Hab es von 4 Monate bis 2 Jahre so gut wie jeder Woche gemacht. Jetzt mit Kita ist es zeitlich mit Kursen eher schwierig. Die Nachmittags Kurse sind weit im voraus mit langer Warteliste ausgebucht und Wochenende ist zeitlich schlecht.
Und selber gehen, ohne den festen Termin, lässt man es dann im Alltag doch oft schleifen.
Heiraten/Kinder
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Re: Heiraten/Kinder
War bei uns ähnlich. Fand es immer schön wenn man als Papa nen festen Termin für irgendwelche Aktivitäten hat. Der richtige Schwimmkurs geht bei uns erst mit 4 Jahren los. Jetzt gehe ich jede Woche zum Kinderturnen ist auch immer lustigLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:50 Hab es von 4 Monate bis 2 Jahre so gut wie jeder Woche gemacht. Jetzt mit Kita ist es zeitlich mit Kursen eher schwierig. Die Nachmittags Kurse sind weit im voraus mit langer Warteliste ausgebucht und Wochenende ist zeitlich schlecht.
Und selber gehen, ohne den festen Termin, lässt man es dann im Alltag doch oft schleifen.
Log: viewtopic.php?t=3261
- Certa
- Lounge Inventar
Ja.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:13140€ für 8 Termine.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:08Wie viel kostet der Kurs bei euch?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:07 Die TK übernimmt so fit dank baby Kurse, aber das ist ja für die Mutter, deshalb bin ich mir unsicher.
@Certa ist das Schwimmbad eine besondere Gefahrenzone oder wieso?
Kinder, die ihre Ausscheidungen nicht kontrollieren können gemeinsam im Wasser, welches in den Mund und andere Körperöffnungen kommt.
Die rotavirus Impfung wird dann von der Krankenversicherung erstattet
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bei uns im Kurs waren quasi bis auf 2 Ausnahmen nur deutsche, blonde Mütter. Das erste Mal war noch ein Mann von der einen dabei, aber als ich dann im Wasser geflext habe, ist er aus dem Becken draußen geblieben und beim nächsten Mal nicht wieder erschienen.
Spaß beiseite, unser Kleiner ist gerade im 8. Monat und ich glaube, es ist für Kids von 6-14 Monaten angedacht. Nachfolgekurse gibt's wegen der Betreuungssituation quasi nicht, daher stürzen sich alle auf diesen Kurs und der war innerhalb von 1h ausgebucht.
Spaß beiseite, unser Kleiner ist gerade im 8. Monat und ich glaube, es ist für Kids von 6-14 Monaten angedacht. Nachfolgekurse gibt's wegen der Betreuungssituation quasi nicht, daher stürzen sich alle auf diesen Kurs und der war innerhalb von 1h ausgebucht.
- Knolle
- hundsgemein
Ich weiß nicht, ob das so ein großes Problem ist. Das Becken ist ja etwas gechlort und so viel trinken sie nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:57Ja.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:13140€ für 8 Termine.
@Certa ist das Schwimmbad eine besondere Gefahrenzone oder wieso?
Kinder, die ihre Ausscheidungen nicht kontrollieren können gemeinsam im Wasser, welches in den Mund und andere Körperöffnungen kommt.
Die rotavirus Impfung wird dann von der Krankenversicherung erstattet![]()
Rota haben wir aber bestimmt gemacht, ich habe den Überblick verloren.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich habe den Schwimmkurs damals Samstags gemacht und es waren immer mind. 50% Männer. Als ich dann während der Elternzeit mal Kurse unter der Woche gemacht habe, war ich meistens der einzige Mann.
Gibt auf jeden Fall noch Potential hinsichtlich D&I
Gibt auf jeden Fall noch Potential hinsichtlich D&I
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Am Anfang hat es aber schon etwas Überwindung gekostet "Wir sind alle kleine Fische, kleine Fische, kleine Fische." mitzuträllern 
Oder auf ner Schwimmnudel durchs Wasser zu "reiten".
Oder auf ner Schwimmnudel durchs Wasser zu "reiten".
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Unabhängig davon ob Schwimmkurs oder andere Kurse - kann jedem Vater hier empfehlen einen Kurs mit dem Kind alleine zu belegen, wenn dann etwas älter danach mit Gönnung (was essen gehen etc) verbinden....hab derzeit viel in der Arbeit um die Ohren, merke wie meine Tochter sich anders verhält, im Vergleich zu vorher wo ich weniger gearbeitet hab. Baue jetzt regelmäßig 1-2 Urlaubstage ein (49 Tage Resturlaub ftw) um auch exklusive Zeit mit ihr alleine (ohne meiner Frau zu haben)
Zum Trällern: ich war elementares Singen mit Kleinkindern. Bin mit Müttern durch den Raum getanzt mit Baby im Arm und hab laut mitsingen "dürfen".
