Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Re: Heiraten/Kinder

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:18 Also um das alles hier so zu schildern, dass man es genau nachvollziehen kann, müsste ich wirklich einen Roman verfassen, deswegen lasse ich das an dieser Stelle. Meine Entscheidung steht sowieso,

Was ich allerdings leider anhand ihres Sohnes jetzt nochmal deutlich gemerkt habe, Kinder sind nichts für mich. Habe mich echt bemüht und auf alles eingelassen. Mit ihm gespielt, auf ihn aufgepasst, ihm Fahrradfahren, pinkeln auf dem Pissior, Schaukeln beigebracht. Ich hab den sogar den Arsch abgewischt nach dem er kacken musste als sie arbeiten war. Aber am Ende des Tages muss ich leider sagen, dass ich jetzt nur noch bestärkter darin bin keine Kinder zu wollen. Zusammenziehen ist generell dann nicht möglich, weil ich nicht mit ihm auf Dauer zusammen leben könnte ohne irgendwann komplett zu platzen.

Selbst so Sachen, wie wenn er sich an mich kuschelt, wenn wir auf dem Sofa liegen, das bewirkt in mir nichts positives, ganz im Gegenteil, ich will einfach nur raus aus dieser Situation.

Das geht jetzt soweit, dass ich garkeine Lust mehr habe dort hinzufahren und froh bin, wenn ich wieder nach Hause fahren kann. Das liegt absolut nicht an ihr, die Zeit mit ihr zu zweit ist super und sie ist ne Top Frau. Aber der Alltag mit Kind, dass ist garnichts für mich und ich bin mir nun auch zu 100% sicher, dass ich niemals ein eigenes Kind bekommen möchte.
Ist ja auch völlig Legitim wenn das für dich so ist. Dann würde ich es auch nur schnell beenden, alles andere wäre nicht fair der Dame gegenüber
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Jeder wie er mag, deine Ehrlichkeit find ich gut. Wir in Köln sagen jeder jeck ist anders. Wäre ja auch sonst langweilig.
Ist zwar blöd für sie, aber dadurch geht das Leben auch nicht zu Ende.
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:29 Jeder wie er mag, deine Ehrlichkeit find ich gut. Wir in Köln sagen jeder jeck ist anders. Wäre ja auch sonst langweilig.
Mache ich, wenn wir uns das nächste mal persönlich sehen. Bin geplant eigentlich von Donnerstag bis Sonntag da, weil ihr Sohn Donnerstag Geburtstag hat. Hatte überlegt den Donnerstag noch normal durchzuziehen um den Geburtstag nicht zu versauen und dann Freitag das Gespräch zu suchen. So hat es mir zumindest meine Mutter geraten :kruemel:
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:39
Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:29 Jeder wie er mag, deine Ehrlichkeit find ich gut. Wir in Köln sagen jeder jeck ist anders. Wäre ja auch sonst langweilig.
Mache ich, wenn wir uns das nächste mal persönlich sehen. Bin geplant eigentlich von Donnerstag bis Sonntag da, weil ihr Sohn Donnerstag Geburtstag hat. Hatte überlegt den Donnerstag noch normal durchzuziehen um den Geburtstag nicht zu versauen und dann Freitag das Gespräch zu suchen. So hat es mir zumindest meine Mutter geraten :kruemel:
Mamas haben immer recht
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Imba sie liest mit

Top ehrliche Selbstreflexion 👍
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Finde deine Entscheidung auch gut und fair.
Das Kinder für dich nichts sind, ist aktuell ja eine Momentaufnahme und evtl mit der richtigen Frau sieht man das dann wieder anders. War bei mir ähnlich und jetzt hab ich zwei :-)

Ich sag aber auch immer dass ich mit anderen Kindern nicht kann, liegt auch an der Erziehung der anderen. Wie die sich teilweise benehmen und die Eltern nichts machen regt mich jedes mal tierisch auf.
Zwerg
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:56 Finde deine Entscheidung auch gut und fair.
Das Kinder für dich nichts sind, ist aktuell ja eine Momentaufnahme und evtl mit der richtigen Frau sieht man das dann wieder anders. War bei mir ähnlich und jetzt hab ich zwei :-)

Ich sag aber auch immer dass ich mit anderen Kindern nicht kann, liegt auch an der Erziehung der anderen. Wie die sich teilweise benehmen und die Eltern nichts machen regt mich jedes mal tierisch auf.
Ich sag dir ganz ehrlich sie ist als Person der komplette Jackpot. Sie bringt charakterlich alles mit, was ich „gesucht“ habe. Das macht das ganze ja noch ärgerlicher.

