nicht mehr strikt carnivore, aber habe viel gelernt aus der zeit und es hat auch das gebracht, was es soll. Es wurde jetzt festgestellt, das meine ursprüngliche erkrankung mcas/histaminintoleranz ist und meine damalige sibo nur ein symptom war und dadurch ausgelöst wurde. Die sibo habe ich mit reiner carnivore vollständig geheilt und sie kam bisher nicht wieder. Jetzt da die sibo weg ist, kann ich wieder laktose und fruktose essen. Das macht das leben natürlich deutlich leichter. Muss mich allerdings nach der sighi-liste ernähren, um nicht zu viel histamin in meinen körper zu laden, dazu gibts ne stabile dosierung cetirizin und dadurch bin ich komplett symptomfrei. Ist wieder alles so wie es ursprünglich mal war - 5k kcal gehen ohne probleme und 1 stuhlgang immer morgens zur selben zeit.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 16:08Wie siehts aktuell eigentlich bei dir aus? Strikt Carnivore ja nicht mehr. Eher Richtung Paleo, also wieder etwas lockerer? Hat die Carnivore Zeit was gebracht hinsichtlich Darmheilung, o.ä.?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 21:02 man trinkt ja nicht nur whey. In meiner carnivore zeit war ich zb. bei etwa 18g glycin am tag. Passiv - ohne sämtliche supps.
Ernährung besteht immernoch zu großen teilen aus fleisch und fisch (so ca. 500-750g am tag): dazu gibts aber mozzarella, frischkäse, milch, äpfel, pfirsich, reis, kartoffeln, karotten, paprika, zucchini...
Ich esse im grunde alles was in der sighi-liste mit "0" markiert ist ohne grenze und das was als "1" markiert ist gönne ich mir 2-3x die woche. 2er und 3er meide ich komplett.