Man muss sich drauf einlassen
Zum Trällern: ich war elementares Singen mit Kleinkindern. Bin mit Müttern durch den Raum getanzt mit Baby im Arm und hab laut mitsingen "dürfen".
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Ach du stehst doch drauf, tu doch nicht so.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:18 Oder auf ner Schwimmnudel durchs Wasser zu "reiten".
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Kurs mit Kind schon gut.
Gehe mittlerweile seit 1,5 Jahren mit dem Junge zum Kinderturnen.
Das ist eigentlich neben dem zusammen singen/spielen Part immer recht passiv gewesen. Die Kinder können über vorbereitete Hindernisse klettern etc. und die Eltern passen auf oder quatschen.
Seit ich dazu übergangen bin richtig aktiv mitzumachen freue ich mich tatsächlich drauf.
Habe zufällig kürzlich angefangen Plyos zu machen. Dort stehen immer diverse Sprungkästen rum da kann ich nebenbei üben.
Gönnung mit Junge auch cool.
Für ihn gibt es schon eine feste Verbindung zwischen Mama ist über Nacht weg und Döner essen gehen
Das ist eigentlich neben dem zusammen singen/spielen Part immer recht passiv gewesen. Die Kinder können über vorbereitete Hindernisse klettern etc. und die Eltern passen auf oder quatschen.
Seit ich dazu übergangen bin richtig aktiv mitzumachen freue ich mich tatsächlich drauf.
Habe zufällig kürzlich angefangen Plyos zu machen. Dort stehen immer diverse Sprungkästen rum da kann ich nebenbei üben.
Für ihn gibt es schon eine feste Verbindung zwischen Mama ist über Nacht weg und Döner essen gehen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Stelle mir sowas eig gut vor. Haetten meine Geschwister Kinder dann waere ich der coole taettowierte Onkel der mit denen in die Freizeitparks etc geht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:35 Kurs mit Kind schon gut.
Habe zufällig kürzlich angefangen Plyos zu machen und dort immer diverse Sprungkästen rum da kann ich nebenbei üben.
Für ihn gibt es schon eine feste Verbindung zwischen Mama ist über Nacht weg und Döner essen gehen![]()
Kollege hat Kinder und er sagte auch, besonders die Jahre bis das Kind 10 ist waren sehr wichtig, ab da werden Kinder mehr pfluegge und die Jahre wo man mehr Zeit mit denen hat sind halt "weg". Nicht gut genutzt wuerde man sehr lange bereuen (seine Worte).
- Knolle
- hundsgemein
Gibt ja so Aussagen bzw Statistiken, dass man bis zum 12. Lebensjahr bereits 75% der Zeit mit dem Kind rum hat.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:07Stelle mir sowas eig gut vor. Haetten meine Geschwister Kinder dann waere ich der coole taettowierte Onkel der mit denen in die Freizeitparks etc geht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:35 Kurs mit Kind schon gut.
Habe zufällig kürzlich angefangen Plyos zu machen und dort immer diverse Sprungkästen rum da kann ich nebenbei üben.
Für ihn gibt es schon eine feste Verbindung zwischen Mama ist über Nacht weg und Döner essen gehen![]()
Kollege hat Kinder und er sagte auch, besonders die Jahre bis das Kind 10 ist waren sehr wichtig, ab da werden Kinder mehr pfluegge und die Jahre wo man mehr Zeit mit denen hat sind halt "weg". Nicht gut genutzt wuerde man sehr lange bereuen (seine Worte).
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kinderturnen finde ich gut
Ab wann packt ihr Kinder in Sportvereine?
Plan wäre Judo und Kampfsport
Dann Krafttraining
Ohne Zwang natürlich
Dann Krafttraining
Ohne Zwang natürlich
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Seit ich ausgezogen bin sehe ich meine Eltern nur noch alle paar Wochen trotz nur 3km EntfernungKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:23Gibt ja so Aussagen bzw Statistiken, dass man bis zum 12. Lebensjahr bereits 75% der Zeit mit dem Kind rum hat.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:07Stelle mir sowas eig gut vor. Haetten meine Geschwister Kinder dann waere ich der coole taettowierte Onkel der mit denen in die Freizeitparks etc geht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:35 Kurs mit Kind schon gut.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- bilbo
- Top Lounger
Dachte bei meiner Tochter auch so...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:25 Kinderturnen finde ich gut
Dann Krafttraining
Ohne Zwang natürlich
Mit KiTu hats angefangen, jetzt ist sie beim Balette