Vielleicht wäre es was anderes, wenn’s mein eigenes Kind wäre. Aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht rausfinden.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:56 Finde deine Entscheidung auch gut und fair.

Ich kenne auch einige die sagen ihr Leben war vor den Kindern insgesamt schöner.
Aber sie bereuen es nicht und sind auch jetzt glücklich. Es ist aber eben "ein anderes, anstrengenderes aber trotzdem glückliches Leben".

Bei Zwergs Beiträgen komme ich nicht zum Schluss "wenn die richtige Frau kommt".
Wenn überhaupt passiert ihm das oder er lässt sich überreden in eine Detox Phase :fry:

Ohne Kinder ist das Leben außerdem auch zu leicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:11

Ich kenne auch einige die sagen ihr Leben war vor den Kindern insgesamt schöner.
Aber sie bereuen es nicht und sind auch jetzt glücklich. Es ist aber eben "ein anderes, anstrengenderes aber trotzdem glückliches Leben".

Bei Zwergs Beiträgen komme ich nicht zum Schluss "wenn die richtige Frau kommt".
Wenn überhaupt passiert ihm das oder er lässt sich überreden in eine Detox Phase :fry:

Ohne Kinder ist das Leben außerdem auch zu leicht
Erinner mich noch an meinen Kollegen der vor ein paar Jahren Vater wurde, seine Worte:

Wenn ich in der Zeit nochmal 5 Jahre zurueck reisen koennte wueder ich mein juengeres Ich warnen
:kruemel:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 07:58 Bin ich bei dir, wegen dem Kind aber die Beziehung beenden finde ich halt einen Quatsch, ist aber auch nur meine Meinung.
Wie onelife schon angemerkt hatte wird seine Freundin Teilzeit arbeiten und dann öfter mal kleinere Ausraster ignorieren.
Ich bin der Meinung dass es aktuell noch zu früh ist sich in die Erziehung einzumischen, Zwerg kann das aber natürlich vorsichtig mal bei seiner Freundin ansprechen nach dem Motto "du mir ist aufgefallen dass der kleine aktuell ziemliche Ausraster hat, kann ich dich da irgendwie unterstützen damit du eine Minute für dich hast und runter kommst"

Ist natürlich als Außenstehender schwierig aber ich hatte hier ja ein ähnliches Problem mit unserer 8 jährigen Tochter, hat sich jetzt auch wieder gelegt und den Auslöser von damals wissen wir jetzt auch, ihre ehemalige beste Freundin hatte sie das letzte halbe Jahr total ausgegrenzt. Wenn wir aber nachgefragt hatten was los war, kam nur alles in Ordnung.
Ich würde da glaube ich gar nicht gleich auf die Probleme eingehen, sondern erst mal ganz grundsätzlich die Freundin fragen, wie sie sich das in Zukunft so vorstellt mit mit meiner Rolle. Soll ich mich da komplett raus halten, oder auch mal nach und nach mehr einbringen. Dann kann ich auch eher einschätzen ob die Beziehung so für mich langfristig überhaupt Sinn macht.

Edit: Hätte vielleicht erst alles lesen sollen :-) Gute, erwachsene Entscheidung Zwerg, wenn das nichts für dich ist, dann sollte man es auch zeitnah beenden, bevor der Kleine sich noch mehr an dich gewöhnt, was es noch härter macht.
Zuletzt geändert von flou1983 am 21. Okt 2025, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sarvadon
Top Lounger

Konnte mir auch nie vorstellen fremde Kinder großzuziehen, eigenes Kind ist halt einfach was anderes
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Ich hab auch ein älteren Sohn aus meiner Beziehung davor.
Meine Frau hält sich da auch komplett raus. Sie hat nie irgendwas gesagt. Sie sagte ganz klar von vornherein das es mein Kind ist und ich mich da gefälligst drum zu kümmern habe wenn er da ist.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:58 Ich hab auch ein älteren Sohn aus meiner Beziehung davor.
Meine Frau hält sich da auch komplett raus. Sie hat nie irgendwas gesagt. Sie sagte ganz klar von vornherein das es mein Kind ist und ich mich da gefälligst drum zu kümmern habe wenn er da ist.
ist halt einfacher als wenn das Kind überwiegend bei einem selbst lebt.

