Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Rund ums Auto

Bei mir hat das mit wirkaufendeinauto wunderbar funktioniert. Habe ohne Probleme genau den vorab ermittelten Preis erhalten. Ich glaube ich hatte damals das Auto sogar nur hingestellt und der hat es einfach abgezeichnet ohne Probefahrt, nur kurze Sichtkontrolle. Ist aber schon 5 Jahre her.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 09:51 Die Angebote aus der App sind scam. Vor Ort wirste runtergehandelt.
Nein, sind sie nicht
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

nervig ist aber (zum glück hab ich damals extra ne neue email dafür gemacht) das man dann gefühlt 20 mails spam von denen pro tag bekommt
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Dann bin ich wohl an die schlimmste aller Filialen gekommen. 🤷🏼‍♂️
War ne ehemalige VW Werkstatt, in der zwei wkda Poster aufgehängt waren und drinnen lauter Orientale, die sich wie aufm Bazar verhalten haben.
maximised
Top Lounger

Es kommt aufs Baujahr und Auto an.

Es gibt verbindliche und unverbindliche Angebote von der Website.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Rein logisch müsste ein Händler immer weniger bieten, als ein Privater. Stressfreier dürfte es aber definitiv sein.
Ronja4711
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 11:40 Rein logisch müsste ein Händler immer weniger bieten, als ein Privater. Stressfreier dürfte es aber definitiv sein.
Das ist auch eigentlich immer so.
Mir war das auch u blöd und habe meinen alten beim Händler in Zahlung gegeben.
Bis der neue da war, vergingen noch ein paar Monate und habe noch ca 7000 km drauf gefahren für den vereinbarten Preis.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Ralf hat mir 18€ geboten.....

Casforcars noch 1500€
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Fand die Angebote bisher immer abartig frech. Hatte damals spaßeshalber meinen ersten Alfa da mal inseriert und auch 2x andere Autos schon. Waren teilweise n paar hunderter nur, obwohl die Fahrzeuge auf mobile für das teils 6-7 fache unterwegs waren. Bei meinem X2 hat's aber gepasst gehabt

Lohnt glaube ich bei alten Autos überhaupt nicht
Egonic
Top Lounger

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 15:17 Ralf hat mir 18€ geboten.....

Casforcars noch 1500€
Echt, 18€?
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 20:13
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 15:17 Ralf hat mir 18€ geboten.....

Casforcars noch 1500€
Echt, 18€?
Jo 🤣( ich schau mal ob ich nen Screenshot gemacht hab oder Email noch hab)

War aber auch nen wirtschaftlicher Totalschaden und eh ne kleinwagenkutsche

270kkm 1.0 Benziner 3zylinder
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Homelander
kein Moderator

Fährt jemand mit einer Dashcam und kann eine empfehlen?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Egonic
Top Lounger

Nutze die...ist aber ohne GPS, falls du also eine brauchst die deine Geschwindigkeit mit aufzeichnet, eher nix ..

https://amzn.eu/d/3J4ifbk
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 09:51
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 08:50 Werden den Corsa meiner Frau spätestens im Januar verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Ralf Schuhmacher und diversen Ankaufplattformen?
Auto ist jetzt fast 9 Jahre alt, >100.000km, 3. Hand, reparierter Unfallschaden, Benziner, gute Ausstattung.
Privat verkaufen hab ich keinen Nerv dazu um vielleicht 200€ mehr zubekommen.
Die Angebote aus der App sind scam. Vor Ort wirste runtergehandelt. Und je nach Filiale kann das bei Ralf auch sehr anstrengend sein. Da stehen auf einmal 3 typ. Gebrauchtwagenhändler um dich herum, die auf eigene Faust da unterwegs sind und quatschen dich genauso voll wie die Privatkäufer. Am Ende gibst du denen noch Geld, damit sie sich um deinen Schrott kümmern.
Ich hab es damals nicht gemacht und privat zu nem besseren Kurs verkauft.
Wir haben uns ja damals darüber unterhalten. Geht um den Hemi, oder ? Der Kurs war schon okay, Du. Wie bei anderen Herstellern gibts halt begehrte und weniger begehrte Modelle. 300C ist halt einfach weniger begehrt. Mustangs ab 550, Wrangler und Co. gehen umgekehrt gar nicht preislich runter.

Ich habe meine letzten 4 KFZ bei wirkaufendeinauto verkauft, weil mir die Rennerei zu blöd war - Ford S Max, Mustang S550 Facelift, Cadillac ATS V, Grand Cherokee Trackhawk.
Habe immer fast dasselbe bekommen wie das, was mir vor Ort angezeigt wurde, wenn nicht, dann konnte man mir direkt sagen, worans lag ( übersehener Kratzer o.ä.).
Die Kurse selbst waren immer fair. Klar hätte ich irgendwo 1 - 2k mehr rausholen können, aber da ich nicht @smarmas bin und nicht sein Handelstalent habe und keine Lust auf KFZ Touristen hatte, habe ich halt (fiktive Summe) 55 statt 56 genommen und hatte eine 1A Abwicklung, immer.

Gab nur einmal etwas Knatsch mit einem Prüfer, weil der sehr oft und nachdrücklich meinte, dass ich meinen Wagen schon mal hätte waschen können ( stimmt auch, war aber nicht total verdreckt, nur halt nicht blitzeblank), bis ich erwiderte, dass ich wisse, dass ich bei ihm ein paar tausend Euro weniger bekäme als auf dem Markt draussen und das nunmal der Preis sei.

Geld war immer 2 - 3 Werktage später da.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
Acavis
Neuer Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 00:17 Fährt jemand mit einer Dashcam und kann eine empfehlen?
Seit 2 Monaten einen neuen gebrauchten und eine

viofo a229 pro 3 channel mit parküberwachung

Eingebaut.
Bildqualität gut, mit 512gb sd kommst du sehr weit.
Hat sich diese Woche ausgezahlt weil ein parkrempler abhauen wollte :D
Bei Fragen gerne fragen :-)
Antworten