Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 11:21 Dit is Berlin, wa?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 41167.html
20 Jahre Quartiersplanung im Berliner Nordosten: Kreuzkrötenschluckauf am Pankower Tor

Vor fast 20 Jahren erwarb der Berliner Kaufmann Kurt Krieger den alten Güterbahnhof Pankow-Heinersdorf und hatte Visionen. Beides kann in Berlin zum Problem werden, meint unser Kolumnist

Am Anfang standen Entwürfe mit Handelszentren an beiden Enden des Areals, dazwischen Wohnungsbau und Parkanlagen. Gute Handelsflächen kann die City von Alt-Pankow gebrauchen, für eine wettbewerbsfähige Qualität benötigt man ausreichende Quantitäten.

Ersten Entwürfen folgte der Auftritt von Stadt und Bezirk. Deren Bilanz kann nur als verheerend bezeichnet werden. Unterm Strich entstand aus dem Wirken von Politik und Verwaltung ein Investorenschreck ohnegleichen und der Eindruck, man solle besser weiterziehen!

Immer, wenn es nach einem Durchbruch der städtischen Mauer aussah, aus welchem das „Pankower Tor“ hätte entstehen können, machte es „Quack“ aus dem Gesträuch und eine Kreuzkröte sprang in die Bresche! Keiner weiß, wann und wie die possierlichen Amphibien auf das Gelände gelangte.

Sicher ist, dass der Investor Umzugskosten geschluckt hat, die einen satten zweistelligen Millionenbetrag ergeben. Das reicht dem steuerfinanzierten, selbsternannten Krötenanwalt NABU erneut nicht, womit die unglaubliche Geschichte weitergeht!
Respekt, dass er sich das als Milliardär noch antut.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 10:26 Fällt mir tatsächlich schwer zu glauben das es ein Deutscher war, wenn dann nicht explizit darauf hingewiesen wird im Post.

Version a) auch von nicht deutschen erfährt man Rassismus
Version b) bitte Demo gegen rechts, sofort! Ein Glatzkopf hat mich verprügelt

Aber gut, da er weder das eine noch das andere sagt lässt er sich im Anschluss so oder so nichts zu Schulden kommen.
Kumpel ist halb Asiate
Der wurde damals am Annapark (Türken dominant) von Türken verprügelt

Eben weil er Asiate ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 13:43
► Text anzeigen
Das ist kein logisches Argument. Weniger Menschen können genauso viel oder sogar mehr konsumieren.
Jo
Lebensstandard ist nicht automatisch höher nur weil mehr Einwohner vorhanden sind
Das ist etwas kurz gedacht
Sonst wären die Menschen in der Schweiz oder in Skandinavien recht arm dran und in Nigeria beste Leben

Insgesamt wäre natürlich weniger Geld für die Verteilung und Verwaltung da
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 14:34 Gilt halt auch echt nur für Klopapier und Co., dessen Verbrauch vermutlich relativ linear mit der Bevölkerungsgröße zusammenhängt.
Ansonsten brauchen Wirtschaft und Gesellschaft vor allem ausgebildete Leute in jetzt und zukünftig relevanten Berufsfeldern - und nicht die Art von "Facharbeitern", mit denen wir die letzten 10 Jahre geflutet worden.

Und ja, KI wird die Transformation in der Arbeitswelt vorantreiben. Wenn wir es schaffen, Innovation und neue Geschäftsmodelle durch KI zu ermöglichen und gleichzeitig generationenübergreifende Weiterbildung fördern, dann wird es häufig eher eine Wandlung von Rollenbildern und Berufsbildern mit sich bringen. Wenn wir "nur" bestehende Prozesse optimieren und es nicht schaffen, Arbeitskräfte entsprechend für andere Aufgaben zu qualifizieren, wird es negativ auf die Gesamtzahl der Beschäftigten wirken.

So oder so, die gleiche Erkenntnis wie häufig: Wir brauchen bessere Bildung unserer eigenen Leute, Zuwanderung hochqualifizierter Migranten, die einen Hebel für unsere "eigenen" Beschäftigten darstellen und darüber hinaus am besten keinen weiteren Zuzug sondern bestenfalls Abzug Minderqualifizierter (großer Teil der Neuankömmlinge seit 2015).
Obwohl ich mich schon frage, sagen wir mal alles was es jetzt an Jobs geben würde, würde durch KI bzw. Roboter ersetzt werden, also wirklich fast alles.
Was passiert dann mit der Welt? Es gibt zwangsläufig mehr und mehr arbeitslose, Unternehmen haben faktisch gar kein Interesse mehr Menschen für die selbe Arbeit anzustellen die eine Maschine 24/7 ohne meckern und krank melden machen kann weil sie auch noch viel günstiger sind.

