Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Unser guter @H_D hat einen schönen Artikel zum Blutbild für Sportler geschrieben. Den Artikel findet ihr hier:
https://lifters-lounge.com/blutwerte-bl ... -sportler/
Blutbild
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Blutbild
Ich war das nicht. Das war @H_D. Dickes Danke an ihnEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 10:19 Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Unser guter @.dnl hat einen schönen Artikel zum Blutbild für Sportler geschrieben. Den Artikel findet ihr hier:
-
H_D
- Lounge-Legende
-
LionLife
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Oops, mein Fehler, hab da was verwechselt. Dann an dieser Stelle nochmal vielen Dank an @H_D und an @Wuchtbert Eisenstoß für's editieren!.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 14:14Ich war das nicht. Das war @H_D. Dickes Danke an ihnEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 10:19 Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Unser guter @.dnl hat einen schönen Artikel zum Blutbild für Sportler geschrieben. Den Artikel findet ihr hier:
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Hätte auch jeden gewundert, dass du die Fachkenntnis Zeit hast, so einen Artikel zu schreiben!.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 14:14Ich war das nicht. Das war @H_D. Dickes Danke an ihnEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 10:19 Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Unser guter @.dnl hat einen schönen Artikel zum Blutbild für Sportler geschrieben. Den Artikel findet ihr hier:
Spaß beiseite, vielen Dank @H_D!
Damit werde ich nächstes Jahr mal zum Hausarzt gehen und einfach mal alles checken.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Geh lieber direkt in ein LaborKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:57
Damit werde ich nächstes Jahr mal zum Hausarzt gehen und einfach mal alles checken.
- Knolle
- hundsgemein
Der ist da relativ offen und ich bin eh privat, also wird ihm das bums sein. Ich muss eh wegen ein paar anderer Dinge hin und da schau ich mal.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:25Geh lieber direkt in ein LaborKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:57
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Doch, das hat er, und der ist auch richtig gut geworden, aber irgendwas ist bei Worpress schiefgegangen, deshalb musste ich den nochmal neu einarbeiten. Wird aber auch noch kommen, da er zwar auch Überschneidungen zu H_Ds Artikel hat, aber an anderer Stelle auch sehr gut als Ergänzung dienen könnte. Dazu haben wir noch von einem weiteren Supporter einen Artikel über Exerkine, der auch sehr gut ist. Wäre also gut, wenn jemand noch was zum Training hätte, sonst werden wir fast so etwas wie eine medizinische Fachseite, lol.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:57 Hätte auch jeden gewundert, dass du die Fachkenntnis Zeit hast, so einen Artikel zu schreiben!
-
H_D
- Lounge-Legende
Ist dein Vater nicht Arzt?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:57Hätte auch jeden gewundert, dass du die Fachkenntnis Zeit hast, so einen Artikel zu schreiben!.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 14:14Ich war das nicht. Das war @H_D. Dickes Danke an ihnEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 10:19 Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Unser guter @.dnl hat einen schönen Artikel zum Blutbild für Sportler geschrieben. Den Artikel findet ihr hier:
Spaß beiseite, vielen Dank @H_D!
Mach es wie ich und hol dir irgendeinen Mist. Mein Professor Doktor für Nephrologie, Diabetologie und Endokrinologie meinte heute früh das passt alles nicht zusammen und wir machen nochmal einen A4 Bogen mit Laborwerten weil im Moment alles auf ein Nebennierenadenom hindeutet
wieder Zeit für BeefEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:44Doch, das hat er, und der ist auch richtig gut geworden, aber irgendwas ist bei Worpress schiefgegangen, deshalb musste ich den nochmal neu einarbeiten. Wird aber auch noch kommen, da er zwar auch Überschneidungen zu H_Ds Artikel hat, aber an anderer Stelle auch sehr gut als Ergänzung dienen könnte. Dazu haben wir noch von einem weiteren Supporter einen Artikel über Exerkine, der auch sehr gut ist. Wäre also gut, wenn jemand noch was zum Training hätte, sonst werden wir fast so etwas wie eine medizinische Fachseite, lol.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:57 Hätte auch jeden gewundert, dass du die Fachkenntnis Zeit hast, so einen Artikel zu schreiben!
Da weiß ich nicht ob das für oder gegen deine Expertise spricht.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 10:25 Meiner Meinung nach ein super fundierter Artikel!
Ist ja nur Laienwissen mit dem ich versuche anderen Laien das medizinische Kauderwelsch näherzubringen und vielleicht das Bewußtsein für Prävention stärken kann
Für Gesundheit gibt Deutschland mehr Geld aus als jedes andere europäische Land. Gesünder sind die Deutschen trotzdem nicht. In Sachen Prävention nämlich liegt Deutschland hinten.
https://www.zdfheute.de/politik/deutsch ... c=ZDFheute
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Für das Thema Training kann ich @Ebiator empfehlenEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:44 Wäre also gut, wenn jemand noch was zum Training hätte, sonst werden wir fast so etwas wie eine medizinische Fachseite, lol.
Ne, Spaß beiseite, vielleicht hat ja @Frank Lust, was zu schreiben, schließlich sind wir alle große Fans seiner zeitlosen Arbeiten.
- Knolle
- hundsgemein
@H_D ja und das hatte früher viele Vorteile. Da hat das Labor nur meinen Namen gelesen und alle Untersuchungen waren kostenlos 
Also zur Not geht's auch darüber
Also zur Not geht's auch darüber