Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:40 Macht keinen Unterschied. Ungefragt Filmen ist ungefragt Filmen.
Naja, ist schon ein Unterschied mit welcher Absicht gefilmt wird und ob dieses Video veröffentlicht wird oder nicht. Rein rechtlich allein schon :)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Nein, in dem Fall ist es auch rein rechtlich das Gleiche, in einem kleinen, popeligem Fitnessstudio gelte ich nie als Beiwerk. Ist ja auch kein Problem zu fragen, ob man seinen Arbeitssatz filmen kann. Oder zu fragen, ob man kurz für einen Satz aus dem Bild gehen könnte. Aber ungefragt mein Recht auf mein Bild verletzen geht halt einfach nicht.
"Only a Sith deals in absolutes."
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

evoland halt schmutz, dass ist der bodensatz aller fitness video influencer

nice ist absolut top, bin damals mal drauf aufmerksam geworden weil die nadine huber dort trainiert und auch sonst waren da schon viele pros aber da sind halt auch größtenteils nur menschen mit leidenschaft und ambitionen, nicht diese fitness kinder die das alles für aufmerksamkeit machen wie im evo
Doppelgänger
Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:42 mich wundert eh, dass die Gyms da keine Probleme zwecks Datenschutz etc bekommen
Welche Gym-Bro, welche Teveo-Maus mit haushängenden Möpsen und welchen Teenager-Gruppen beschreiten denn den Rechtsweg? Oder beschweren sich zumindest beim Landesdatenschutzbeauftragten? Keine. Deshalb passiert nichts.
H_D
Lounge-Legende

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 09:42 Würde für das nice bis zu 100 Euro im Monat zahlen
Wäre auch meine Grenze
ric505
Top Lounger

ich glaube karsten liest seit stunden sein neues buch vor. 😱
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:42 mich wundert eh, dass die Gyms da keine Probleme zwecks Datenschutz etc bekommen
Warum soll das Gym aufgrund von Gästen und deren Aufnahmen Probleme mit dem Datenschutz bekommen?

Betreibt das Gym Kameras, dann muss der Datenschutz seitens Gymbetreiber eingehalten werden(Nachweis wie lange gespeichert wird, was zu sehen ist usw usf), aber der Betreiber kann doch kein Problem damit bekommen, wenn Privatpersonen filmen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 07:03
Warum soll das Gym aufgrund von Gästen und deren Aufnahmen Probleme mit dem Datenschutz bekommen?

Betreibt das Gym Kameras, dann muss der Datenschutz seitens Gymbetreiber eingehalten werden(Nachweis wie lange gespeichert wird, was zu sehen ist usw usf), aber der Betreiber kann doch kein Problem damit bekommen, wenn Privatpersonen filmen.
Kommt auf die Regeln im Gym an. Wenn es verboten ist und die nichts unternehmen, sind sie mit dran. Falls es erlaubt ist, sollte es gekennzeichnet werden.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Im Zweifel einfach den hier machen.

Michael93
Lounger
Körpergewicht: 86
Squat: 215
Bench: 180
Deadlift: 240

Ich find das hängt stark vom Umfang ab. Wir haben recht viele Powerlifter im Gym die halt ihre Top Sets filmen. Mach ich selber auch ab und zu, stört mich null.

Permanent laufen lassen ist nervig. Letztens sogar einen gesehen der per Video Call mit seinem Online Coach verbunden war, das hat mich richtig abgefuckt weil die auch auf Lautsprecher miteinander in irgendeiner Wüstensprache geredet haben (no racism).
bilbo
Top Lounger

Michael93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 08:57 Ich find das hängt stark vom Umfang ab. Wir haben recht viele Powerlifter im Gym die halt ihre Top Sets filmen. Mach ich selber auch ab und zu, stört mich null.

Permanent laufen lassen ist nervig. Letztens sogar einen gesehen der per Video Call mit seinem Online Coach verbunden war, das hat mich richtig abgefuckt weil die auch auf Lautsprecher miteinander in irgendeiner Wüstensprache geredet haben (no racism).
Dieses rücksichtslose Ego verhalten geht mir schon beim Lesen am Sack! :angry:
H_D
Lounge-Legende

Nervt halt wenn Maschinen ewig besetzt werden weil das Video immer noch nicht passt und dann gleich bearbeitet wird
friedrich_n
Lounger

Was ich bei mir öfter beobachtet habe ist, dass Leute sich nicht mehr abwechseln wollen oder total genervt reagieren.

Letztens einen gehabt der ewig am einzigen Latzug saß und als ich kurz gefragt hab eher so die Augen gerollt und geschnauft.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 15:11 Was ich bei mir öfter beobachtet habe ist, dass Leute sich nicht mehr abwechseln wollen oder total genervt reagieren.

Letztens einen gehabt der ewig am einzigen Latzug saß und als ich kurz gefragt hab eher so die Augen gerollt und geschnauft.
Immer mehr Menschen leben immer mehr in ihrer Welt.

Man könnte sich Maschinen wie Latzug etc ohne Probleme zu viert Teilen
Hakuna Mata Bitches
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

maschinen teilen nervt, vor allem plate loaded wenn man dann dauern umstecken muss und evtl auch sitz usw. verstellt werden muss
gibt in jedem gym mindestens zwei latzüge und klimmzugmöglichkeiten zum ausweichen
Antworten