Mumford hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 15:59
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 14:02
Dazu wäre aber erstmal so viel Körpergefühl notwendig um überhaupt zu bemerken dass man mit einer Übung, zB häufig Trizeps oder Bizeps oder Rudern am Kabelzug, alle möglichen anderen Muskeln und Bewegungsmuster benutzt anstatt die die man damit trainieren will. Obwohl bei manchen ich mir gar nicht mal sicher bin ob ihnen überhaupt klar ist welchen Muskel sie mit einer Übungen trainieren wollen und wie dieser anzusteuern wäre
Ich glaub, das ist manchen Leuten auch einfach komplett egal, hauptsache sie können sagen "Ich war im Studio"..
In Kombi mit mangelnder Progression und keinem Willen, sich 15-20sek mal richtig anzustrengen ("das is ja anstrengend und unangenehm"), ist das ein perfektes Rezept für "Ich geh doch schon so lange trainieren, warum tut sich nichts?

"
Womit wir bei der standart Beobachtung wären: 95% der Menschen im Studio machen buchstäblich nie Fortschritt, weder krafttechnisch noch körperlich.
(Ich arbeite in nem Studio und frag mich jedesmal, warum Leute einen neuen Plan haben wollen, wenn sie a) nicht einmal regelmäßig kommen und b) nie Fortschritt machen..so hä?)
generell ist die denkweise oft dass für einen neuen plan geld ausgegeben wird, es was kosten muss und dann macht man auch was.
aber das studio kostet auch jeden monat was und das motiviert nicht
es ist das klassische etwas haben wollen, aber nichts dafür tun
hatte schon einige fälle die deutlich gemacht haben, dass sie sich nicht anstrengen wollen
kann ich nicht nachvollziehen, aber gut fürs studio also was solls