Wenn man's schafft, ist das das Sinnvollste. Ich war leider dumm und hab am Smartphone gedaddeltLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:42 Nickerchen nutzt man zum Nickerchen machen![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Heiraten/Kinder
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Re: Heiraten/Kinder
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sind dir die Gegner zu schnell?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:04Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:49Wenn man die Beiträge hier liest und die Erfahrungen im Bekanntenkreis berücksichtigt wird das Homegym einfach obligatorischGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:21
Hab auch zuhause nichts gemacht. Hab es während Corona versucht, aber macht einfach keinen Bock.
Ich finde Sportarten mit "festen Trainingszeiten" viel, viel schlimmer - versuche seit Monaten, wieder richtig Fuß im Kampfsport zu fassen, aber abends um 19 Uhr muss ich nicht mehr zum Sport gehen, da bin ich tot - also bleibt als einzige Einheit was am Wochenende übrig.

- Knolle
- hundsgemein
Das ist das Hauptproblem, auch für den Sport. Wenn man das nicht nutzt, ist man selbst schuld. Man kann auch ne kurze, knackige Yoga Einheit machen und das Kind daneben legen, wenns schläft oder vielleicht im Schlafzimmer oder Nachbarzimmer. Problem ist halt, dass man nix macht.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:47Wenn man's schafft, ist das das Sinnvollste. Ich war leider dumm und hab am Smartphone gedaddeltLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:42 Nickerchen nutzt man zum Nickerchen machen![]()
Wir haben gerade am Anfang viel Zeit "verplempert" und haben dann relativ schnell Napper als App geholt. Dadurch hatte man ein besseres Gefühl, wie lange die Schläfchen gehen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
War es für mich auch und hatte jahrelang ausschließlich Homegym. Mit Geburt vom Kind Kampfsport angefangen und die festen Zeiten waren genau das richtige für mich. Keine Ausrede gehabt nur 50% zu geben oder Training zu skippen. Ohne diese "Verpflichtung" hätte ich wahrscheinlich sehr wenig gemachtAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:04Aber grundsätzlich ist es immer nervig für mich, wenn ich Sport zu bestimmten Zeiten irgendwo machen muss, da ist Pumpen noch üüüübel entgegenkommend mmn.
- Anis
- Lounge-Legende
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Anis
- Lounge-Legende
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Eigentlich schon immer. Wie gut das klappt, also wie schnell sie einschlafen und ob man danach dann auch wirklich Ruhe hat, ist aber abhängig von der Tagesform und scheinbar unabhängig vom Alter: Es kommt auch bei der Achtjährigen noch vor, dass sie Angst hat und noch mal aufsteht. Aber es wird seltener.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:27zu diesem thema.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:07 Wenn die kleine im Bett ist, wollen wir auch noch etwas Zeit zu zweit, also wäre auch blöd.
Ab welchem Alter konntet ihr eure Kinder ins Bett bringen und danach wieder aus dem Schlafzimmer raus?
Aktuell gehen wir mit dem Kind ins Bett (schläft zwischen uns) und wir bleiben dann eben liegen und schlafen dann auch.
Wir haben schon immer versucht, die Kids ins Bett zu bringen und dann noch 1-2h für uns zu haben. Klappt nach wie vor nicht immer, weil oft auch einfach einer oder beide müde sind und direkt mit ins Bett gehen. Denke von 7 Abenden die Woche sind das 1-2 wo direkt für alle Schicht im Schacht ist, weitere 1-2 ist nur einer zu müde (und der andere macht dann sein Ding), ca. 3-4 machen wir Abends was als Paar.
Was ich sagen kann ist, dass der Anspruch geringer wird und der Opportunismus größer. Wenn es passt, dann passts und wird dann auch genutzt, wenn nicht, ist der Abend halt gelaufen. Juckt mich mittlerweile nicht mehr so, man kann es eh nicht planen. Wenn ich das versucht hab hatte eh wieder eins Fieber oder Scheißerei

- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Also bei uns ist es bei beiden total unterschiedlich, der Sohn hat schon recht früh allein geschlafen und die Tochter kuschelt heute mit 8 noch gerne mit uns. Kann halt nach einem anstrengenden Tag mega nervig aber auch richtig schön sein weil man selber dann runter kommt.
Sie pennt aber auch viel schneller ein, teilweise unter 10 Minuten von daher hatten wir schon immer recht viel Zeit am Abend für uns.
Sie pennt aber auch viel schneller ein, teilweise unter 10 Minuten von daher hatten wir schon immer recht viel Zeit am Abend für uns.
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- Knolle
- hundsgemein
- Anis
- Lounge-Legende
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 22:21Ich gehe weder auf Provokationen noch auf Duolingo-Rückkehr Nachrichten ein![]()
Nicht mal über krav yoga geschmunzelt?

- Knolle
- hundsgemein