Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:42 Nickerchen nutzt man zum Nickerchen machen *professor*
Wenn man's schafft, ist das das Sinnvollste. Ich war leider dumm und hab am Smartphone gedaddelt
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:04
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:49
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:21

Hab auch zuhause nichts gemacht. Hab es während Corona versucht, aber macht einfach keinen Bock.
Wenn man die Beiträge hier liest und die Erfahrungen im Bekanntenkreis berücksichtigt wird das Homegym einfach obligatorisch

Ich finde Sportarten mit "festen Trainingszeiten" viel, viel schlimmer - versuche seit Monaten, wieder richtig Fuß im Kampfsport zu fassen, aber abends um 19 Uhr muss ich nicht mehr zum Sport gehen, da bin ich tot - also bleibt als einzige Einheit was am Wochenende übrig.
Sind dir die Gegner zu schnell? :pepelift:
Knolle
hundsgemein

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:47
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:42 Nickerchen nutzt man zum Nickerchen machen *professor*
Wenn man's schafft, ist das das Sinnvollste. Ich war leider dumm und hab am Smartphone gedaddelt
Das ist das Hauptproblem, auch für den Sport. Wenn man das nicht nutzt, ist man selbst schuld. Man kann auch ne kurze, knackige Yoga Einheit machen und das Kind daneben legen, wenns schläft oder vielleicht im Schlafzimmer oder Nachbarzimmer. Problem ist halt, dass man nix macht.

Wir haben gerade am Anfang viel Zeit "verplempert" und haben dann relativ schnell Napper als App geholt. Dadurch hatte man ein besseres Gefühl, wie lange die Schläfchen gehen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 18:04Aber grundsätzlich ist es immer nervig für mich, wenn ich Sport zu bestimmten Zeiten irgendwo machen muss, da ist Pumpen noch üüüübel entgegenkommend mmn.
War es für mich auch und hatte jahrelang ausschließlich Homegym. Mit Geburt vom Kind Kampfsport angefangen und die festen Zeiten waren genau das richtige für mich. Keine Ausrede gehabt nur 50% zu geben oder Training zu skippen. Ohne diese "Verpflichtung" hätte ich wahrscheinlich sehr wenig gemacht
Anis
Lounge-Legende

Kek

Knackige yoga Einheit
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 19:42 Kek

Knackige yoga Einheit
Kampfyoga
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Anis
Lounge-Legende

Krav Yoga
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:27
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:07 Wenn die kleine im Bett ist, wollen wir auch noch etwas Zeit zu zweit, also wäre auch blöd.
zu diesem thema.
Ab welchem Alter konntet ihr eure Kinder ins Bett bringen und danach wieder aus dem Schlafzimmer raus?

Aktuell gehen wir mit dem Kind ins Bett (schläft zwischen uns) und wir bleiben dann eben liegen und schlafen dann auch.
Eigentlich schon immer. Wie gut das klappt, also wie schnell sie einschlafen und ob man danach dann auch wirklich Ruhe hat, ist aber abhängig von der Tagesform und scheinbar unabhängig vom Alter: Es kommt auch bei der Achtjährigen noch vor, dass sie Angst hat und noch mal aufsteht. Aber es wird seltener.

Wir haben schon immer versucht, die Kids ins Bett zu bringen und dann noch 1-2h für uns zu haben. Klappt nach wie vor nicht immer, weil oft auch einfach einer oder beide müde sind und direkt mit ins Bett gehen. Denke von 7 Abenden die Woche sind das 1-2 wo direkt für alle Schicht im Schacht ist, weitere 1-2 ist nur einer zu müde (und der andere macht dann sein Ding), ca. 3-4 machen wir Abends was als Paar.

Was ich sagen kann ist, dass der Anspruch geringer wird und der Opportunismus größer. Wenn es passt, dann passts und wird dann auch genutzt, wenn nicht, ist der Abend halt gelaufen. Juckt mich mittlerweile nicht mehr so, man kann es eh nicht planen. Wenn ich das versucht hab hatte eh wieder eins Fieber oder Scheißerei :-)
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Also bei uns ist es bei beiden total unterschiedlich, der Sohn hat schon recht früh allein geschlafen und die Tochter kuschelt heute mit 8 noch gerne mit uns. Kann halt nach einem anstrengenden Tag mega nervig aber auch richtig schön sein weil man selber dann runter kommt.
Sie pennt aber auch viel schneller ein, teilweise unter 10 Minuten von daher hatten wir schon immer recht viel Zeit am Abend für uns.
Knolle
hundsgemein

Knackige yoga Einheit
Ich gehe weder auf Provokationen noch auf Duolingo-Rückkehr Nachrichten ein *professor*
Anis
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 22:21

Knackige yoga Einheit
Ich gehe weder auf Provokationen noch auf Duolingo-Rückkehr Nachrichten ein *professor*

Nicht mal über krav yoga geschmunzelt? :(
Knolle
hundsgemein

Doch :D
Aber ich präferiere Bodybuilding als Waffe
Antworten