Meine Frau und ich wollen uns ein Familien Ebike anschaffen um Besorgungen usw häufiger mit dem Rad zu erledigen. Wir werden eher seltener Touren zusammen machen, daher wollten wir erstmal nur ein Rad kaufen.
Damit soll dann auch der Kinderanhänger häufiger genutzt werden.
Ich habe keinen Überblick über den Markt aktuell. Viel mehr als 2,5 wollte ich ungern ausgeben, ein gebrauchtes Bike vom Händler würde durchaus in Frage kommen mit sehr wenigen km.
Sie ist ca 169 und ich 182. Dabei soll das Bike eher für sie passend sein, einfach weil ich auch auf einem kleinen Rad fahren kann. Meine Schwiegermutter ist 165 und das Ebike von ihr nutze ich supergerne. Rahmengröße muss ich erfragen.
Wichtig ist, dass das Ding gut belastbar ist und ein Tiefeinsteiger. Die Kalkhoff Image 5 Räder bieten bis 170kg, das wäre super. Ich wiege mit Kleidung usw um die 100, mein Sohn 15, dazu die 30kg des Rades und man ist schon sehr schnell bei 150kg Belastungsgrenze wenn man etwas einkauft.
Abgesehen davon soll es durchaus ein paar Jahre halten, also nicht bei jeder Komponente gespart werden.
Kennt ihr ähnliche Räder wie die Kalkhoff Serie? Cube bietet oft nur 150kg Belastung.
Ich bin zur Probe das Kathmandu Hybrid vor einem Jahr gefahren mit elektrischer Schaltung und Maximalausstattung, das war natürlich nett, aber unnötig und mit 5,4k auch zu teuer.
Schnellspanner usw müssen wir dann anbringen damit beide fahren können.
Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke
-
Bb.adept
- Moderator
-
MichiV
- Neuer Lounger
Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke
Dann laber ich auch mal.
Ich habe 7 Fahrräder. Man wechselt ja auch täglich die Unterhose.
Bis auf mein Pashley Guvnor sind alles gebrauchte Räder die ich teils komplett umgebaut habe. Mein Red Bull Reiserad habe ich komplett selbst aufgebaut.
Ansonsten stehe ich auf 40 Jahre alte Stahlräder.
Die Gazelle hat Gestängebremse.
Mein Stevens ist vor allem bei schlechtem Wetter mein Arbeitsrad. Muss halt täglich 10km zu Arbeit fahre . Auch das Stevens habe ich gebraucht gekauft und Sattel, Griffe, Pedale und Licht neu gekauft.
Ich habe 7 Fahrräder. Man wechselt ja auch täglich die Unterhose.
Bis auf mein Pashley Guvnor sind alles gebrauchte Räder die ich teils komplett umgebaut habe. Mein Red Bull Reiserad habe ich komplett selbst aufgebaut.
Ansonsten stehe ich auf 40 Jahre alte Stahlräder.
Die Gazelle hat Gestängebremse.
Mein Stevens ist vor allem bei schlechtem Wetter mein Arbeitsrad. Muss halt täglich 10km zu Arbeit fahre . Auch das Stevens habe ich gebraucht gekauft und Sattel, Griffe, Pedale und Licht neu gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.