Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
xForenClownx
Lounger

Re: Beobachtungen im Studio

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 16:37 Wer bitteschön bringt neuen Mitgliedern im Studio überhaupt noch eine Übung richtig bei und bleibt dann auch am Ball und unterstützt weiterhin? Viele Trainer heutzutage achten doch nur noch auf sich selbst und ggf die Brudis. Wenn man nicht das Glück hat jemandem mit Herzblut im Studio zu haben bleibt nur der dicke Geldbeutel und ein PT. Nicht jeder trainiert instinktiv annähernd richtig, viele brauchen einfach eine genauere Erklärung an der sie sich entlanghangeln können damit sie ein Gefühl entwickeln und damit schließe ich mich selbst ein.

Totale Wissensverweigerer kennt natürlich jeder, aber die meine ich damit nicht.
Gibt doch heutzutage genug Möglichkeiten sich zu informieren.
Die neusten gymklamotten bekommen sie doch auch immer.
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Mumford hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 15:59
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 14:02
Dazu wäre aber erstmal so viel Körpergefühl notwendig um überhaupt zu bemerken dass man mit einer Übung, zB häufig Trizeps oder Bizeps oder Rudern am Kabelzug, alle möglichen anderen Muskeln und Bewegungsmuster benutzt anstatt die die man damit trainieren will. Obwohl bei manchen ich mir gar nicht mal sicher bin ob ihnen überhaupt klar ist welchen Muskel sie mit einer Übungen trainieren wollen und wie dieser anzusteuern wäre #05#
Ich glaub, das ist manchen Leuten auch einfach komplett egal, hauptsache sie können sagen "Ich war im Studio"..

In Kombi mit mangelnder Progression und keinem Willen, sich 15-20sek mal richtig anzustrengen ("das is ja anstrengend und unangenehm"), ist das ein perfektes Rezept für "Ich geh doch schon so lange trainieren, warum tut sich nichts? :( "

Womit wir bei der standart Beobachtung wären: 95% der Menschen im Studio machen buchstäblich nie Fortschritt, weder krafttechnisch noch körperlich.

(Ich arbeite in nem Studio und frag mich jedesmal, warum Leute einen neuen Plan haben wollen, wenn sie a) nicht einmal regelmäßig kommen und b) nie Fortschritt machen..so hä?)
generell ist die denkweise oft dass für einen neuen plan geld ausgegeben wird, es was kosten muss und dann macht man auch was.

aber das studio kostet auch jeden monat was und das motiviert nicht :sheep:

es ist das klassische etwas haben wollen, aber nichts dafür tun

hatte schon einige fälle die deutlich gemacht haben, dass sie sich nicht anstrengen wollen :o
kann ich nicht nachvollziehen, aber gut fürs studio also was solls
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

An wen hält man sich denn? An Menschen die dem persönlichen Ideal entsprechen oder denen man das Wissen zutraut. Ob diese dann die gleichen genetischen Voraussetzungen haben bleibt zu bezweifeln. Im Grunde müsste man sich an Menschen halten die technisches Wissen haben um gesund trainieren zu lernen, das Gewicht müsste zweitrangig sein. Tatsächlich geht man aber ins Studio, bekommt das Gerät gezeigt, drückt oder zieht und fertig ist das für den Trainer.
OHP92
Lounger

liegt immer am trainer, wenn die einweisung schon spaß macht und man lernt wie man die muskulatur spürt und wissensvermittlung stattfindet ist es was anderes als wenn irgendein unmotivierter lauch alibimäßig bei den übungen zuschaut

da verschenken die studios auch viel potenzial
Mumford
Neuer Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91
KFA: 19
Sportart: Bodybuilding
Squat: 120
Bench: 72
Deadlift: 160
Snatch: 0
Lieblingsübung: Hammerstr incline
Ich bin: Koffein abhängig

@OHP92 Neue Pläne kosten bei uns nicht; mein Kollege meinte, das ist hauptsächlich einfach nur Bespaßung der Leute..
OHP92
Lounger

was nichts kostet ist nichts wert
H_D
Lounge-Legende

Mumford hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 16:31
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 16:10 aber dann wäre da wenigstens die Chance die bisherigen Übungen zu zeigen und zu korrigieren.
Kannste bei manchen Leuten einfach schlichtweg vergessen. 3-4x erklärt über einen längeren Zeitraum, keine Besserung. Beim nächsten Training ist alles wie gelöscht aus deren Kopf..
Machst du nach 7 Monaten Training schon alles richtig?
Mumford
Neuer Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91
KFA: 19
Sportart: Bodybuilding
Squat: 120
Bench: 72
Deadlift: 160
Snatch: 0
Lieblingsübung: Hammerstr incline
Ich bin: Koffein abhängig

