LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 14:53
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 14:47
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 14:41
Sohn hatte bisher immer top Lehrer/innen gehabt.
Die mit der ich mich am besten verstanden hatte war, im selben Alter wie ich und noch Kinderfrei (und bereits paar Jährchen im Beruf).
Bin froh dass er die Erfahrung nicht mit den alten Knochen machen musste, die uns damals unterrichtet haben (die Kriegs/Nachkriegsgeneration) die waren irgendwie alle sadistisch und haben nur Müll gelabert.
So Sergeant Gunnery mässig?
Mein Deutsch- und Englischlehrer hat uns "nebenbei" war auch von der alten Schule. Wenn er ins Klassenzimmer kam mussten alle aufstehen und leise sein. Setzen war erst, wenn er sass. Wer im Unterricht gepennt 7 gequatscht hat, bekam seinen Schlüsselbund geworfen.
Genau solche, meine erste Grundschullehrerin war eine Kettenraucherin etwa 55 Jahre alt und die hat mir ständig a den Haaren gezogen, wenn der was nicht gepasst hat. Später hatten wir den Direktor als Klassenlehrer, der hat es immer geschafft sich Schüler rauszupicken und die verbal über die Stunden nieder zu machen. Der hat auch prinzipiell nur die dran geholt die sich nicht gemeldet haben um die vorzuführen. Erinnere mich dass man da automatisch Kopf und Bauchschmerzen bekommen hat wenn man wusste, dass man die jetzt für die nächsten Stunden bis Schulschluss hat.
So ein Lehrerin hatte ich auch. Frau Kockert, Geschichtslehrerin, ü60 und der Albtraum meiner 9. Klasse.
Hab als Rache immer bei ihr spät abends angerufen und nix gesagt. War damals noch analoges Festnetz, ohne Nummernübertragung.
Fand sie bestimmt etwas creepy...
Ich weiss, das ist unreif, aber ich war mit 14 halt so.