Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 22:34
Sowas muss man als hetero Mann dann ertragen.
Abgesehen davon sich die Beine zu rasieren und in eng anliegenden Aerodynamischen Klamotten zu fahren gibt es nicht männlicheres als ohne Helm zu fahren.
If he dies he dies.
Naja, wenn Rennrad, dann mit Stil. Beine rasieren ist da ein nicht unwesentlicher Aspekt dabei*, aber nur einer. Sockenfarbe und -länge ein unendliches Diskussionsthema. Von Trikotfarben und -aufdrucke, Team- oder gar Wertungstrikots, Helm yay or nay, Käppi, Handschuhe, Brille bis teure Uhren, Marken, Tattoos, Bart. Das ist ein eigener Kosmos, den es in glaub keiner anderen Sportart so gibt. Für Hobbyfußballer z.B. ist es völlig normal Vereins- oder Nationalmannschaftstrikots aufm Bolzplatz zu tragen. Wenn aufm Rad mit sowas rumfährst wirst du sicherlich von jemandem dumm angemacht. "Ey, bist du Weltmeister oder was?!"
Natürlich auch mit diversen Verfehlungen und Geschmacksentgleisungen. Gibt immer noch Leute die in bunten Sachen wie aus den 80ern rumfahren, bunte Mäntel aufziehen und ein Rad mit total buntem Farbschema haben und so einen Quatsch.
Und wehe du kommst zu nem Rennen, also richtige Lizenzrennen, ohne blitzblankes Rad oder frisch rasierten Beinen an die Startlinie. Bist ein gefundenes Fressen für die Kollegen, immer gute Kommentare. Ja, das ist ein elitärer Sport.
* rasierte Beine hat selbst in einer Jeans etwas autoerotisches, just saying. Fühlt sich gut an.