Ja also 2000m ist die übelste ficker distanz, gibt einfach nicht ganz so krasse laktat werte wie 500m, aber auf herz und pumpe geht das nochmals ganz anders als ein 500m ‚sprintchen‘wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 21:35Das kann ich natürlich nicht beurteilen als Laie, ein „Profi“ hat da aber sicher ein anderes Empfinden als ein Amateur, auch weil er in andere Sphären eintauchen kann.Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:08wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 15:05 Diesmal werde ich nicht auskommen da mitzumachen.
2000m wären natürlich fordernd/spannend, aber ich glaube da würden dann mehr Leute einfach nicht mitmachen. Bei 500m gibt es eigentlich keine Entschuldigung, weil das kann jeder und ist auch was jetzt Laktatbildung, Einteilung usw anbelangt nicht so fordernd.
Diese Aussage möchte ich jetzt als ex-ruderer direkt anprangern, 500m ist die übelste Distanz was Laktat angeht. Da wurde auch der Laktat Weltrekord aufgestellt![]()
2000m ist schon ein anderes Gewehr, aber 500m ist eine echt schmerzhafte Distanz.
Der eine deutsche Olympia Ruderer der sich selbst beim erg Test vergiftet hat (Max Planer?) der ist aber auch auf 2000m so gestorben glaub ich?
Und gib dir einen Ruck und mach auch mit!
Ja mal kucken ob ich die Tage mal nen Concept vor mir habe, bei uns im Gym hats nur so Rotz…
Aber habe gesehen da wurde mit 1.23 doch schon ne Zeit aufgestellt für die ich mich tatsächlich auch antsrengen müsste.
Pb war damals 1.21, das war aber zu peak zeiten vor cirka 5 Jahren… keine Ahnung was da heute noch drinnliegt. Weis nicht ob ich mir das noch antwun will