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 19:57
Mumford hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 16:31
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 16:10 aber dann wäre da wenigstens die Chance die bisherigen Übungen zu zeigen und zu korrigieren.
Kannste bei manchen Leuten einfach schlichtweg vergessen. 3-4x erklärt über einen längeren Zeitraum, keine Besserung. Beim nächsten Training ist alles wie gelöscht aus deren Kopf..
Machst du nach 7 Monaten Training schon alles richtig?
Sicherlich nicht, aber ich hab immerhin eine vernünftige Ausführung und weiß, was ich womit bewirken will...und zieh beim Latzug nicht zum Bauch, wie manch andere es tun (wie man anatomisch dazu in der Lage ist, wundert mich immernoch).
To be fair, 7 Monate die ich erst richtig trainieren kann, im Studio ansich bin ich seit 2.5 Jahren, konnte aber wegen meiner Schulter lange (~1 Jahr+) nicht wirklich trainieren und hab immer nur son bissl das gemacht, was ging und vor der Problematik auch immer nur rumgepimmelt ohne Plan. (jaja, hätte früher zum Doc gesollt, ich weiß..).
Thorsten90
Lounger

Passend zum Thema… ich bin niemand, der jahrelange Erfahrung vorzuweisen hat, aber wie Seitheben falsch geht, weiß ich und das habe ich die Woche laufend gesehen.
Die scheinen sich alle zu kopieren… immer schön den Ellenbogen nach unten und den Unterarm nach oben.
Trainer laufen vorbei und keiner sagt was.
Klar, die schauen und grüßen auch nur die Teveo Mädels und das durchs halbe Studio.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Man sisht echt schlimmere Sachen, bei denen eher Verletzungsgefahr besteht, als das man die Leute beim Seitheben korrigieren muss. :-)
Klar könnte man natürlich, aber die Mitarbeiter dort sind auch keine Trainer und haben idR. auch nicht mehr Ahnung als 1 X-beliebiger Gymbro.
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Bei uns immer wieder das selbe, ne Truppe von 3-4 Leuten. Keiner hat Ahnung von Training oder Ernährung. Einer hat ne bessere Genetik als der Rest also auch ein paar Gramm mehr Muskeln und er führt sich auf wie Gott indem er seine komplett sinnlosen Trainingsweisheiten teilt.

Könnte mich jedes Mal tot lachen. Ist dann so ne Scheiße wie ich mache Masse und Wandel dann fett in Muskeln um.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Sehe bei uns immer wieder Leute die mit großen Eifer Grundübungen umgehen und stattdessen ISOs machen die ich entweder noch nie gemacht habe oder solche, die so weit vorbei an eigentlich gedachten Isolierung des Muskels gehen, dass ein aerobic Kurs 100x besser angebracht wäre um allein schon wegen der Mind-Muscle-Connection.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Hab während dem Studium im clever fit gearbeitet, irgendwann vergeht einem für das Geld auch die Lust am ständigen verbessern bei Leuten die es gar nicht richtig lernen wollen.

Und dabei spreche ich jetzt nicht von Feintuning sondern von Fehlern wo man direkt denkt das gleich die Kniescheibe oder sonst was durchs Studio fliegt.
Brick
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 04:51 Sehe bei uns immer wieder Leute die mit großen Eifer Grundübungen umgehen und stattdessen ISOs machen die ich entweder noch nie gemacht habe oder solche, die so weit vorbei an eigentlich gedachten Isolierung des Muskels gehen, dass ein aerobic Kurs 100x besser angebracht wäre um allein schon wegen der Mind-Muscle-Connection.
Körperklaus
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 04:51 Sehe bei uns immer wieder Leute die mit großen Eifer Grundübungen umgehen und stattdessen ISOs machen die ich entweder noch nie gemacht habe oder solche, die so weit vorbei an eigentlich gedachten Isolierung des Muskels gehen, dass ein aerobic Kurs 100x besser angebracht wäre um allein schon wegen der Mind-Muscle-Connection.
Ist halt Sciened Based, kannst du nicht verstehen, dazu braucht es schon ein Masterstudium. Sonst kannst du auch keine Studien gescheit auswerten. Hat uns hier im Forum doch letztens einer beigebracht, dessen Kreis nur aus Studierten besteht.

Der Tölpel soll ruhig weiter Zeit mit Grundübungen verschwenden. Die Elite will auch nicht aussehen, wie einer der sich körperlich ertüchtigt, die arbeiten doch nicht auf dem Bau oder so!!!!
Antworten