehr techniklastig und kostet am meisten Überwindung
Schwimmen und YouTube schauen ist vielleicht schwierig 🤔.
Echobike/Airbike vielleicht noch, geht dann potenziell auch besser für höhere Intensitäten, wenn man mal will.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 19:42 Mich stört der Brustgurt bei sehr harten/schnellen Einheiten. In 2-3 Einheiten hat er ein unangenehmes Gefühl verursacht, was sogar zum Seitenstechen führte. Habe ich ohne nie. Deshalb werde ich den Oberarm Monitor jetzt bei den Einheiten einsetzen.
Seitenstechen vom Pulsgurt? Isnichdeinernst?! Hört sich iwie an wie die Ausrede um bei seiner Frau die Anschaffung von neuem Spielzeug zu rechtfertigen.

:guenni:

Junge, junge, wie fest ziehst du den an? Sowas hab ich vielen Jahren bei 3-5 mal die Woche noch nie erlebt.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Vielleicht lauft ihr eure Intervalle einfach nicht hart genug pepcorn
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Vielleicht läuft er auch gar nicht und hat vermutlich nicht so einen massiven Lat wie Zotto. :kappa:
Ich hab auch immer das Gefühl das es mich etwas einschränkt, beim Laufen musst du ihn aber auch enger als aufm Ratt machen damit er nicht dauernd verutscht.

Hab mir den jetzt auch mal bestellt.
Bin gespannt.
Log sponsored by Bild
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Wenn de KFA hoch genug ist rutscht auch nichts beim Brustgurt.
friedrich_n
Lounger

Kurzes Review da gerade im Angebot:

Zufällig in Berlin beim Hoka Store vorbei gelaufen.
Wollte eigentlich nur den Mach X3 testen.

Dann aber gesehen Mach 6 im Angebot (110 EUR) und direkt zugeschlagen.

Dachte mir eher das war so ein random Impuls Kauf und wird mehr Gym Schuh als sonst was, aber damm, läuft sich richtig, richtig gut.

Total leicht an den Füßen und um einiges mehr Stabilität als die ganzen Bouncy Bouncy Schuhe am Markt (wie der Adizero Evo SL).

Design technisch gefällt er mir auch super gut. Ich muss sagen ich hatte noch nie Hoka Schuhe aber bin jetzt schon wieder hyped auf mehr.

Schwanke derzeit noch zwischen Brooks Hyperion Max 3 und Mach X3 fürs Frühjahr.

Die Kaufsucht hört nie auf :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Im Unterlenker hälst du dich auch sehr viel mit dem Lat, der is durchaus auch bei dünnen Rattfahrern vorhanden.

Mir isses ja auch egal, ihr Marketingopfer könnt kaufen was ihr wollt, ich muss mich manchmal nur über Probleme wundern, die so gar nicht meinem Erfahrungsschatz aus jahrelangem Strassen-Radsport entsprechen. 🤷🏼‍♂️

@Leucko
Kfa kam erst später drauf. Hatte am Saisonende immer nur noch 77-78kg auf 1,93m, also schon fettarm. 😎
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Das Gewicht auf der Größe hatte ich zu meiner Abizeit, könnte man quasi als stabheuschrecke bezeichnen
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
friedrich_n
Lounger

Wie paced ihr eigentlich eure easy Runs? (>>>: https://vdoto2.com/calculator/).

Ich muss sagen ich tue mich richtig schwer langsamer als 05:00 zu laufen, obwohl ich mir 100% sicher bin, dass es mir viel mehr Benefits bringen würde. Glaube ich verheize mit 05:00 nur unnötig, weil ich jetzt weder super hart pushe noch aber einen easy recovery Run in die Beine bekomme (die Bodybuilder würden sagen Junk Volumen).

05:00 ist einfach der Pace den ich sehr komfortabel laufen kann und von meiner Pumpe aus auch über 15km keine Probleme habe, aber es sicher kein easy Pace - speziell wenn ich die Strava Zeiten von Profi Athleten sehe und deren Unterschied von Tempo zu Easy.

Das Problem was ich habe ist sobald ich Pace rausnehme und auf 5:30/5:45 gehe meine Technik irgendwie zusammen sackt. Es macht weniger Spaß und fühlt sich einfach komisch an und es ist fast wie ein Magnet, der mich dann immer wieder an die 05:00 heranzieht.

Irgendwelche Ideen dazu? Es ist halt so komisch, weil rein vom Gefühl her die 05:00 ja recht easy gehen, aber mit Sicherheit mein wahrer Easy Pace eher bei 5:30-5:40 liegen sollte.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Einfach machen. Wie an alles gewöhnt man sich auch an das geringere Tempo.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Gewöhnst Dich dran.

5:00 als Easy Pace würde imho Richtung 10k unter 40 weisen, keine Ahnung wie nah Du da dran bist.
Antworten