Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Leoric
Lounge-Legende

Re: Rund ums Auto

Kann ja nochmal nachfragen.

Er fährt oft (privat) nach Italien. Er leiht sich dazu immer "Testwagen". Das letzte mal ne volle Hütte S-Klasse elektrisch. Hat gesagt das kostet ihn keinen Cent. Definitiv nice to have :D
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:35
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 18:01
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:14 Der Onkel von meiner Frau ist bei Mercedes und hat gesagt sie zahlen 0,25% Listenpreis für Stromer bis 80k. In dem Preis enthalten sind: unlimited Kilometer,
Das dürfte aber nicht ganz stimmen. Sie zahlen keine 0,25% Listenpreis, sondern dieser Betrag muss monatlich versteuert werden. Und die Kilometer müssen entweder pauschal oder per Fahrtenbuch versteuert werden. Ist auch nur 1/4 vom Benziner, aber in jedem Fall kosten die km auch nochmal extra. Klar, das ist grade als Stromer i.d.R. günstiger als ein eigenes Fahrzeug, aber immerhin gehört einem das auch nicht.
Du schmeißt da etwas durcheinander.
0,25% ist bereits eine Pauschale, da kommt es auf die km nicht mehr an (ggf. Wege-Wohnung-Arbeitsstätte).

Wählt man Fahrtenbuch, wird je nach km (dienstlich/privat) versteuert.

E-Autos/Hybride haben an sich noch separate "Fallstricke" ggü. Verbrennern.
Also ich bin mir da ziemlich sicher.
Bei mir war es ja noch 1% und zusätzlich musste ich immer noch die Km zur Arbeitsstätte angeben und damit wurde was berechnet was auch noch aufs brutto zum Versteuern draufkam.
husefak
Lounge Ultra

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:37 Kann ja nochmal nachfragen.

Er fährt oft (privat) nach Italien. Er leiht sich dazu immer "Testwagen". Das letzte mal ne volle Hütte S-Klasse elektrisch. Hat gesagt das kostet ihn keinen Cent. Definitiv nice to have :D
Ja, das macht meine Nichte bei BMW auch öfters. Schon cool.
Ronja4711
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:26
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:35
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 18:01

Das dürfte aber nicht ganz stimmen. Sie zahlen keine 0,25% Listenpreis, sondern dieser Betrag muss monatlich versteuert werden. Und die Kilometer müssen entweder pauschal oder per Fahrtenbuch versteuert werden. Ist auch nur 1/4 vom Benziner, aber in jedem Fall kosten die km auch nochmal extra. Klar, das ist grade als Stromer i.d.R. günstiger als ein eigenes Fahrzeug, aber immerhin gehört einem das auch nicht.
Du schmeißt da etwas durcheinander.
0,25% ist bereits eine Pauschale, da kommt es auf die km nicht mehr an (ggf. Wege-Wohnung-Arbeitsstätte).

Wählt man Fahrtenbuch, wird je nach km (dienstlich/privat) versteuert.

E-Autos/Hybride haben an sich noch separate "Fallstricke" ggü. Verbrennern.
Also ich bin mir da ziemlich sicher.
Bei mir war es ja noch 1% und zusätzlich musste ich immer noch die Km zur Arbeitsstätte angeben und damit wurde was berechnet was auch noch aufs brutto zum Versteuern draufkam.
Das ist auch jetzt noch so.
Nennt sich geldwerter Vorteil.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Richtig, und diese km werden ebenso pauschal versteuert.

Aber wir driften ab :)
Ronja4711
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 00:11 Richtig, und diese km werden ebenso pauschal versteuert.

Aber wir driften ab :)
Bist du die Forenpolizei? 😝

"Rund ums Auto" - das gehört schon dazu.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

März April herum werde ich mir meinen zweiten Alfa Romeo holen für den Sommer

Dieses Mal wird es ein Brera. 3,2 V6 260PS liegen aktuell bei mobile bei 8-12

Finde das Fahrzeug hat eine sensationelle Optik und ist in der Klasse konkurrenzlos. Alleine das Heck. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Entweder man liebt Alfa oder man hasst Alfa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Was mitm Jaguar
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Spart die Kosten für Garage und Stellplatz
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 20:24Was mitm Jaguar
Steht vor der Tür :) alles top. Wasserpumpe hab ich kürzlich machen müssen. Aber der Alfa kommt dann zusätzlich
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Werden den Corsa meiner Frau spätestens im Januar verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Ralf Schuhmacher und diversen Ankaufplattformen?
Auto ist jetzt fast 9 Jahre alt, >100.000km, 3. Hand, reparierter Unfallschaden, Benziner, gute Ausstattung.
Privat verkaufen hab ich keinen Nerv dazu um vielleicht 200€ mehr zubekommen.
musclebra1n
Top Lounger

Vor ca. 6 Jahren mal mit einem Golf 7 probiert.

Hab da ein Angebot über die Seite bekommen und dachte ich könnte über einen Privatverkauf mehr rausholen. Ende vom Lied war, dass ich privat auch nicht mehr bekommen habe und der Prozess nur unnötigerweise mehrere Wochen gedauert hat.
husefak
Lounge Ultra

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 08:50 Werden den Corsa meiner Frau spätestens im Januar verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Ralf Schuhmacher und diversen Ankaufplattformen?
Auto ist jetzt fast 9 Jahre alt, >100.000km, 3. Hand, reparierter Unfallschaden, Benziner, gute Ausstattung.
Privat verkaufen hab ich keinen Nerv dazu um vielleicht 200€ mehr zubekommen.
Die Angebote aus der App sind scam. Vor Ort wirste runtergehandelt. Und je nach Filiale kann das bei Ralf auch sehr anstrengend sein. Da stehen auf einmal 3 typ. Gebrauchtwagenhändler um dich herum, die auf eigene Faust da unterwegs sind und quatschen dich genauso voll wie die Privatkäufer. Am Ende gibst du denen noch Geld, damit sie sich um deinen Schrott kümmern.
Ich hab es damals nicht gemacht und privat zu nem besseren Kurs verkauft.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Ich hab da zweimal mein Auto verkauft, beide male war das online Angebt etwas höher, aber der Preis den ich dann bekommen habe war absolut fair. Sowohl Check als auch Kauf gingen sehr schnell und professionell. Die meisten schlechten Kommentare online, sind halt irgendwelche Leute die nen 20 jährigen Polo hinbringen und sich dann aufregen wenn sie nicht 10k dafür bekommen.
Antworten