Find es gut, dass du deine Haltung dazu kennst @Zwerg ...kenne genug, die eigentlich insgeheim dann erst draufgekommen sind, als das Kind da war. Die Beziehungen sind entweder katastrophal oder schon gescheitert. Die Kinder leiden darunter.

Ist aber allgemein so, dass Eltern im Kleinkindalter bis zum Erwachsenenalter der Kinder statistisch unglücklicher sind, danach dann aber viel glücklicher als Menschen ohne Kinder. Kinder bringen einfach auch Sorgen, Ängste etc. mit. Natürlich auch viel Freude und Liebe. Ich hab es in den ersten 2,5 Jahre phasenweise auch so erlebt und mich gefragt: Was haben wir da gemacht? (Schreibaby/kind -> SCHLAF = Fehlanzeige, wirklich mit 3-4h Schlaf pro Nacht für 2 Jahre - und die nicht mal zusammenhängend). Nun seit ca. nem Jahr ist alles leichter, seit 6 Monaten ist es 95% extrem schön (aber auch anstrengend). Das eigene Leben ist halt wirklich auf dem Abstellgleis und das Kind/Familie im Fokus.

Mir hat es vor allem einen neuen Blick auf mein Leben, das Leben allgemein und meine Werte gegeben und gezeigt: Ich könnte nie jemanden so lieben wie mein Kind. Ich habe die perfekte Frau für mich, wir streiten nicht, lieben uns und dennoch ist diese Liebe zu meinem Kind so unbeschreiblich - wenn die Kleine im Bett liegt und schläft - sie zu sehen wie sie das Leben liebt...das ist etwas sehr besonderes. Aber wohl auch, weil es das eigene Kind ist.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Zwerg
Lounge Ultra

Hatte da viel mit Freunden drüber gesprochen, die eine Frau mit Kind genommen haben und dann ein eigenes mit ihr gezeugt haben. Die meinten alle es ist ein unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Gefühlen zum eigenen und denen zum Kind der Partnerin.

Kann nur für mich sprechen, in mir löst das Kind meiner Freundin 0,0 positive Emotionen aus. Ich warte immer auf dieses Gefühl, dass ich mal sagen könnte ich hätte ihn lieb ,aber da kommt nichts. Nichtmal, wenn er sowas wie ich hab dich ganz doll lieb zu mir sagt bewegt das irgendwas in mir. Sage dann natürlich immer,
Dass ich ihn auch lieb hätte um ihn da nicht vor den Kopf zu stoßen, aber es ist halt komplett gelogen.

Dafür gab’s schon Lack von ihrer besten Freundin, wie das denn sein könnte das der kleine nichts in mir auslöst und ich keine väterlichen Gefühle entwickel.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 14:29 Hatte da viel mit Freunden drüber gesprochen, die eine Frau mit Kind genommen haben und dann ein eigenes mit ihr gezeugt haben. Die meinten alle es ist ein unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Gefühlen zum eigenen und denen zum Kind der Partnerin.

Kann nur für mich sprechen, in mir löst das Kind meiner Freundin 0,0 positive Emotionen aus. Ich warte immer auf dieses Gefühl, dass ich mal sagen könnte ich hätte ihn lieb ,aber da kommt nichts. Nichtmal, wenn er sowas wie ich hab dich ganz doll lieb zu mir sagt bewegt das irgendwas in mir. Sage dann natürlich immer,
Dass ich ihn auch lieb hätte um ihn da nicht vor den Kopf zu stoßen, aber es ist halt komplett gelogen.

Dafür gab’s schon Lack von ihrer besten Freundin, wie das denn sein könnte das der kleine nichts in mir auslöst und ich keine väterlichen Gefühle entwickel.
Wenn das dein eigenes Kind wäre, fände ich das auch seltsam. Aber bei nem fremden Kind ist das doch totaler Quatsch, nur weil dir das Kind Gefühle entgegen bringt musst du doch nicht auch was fühlen. Bei ner Frau würde doch auch keiner sagen :"Aber die liebt doch doch so, jetzt fühl doch auch mal was."
Antworten