Ein Planloser ;)

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
MichiV
Neuer Lounger

Ein Planloser ;)

Huhu, ich bin Michael, 49 und um 75Kg.

Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht. Muskelaufbau ist nicht mein Ziel. Sondern lediglich auch was für die Muskeln zu tun und vor allem Spaß am Sport.

Seit September bin ich im Fitnessstudio.
Als 18 Jähriger war ich schon mal kurz im Fitnessstudio.

Sport habe ich mein Leben lang gemacht, aber fast ausnahmslos Ausdauersport. Ich bin 6 Marathons gelaufen (mach ich aber nicht mehr) und mache im Sommer Radreisen mit bis zu 30 KG Gepäck in Italien.

Grund für das Fitnessstudio war vor allem die Sauna, denn das Studio ist um die Ecke. Sonst musste ich eine halbe Stunde zur Sauna fahren.

Angefangen im Fitnessstudio im September habe ich mit Rudern, das macht voll Bock. Mittlerweile rudere ich 3 bis 4 mal Pro Woche je 50 Minuten.

Dazu die E-Gym Geräte. Wobei ich diese nun seltener mache. Aktuell bin ich nahezu Täglich im Fitness Studio.

Am 15 September hat meine Maximalkraftmessung an der Schulterpresse 61 KG ergeben, am 5 November schon 72 KG. An der Beinpresse habe ich mich im gleichen Zeitraum von 161KG auf 215 KG verbessert, an der Abduktor Maschine von 59 KG auf 72 KG. An alle anderen Maschinen gleiche Tendenzen.

Und von NULL Klimmzüge auf 3 ;)

Hantel Training mach ich gar nicht, ist nicht meins. Aber mittlerweile mache weniger E-Gym, dafür mehr Kabelzugturm (Kabelzugturm find ich voll geil) und für die Beine Maschinen. Ich habe einen Oberkörper Tag (
9 Übungen, 6 davon am Kabelzugturm), und einen Bein Tag an 4 Maschinen plus Sumo Squats auf der Powerplate mit 12 KG Kettlebell (4x 20 Wiederholungen). Diese Übung macht mir voll Bock.

Während ich im September also E-Gym, Beine , Oberkörper und 50 Minuten Intervall Rudern immer abwechselnd gemacht habe, (am 4. Tag ging's von vorne los) wobei ich noch zusätzlich nach Krafttraining 50 Minuten gleichmäßig rudere, sieht es nun so aus, dass ich am ersten Tag Oberkörper mache, am zweiten Tag Beine plus gleichmäßig 50 Min rudern, am dritten Tag 50 min Intervall Rudern, dann wieder Oberkörper, dann wieder Beine, dann wieder Intervall Rudern, und dann erst E-Gym. E-Gym mache ich also nur noch bei jedem 7. Training.

Mittlerweile, auch wenn das eigentlich nicht mein Ding ist, trinke ich nach dem Krafttraining eine Portion Clean Whey Isolate in Schoko von PoweBar. Allerdings mit BioMilch und nicht mit Wasser. Mit Wasser schmeckt das Zeug ekelhaft, mit Milch fast so wie Kakao.

Ein Ziel habe ich nicht. Ich trainiere ohne Plan. Ich mache Sport um von Alltag abzuschalten, weil's Spaß macht, und weil mal gerade wenn man Älter wird, auch was für die Muskeln zu tun. Und ich liebe Sport lange am Stück mit viel schwitzen. Wenn ich Krafttraining und Rudern direkt hintereinander mache, kommen fast 2 Stunden zusammen. Im Schnitt sind's 7 bis 8 Stunden pro Woche. Dass beim monatlichen Maximalkrafttest immer eine Verbesserung eintritt, ist zwar schön, aber nicht mein Ziel.

Leider ist es bei mir so, dass ich recht schlanke Arme und Beine habe, leider aber zuviel Bauchspeck.

Über die Ernährung kann ich das nicht steuern, denn ich habe nahezu ein erotisches Verhältnis zur mediterranen Küche :)

Ich esse praktisch keine Fertigprodukte. Ich liebe die frische italienische Küche und bereite alles selber frisch zu. Dazu lecker Rotwein.

Soviel zu meiner Vorstellung

:winke:
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Ein Planloser ;)

Du bist sehr richtig! Willkommen bei uns :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 111
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: Ein Planloser ;)

Herzlich Willkommen an Bord! Das erotische Verhältnis zur mediterranen Küche ist absolut nachvollziehbar. :-)
1 Log
► Text anzeigen
Antworten