Klar wirst du immer noch Leute brauchen die diese ganze Maschinerie warten, optimieren, weiterentwickeln, aber damit beschäftigst du halt in Ländern wie Deutschland keine 40 Millionen Menschen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Es wird sich ein neuer Arbeitsmarkt auftun und wenn es zu krass wird, wird man wohl oder übel, über ein Grundeinkommen nicht hinweg kommen...
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 16:16 Es wird sich ein neuer Arbeitsmarkt auftun und wenn es zu krass wird, wird man wohl oder übel, über ein Grundeinkommen nicht hinweg kommen...
Haben wir dann nicht den feuchten Traum von sehr reichen Personen erreicht?
Ihre Unternehmen produzieren Geld mit KI/Robotik, während quasi der Großteil der Menschheit nicht mal Arbeit hat und von einem (vermutlich sehr geringen) Grundeinkommen (über)lebt.

Ist das nicht irgendwie fast schon Kommunismus? Alle sind dann gleich arm, bis auf einen sehr kleinen Teil an extrem reichen Menschen.

Und wieso soll man überhaupt noch irgendwie Politik für Menschen machen, wenn diese faktisch nichts mehr beitragen?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Wenn keiner mehr Arbeit hat, hat aber halt auch keiner mehr Geld um sich irgendwelche Produkte leisten zu können.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 16:15 Was passiert dann mit der Welt?
Roboter etc. werden auf kurz oder lang anders versteuert werden. Vergleiche mal wieviel Menschen ein Landwirt heute und vor 100 Jahren beschäftigen musste, um den gleichen Ertrag zu erzielen. Berufe werden sich wandeln, wie sie es schon immer taten. Selbst das älteste Gewerbe ist davor nicht gefeit :pepelift:
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Man muss halt shareholder sein, um davon zu profitieren. Beispiel Amazon, kicken jetzt x tausend Leute. Doof für die Leute, gut für die shareholder
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Oder man senkt die Steuerbelastung, durch Mehreinnahmen der Maschinen, Roboter, "KI". Man stelle sich vor, man hätte von seinen 47,1% (https://www.steuerzahler.de/belastungs-check/?L=0) auf einmal 100% übrig. Dann hätte man mit der Hälfte der Arbeitszeit trotzdem mehr Geld zum verkonsumieren. Und auf einen Schlag hätten wir rund 45,9 Millionen mehr Stellen zum Besetzen (wovon natürlich viele durch die Erstgenannten ersetzt würden). Win-Win

inb4 Sklavenhaltung 2.0
"Only a Sith deals in absolutes."
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 17:35 Man muss halt shareholder sein, um davon zu profitieren. Beispiel Amazon, kicken jetzt x tausend Leute. Doof für die Leute, gut für die shareholder
Einfach alle Unternehmer enteignen und wieder Planwirtschaft einführen. Dann sind alle gleichermaßen arm, das ist gerecht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 09:33 Ich finde es immer befremdlich, wenn man Dinge weglässt. Das führt zu genau den Diskussionen, die jetzt bei Herrn Tran geführt werden.
Lückenpresse halt.

Die Leser vermuten einfach, dass es keine - äh - "deutsch gelesenen Personen" waren, wenn das nicht explizit in jedem zweiten Satz erwähnt und betont wird. #05#
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 16:16 Es wird sich ein neuer Arbeitsmarkt auftun und wenn es zu krass wird, wird man wohl oder übel, über ein Grundeinkommen nicht hinweg kommen...
Wenn es nur mit Grundeinkommen für die Mehrheit geht, können wir (oder die Roboter) schonmal viele neue Psychiatrien bauen. Manche träumen vielleicht davon, dass jeder den ganzen Tag tut, was er will. Aber ich denke, das viel zu viele Menschen mit ihrem Ego damit nicht klarkommen werden. Wenn z.B. ne ganze junge Generation noch in der Schule gelernt und studiert hat und dann nur noch nutzloser Konsumentenmüll auf einem Niveau mit Chantall, Kevin und Ahmad ist. Die Leute werden doch austicken.
H_B
Edler Spender

Auto in Menschenmenge in Frankreich gefahren. Allahu akbar soll er gerufen haben.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten