Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 10:01 Sättigung aber sicher weniger
ist halt immer situationsbedingt
Sättigung wäre sogar kontraproduktiv in meinem Fall. Für mich ist es schwieriger, nach nem Shake noch ne feste Mahlzeit rein zu bekommen anstatt abends noch nen Casein Shake hinterher zu hauen. Aber ich wollte mal die Temperaturen hier erfühlen, scheinbar ist das ja echt out geworden in den letzten Jahren.
Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, ob ich dann noch vernünftig schlafen konnte.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

also ob du am Ende des Tages dir nen Whey-Shake oder nen Casein-Shake reinhaust bleibt sich wohl insofern egal, wenn du beides mit Wasser trinkst
Wenn du das natürlich mit Milch oder anteilig mit Milch machst, könnte ich mir schon nen Unterschied vorstellen in wie weit das dann im Magen liegen könnte
Aber sonst gibt es für mich (persönlich) keinen Grund zB extra ein Casein oder so zu kaufen
Gibt aber sicher hier Leute, die machen das und haben dafür ihre Gründe, was total OK ist (siehe auch Leute die ein MKP kaufen weil sie das lieber im Brei etc. haben)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:30 also ob du am Ende des Tages dir nen Whey-Shake oder nen Casein-Shake reinhaust bleibt sich wohl insofern egal, wenn du beides mit Wasser trinkst
Wenn du das natürlich mit Milch oder anteilig mit Milch machst, könnte ich mir schon nen Unterschied vorstellen in wie weit das dann im Magen liegen könnte
Aber sonst gibt es für mich (persönlich) keinen Grund zB extra ein Casein oder so zu kaufen
Gibt aber sicher hier Leute, die machen das und haben dafür ihre Gründe, was total OK ist (siehe auch Leute die ein MKP kaufen weil sie das lieber im Brei etc. haben)
Ist auch eher so ein Gefühls Thema. Ich fand es früher abends recht gut, mir nen cremigen Caseinshake reinzufahren, weils geschmacklich einfach top war. Aber ich sitze jetzt hier nach dem Abendessen und Pappsatt und würde eh nix mehr rein kriegen :-)
H_D
Lounge-Legende

Frühstück ist bei mir immer MKP/Casein
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Wer eine größere Sättigung will ,sollte auf mizellares zurückgreifen.
Caseinate sind teils löslich, mizellares nicht und dazu verklumpt es im Magen durch das saure Medium.
Am besten ist immer noch ein guter Käse... aber da bekommen eh die meisten wegen dem bösen Fett schon beim lesen Schnappatmung , wird auch fies wenn man da auf 30 bis 40g Protein kommen will
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Primate
Top Lounger

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 20:25 Wer eine größere Sättigung will ,sollte auf mizellares zurückgreifen.
Caseinate sind teils löslich, mizellares nicht und dazu verklumpt es im Magen durch das saure Medium.
Am besten ist immer noch ein guter Käse... aber da bekommen eh die meisten wegen dem bösen Fett schon beim lesen Schnappatmung , wird auch fies wenn man da auf 30 bis 40g Protein kommen will
Das Fett würde aber gerade die Proteinverdauung verlangsamen.
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Abends nen Schoko Casein Shake hilft immer ganz gut gegen Heißhunger, aber auch ewigkeiten nicht gemacht. Ist halt auch scheiße teuer geworden und die cremige Konsistenz wie von sonem Studiorührgerät krieg ich zuhause eh nicht hin mitn shaker
maxibrouwe
Neuer Lounger

Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 15:45 Abends nen Schoko Casein Shake hilft immer ganz gut gegen Heißhunger, aber auch ewigkeiten nicht gemacht. Ist halt auch scheiße teuer geworden und die cremige Konsistenz wie von sonem Studiorührgerät krieg ich zuhause eh nicht hin mitn shaker
HSN Milchproteinisolat (13,50€/kg) + Backkakao oder halt Flav Powder.
Antworten