Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 19:41 Mal Blutzucker gemessen?
Meinst du mich?
Knolle
hundsgemein

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:36 Hab das Gegenteil ^^
Schlafe bis auf den obligatorischen Gang zum 🚽 wie ein Baby
Das ist ein ganz doofes und falsches Sprichwort
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Mirin Nattylifestyle Supplementes
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Searching
Lounge Ultra

AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:33 Hab jetzt ca. Ne Woche Abends 4x Magtein drin.
Finde dass ich seitdem deutlich schlechter einschlafe und teilweise deutlich länger brauche. Schon an 2 Tagen, dass ich über mehrere Stunden wach gelegen hab.

Kann das durchs Magtein sein? Kann das jemand bestätigen?
Lasse es jetzt mal 2-3 Tage weg um einen vergleich zu haben.

Gibt einige bzw sehr wenige Leute die durch Magnesium Schlafprobleme bekommen, kann es auch nicht abends einnehmen. (Ja auch andere Formen getestet)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:43
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:36 Hab das Gegenteil ^^
Schlafe bis auf den obligatorischen Gang zum 🚽 wie ein Baby
Das ist ein ganz doofes und falsches Sprichwort
Heute gefühlt und wohl auch real nur 2 Stunden schlaf gehabt.

Mein Dank geht an Pampers, die mit Ihrer Dreckswerbung die Menschen glauben lassen, Babys seien friedliche Langschläfer :-)
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 22:12
► Text anzeigen
Gibt einige bzw sehr wenige Leute die durch Magnesium Schlafprobleme bekommen, kann es auch nicht abends einnehmen. (Ja auch andere Formen getestet)
Ich persönlich nehme es (-Citrat, ~400-600mg) ca. 4h vor dem designierten Schlaf (mit 25mg Zink aus -gluconat), da es auf mich eine belebende Wirkung hat. Nach 4h "holt" es geradezu in die Federn, der Schlaf-Flow ist dann optimal.

Größere Mengen würde ich -ob dieses Effekts- auch nur direkt vor WK/"1RM" oder min. 16-24h davor supplementieren. Kleinere Mengen (Iso/Elektrolyte-Drinks) gehen natürlich immer.
maximised
Top Lounger

Nutzt jemand von euch CECT8145 bzw. BPL1?
H_D
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:42
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 19:41 Mal Blutzucker gemessen?
Meinst du mich?
Alle mit Glycinproblemen
Knolle
hundsgemein

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 11:57
Meinst du mich?
Alle mit Glycinproblemen
Also die, die keine Albträume bekommen oder was? :-)
H_D
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:39
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 11:57

Meinst du mich?
Alle mit Glycinproblemen
Also die, die keine Albträume bekommen oder was? :-)
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:37 Hat irgendwer von euch das Phänomen von Glycin (1,5-3g) in der Nacht aufzuwachen und dann auch nicht unbedingt direkt wieder einschlafen zu können?
Bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt, aber ist meine stärkste Vermutung aktuell.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 11:57 Alle mit Glycinproblemen
Was für Wirkung darf davon überhaupt erwartet werden? L-Glycin ist doch vor allem ein günstiger "Streck-Amino" für Wheys&Co., somit ohnehin reichlist vorhanden.
H_D
Lounge-Legende

Wieviel Glycin liefert nicht gestrecktes Whey auf 100g, vielleicht 1,5g?
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

man trinkt ja nicht nur whey. In meiner carnivore zeit war ich zb. bei etwa 18g glycin am tag. Passiv - ohne sämtliche supps.

Finde es hier schon immer recht interessant wie viele leute bei einfachen supps, v.a. bei sachen wie der kleinsten, einfachsten aminosäure (die fast überall drin ist) bewusst etwas "merken". Hab teilweise auch noch bis zu 20g extra hinzugenommen (aus darmheilungsgründen), davon die hälfte vor dem schlafen gehen. Keine ahnung was man da besonderes merken soll #05# . Von dem in studien beschriebenen effekt (gh steigerung) habe ich langfristig nichts bemerkt - ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man gh vor dem schlafen gehen wirklich erhöht...
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Knolle
hundsgemein

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 21:02 man trinkt ja nicht nur whey. In meiner carnivore zeit war ich zb. bei etwa 18g glycin am tag. Passiv - ohne sämtliche supps.

Finde es hier schon immer recht interessant wie viele leute bei einfachen supps, v.a. bei sachen wie der kleinsten, einfachsten aminosäure (die fast überall drin ist) bewusst etwas "merken". Hab teilweise auch noch bis zu 20g extra hinzugenommen (aus darmheilungsgründen), davon die hälfte vor dem schlafen gehen. Keine ahnung was man da besonderes merken soll #05# . Von dem in studien beschriebenen effekt (gh steigerung) habe ich langfristig nichts bemerkt - ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man gh vor dem schlafen gehen wirklich erhöht...
Ich glaube, es gibt hyper responder und welche, die bestimmte Probleme haben und dadurch Sachen besonders merken. Ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich fundiert ist. Aber ist schon interessant, meine Frau hat da krasse Effekte beim Schlaf und ich merke nix. Ein Kumpel von mir hat große Darm Probleme und spürt gewisse Sachen auch sofort.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 21:47
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 21:02 man trinkt ja nicht nur whey. In meiner carnivore zeit war ich zb. bei etwa 18g glycin am tag. Passiv - ohne sämtliche supps.

Ich glaube, es gibt hyper responder
Auch für Placebo oder Nocebo
Log sponsored by Bild
Antworten