Naja, ist schon ein Unterschied mit welcher Absicht gefilmt wird und ob dieses Video veröffentlicht wird oder nicht. Rein rechtlich allein schonDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:40 Macht keinen Unterschied. Ungefragt Filmen ist ungefragt Filmen.
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Nein, in dem Fall ist es auch rein rechtlich das Gleiche, in einem kleinen, popeligem Fitnessstudio gelte ich nie als Beiwerk. Ist ja auch kein Problem zu fragen, ob man seinen Arbeitssatz filmen kann. Oder zu fragen, ob man kurz für einen Satz aus dem Bild gehen könnte. Aber ungefragt mein Recht auf mein Bild verletzen geht halt einfach nicht.
"Only a Sith deals in absolutes."
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
evoland halt schmutz, dass ist der bodensatz aller fitness video influencer
nice ist absolut top, bin damals mal drauf aufmerksam geworden weil die nadine huber dort trainiert und auch sonst waren da schon viele pros aber da sind halt auch größtenteils nur menschen mit leidenschaft und ambitionen, nicht diese fitness kinder die das alles für aufmerksamkeit machen wie im evo
nice ist absolut top, bin damals mal drauf aufmerksam geworden weil die nadine huber dort trainiert und auch sonst waren da schon viele pros aber da sind halt auch größtenteils nur menschen mit leidenschaft und ambitionen, nicht diese fitness kinder die das alles für aufmerksamkeit machen wie im evo
-
Doppelgänger
- Lounger
Welche Gym-Bro, welche Teveo-Maus mit haushängenden Möpsen und welchen Teenager-Gruppen beschreiten denn den Rechtsweg? Oder beschweren sich zumindest beim Landesdatenschutzbeauftragten? Keine. Deshalb passiert nichts.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:42 mich wundert eh, dass die Gyms da keine Probleme zwecks Datenschutz etc bekommen
-
H_D
- Lounge-Legende
Wäre auch meine GrenzeZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 09:42 Würde für das nice bis zu 100 Euro im Monat zahlen
-
ric505
- Top Lounger
ich glaube karsten liest seit stunden sein neues buch vor. 
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Warum soll das Gym aufgrund von Gästen und deren Aufnahmen Probleme mit dem Datenschutz bekommen?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:42 mich wundert eh, dass die Gyms da keine Probleme zwecks Datenschutz etc bekommen
Betreibt das Gym Kameras, dann muss der Datenschutz seitens Gymbetreiber eingehalten werden(Nachweis wie lange gespeichert wird, was zu sehen ist usw usf), aber der Betreiber kann doch kein Problem damit bekommen, wenn Privatpersonen filmen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kommt auf die Regeln im Gym an. Wenn es verboten ist und die nichts unternehmen, sind sie mit dran. Falls es erlaubt ist, sollte es gekennzeichnet werden.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 07:03Warum soll das Gym aufgrund von Gästen und deren Aufnahmen Probleme mit dem Datenschutz bekommen?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:42 mich wundert eh, dass die Gyms da keine Probleme zwecks Datenschutz etc bekommen
Betreibt das Gym Kameras, dann muss der Datenschutz seitens Gymbetreiber eingehalten werden(Nachweis wie lange gespeichert wird, was zu sehen ist usw usf), aber der Betreiber kann doch kein Problem damit bekommen, wenn Privatpersonen filmen.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
-
Michael93
- Lounger
- Körpergewicht: 86
- Squat: 215
- Bench: 180
- Deadlift: 240
Ich find das hängt stark vom Umfang ab. Wir haben recht viele Powerlifter im Gym die halt ihre Top Sets filmen. Mach ich selber auch ab und zu, stört mich null.
Permanent laufen lassen ist nervig. Letztens sogar einen gesehen der per Video Call mit seinem Online Coach verbunden war, das hat mich richtig abgefuckt weil die auch auf Lautsprecher miteinander in irgendeiner Wüstensprache geredet haben (no racism).
Permanent laufen lassen ist nervig. Letztens sogar einen gesehen der per Video Call mit seinem Online Coach verbunden war, das hat mich richtig abgefuckt weil die auch auf Lautsprecher miteinander in irgendeiner Wüstensprache geredet haben (no racism).
- bilbo
- Top Lounger
Dieses rücksichtslose Ego verhalten geht mir schon beim Lesen am Sack!Michael93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 08:57 Ich find das hängt stark vom Umfang ab. Wir haben recht viele Powerlifter im Gym die halt ihre Top Sets filmen. Mach ich selber auch ab und zu, stört mich null.
-
H_D
- Lounge-Legende
Nervt halt wenn Maschinen ewig besetzt werden weil das Video immer noch nicht passt und dann gleich bearbeitet wird
-
friedrich_n
- Lounger
Was ich bei mir öfter beobachtet habe ist, dass Leute sich nicht mehr abwechseln wollen oder total genervt reagieren.
Letztens einen gehabt der ewig am einzigen Latzug saß und als ich kurz gefragt hab eher so die Augen gerollt und geschnauft.
Letztens einen gehabt der ewig am einzigen Latzug saß und als ich kurz gefragt hab eher so die Augen gerollt und geschnauft.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Immer mehr Menschen leben immer mehr in ihrer Welt.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 15:11 Was ich bei mir öfter beobachtet habe ist, dass Leute sich nicht mehr abwechseln wollen oder total genervt reagieren.
Man könnte sich Maschinen wie Latzug etc ohne Probleme zu viert Teilen
Hakuna Mata Bitches
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
maschinen teilen nervt, vor allem plate loaded wenn man dann dauern umstecken muss und evtl auch sitz usw. verstellt werden muss
gibt in jedem gym mindestens zwei latzüge und klimmzugmöglichkeiten zum ausweichen
gibt in jedem gym mindestens zwei latzüge und klimmzugmöglichkeiten zum ausweichen