Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 20:08
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 18:50 Kanadas Migrations-Graph sieht auch mehr als wild aus. Halleluja, die Stimmung in Kanada ist auch mehr als schlecht. Zurecht, würde ich behaupten. Das ist wohl diese natürliche und gesunde Migrationspolitik, die wir hier auch haben.

zu kanada:

lebensqualität von 5 weltweit auf 33 (mittlerweile aber "immerhin" wieder platz 27)
37% der bevölkerung wurde in den letzten 10 jahren importiert
von den usa abgehängt

Bild

e:
aber hey, die entwicklung hier ist ähnlich gut:
Ich war 2015 in Kanada. Super strenge Einreise. Die ich dort besucht habe sind auch dorthin ausgewandert. Es war unfassbar schwer und streng für sie. Die haben auch richtig die Schnauze voll.

Damals war es so toll dort, war selbst am überlegen dorthin auszuwandern. Nun nicht mehr.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
H_B
Edler Spender

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 18:50 Kanadas Migrations-Graph sieht auch mehr als wild aus. Halleluja, die Stimmung in Kanada ist auch mehr als schlecht. Zurecht, würde ich behaupten. Das ist wohl diese natürliche und gesunde Migrationspolitik, die wir hier auch haben.

zu kanada:

lebensqualität von 5 weltweit auf 33 (mittlerweile aber "immerhin" wieder platz 27)
von den usa abgehängt

Bild

e:
Heftig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Herbert
Top Lounger

Woher kommen die statistiken? Wenn ich google kriege ich ganz andere Bilder zu Kanada
GoldenInside
Lounge Ultra

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 23:02 Woher kommen die statistiken? Wenn ich google kriege ich ganz andere Bilder zu Kanada
Gute Frage. Der erste Chart zur Migration verweist auf diese Erhebung, da kann ich den krassen Anstieg aber nicht finden:
https://www150.statcan.gc.ca/t1/tbl1/en ... 1710004001
Certa
Lounge Inventar

Also jetzt noch Mal für alle zum mitschreiben: das Bürgergeld Problem ist beendet! Nicht etwa, weil man substanzielle Änderungen vornimmt, sondern weil man es jetzt neue Grundsicherung nennt. Vor diesem Hintergrund machen auch die Äußerungen von Thorsten Frei (Chef im Kanzleramt) Sinn, dass man 30 Mrd Euro beim Bürgergeld einsparen könne. Einfach umbenennen und man hat das gesamte Bürgergeld eingespart.

Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Sportart: Fitness

Soviel zum Thema: Gefährliche Körperverletzung

Messerangriff auf Iris Stalzer Herdecker Bürgermeisterin soll stundenlang gefoltert worden sein

https://www.n-tv.de/panorama/Herdecker- ... 87012.html

Nach dem Messerangriff auf Iris Stalzer kommen weitere Details ans Licht. Die SPD-Politikerin soll laut einem Medienbericht von ihrer Adoptivtochter stundenlang gequält worden sein. Offenbar wurde auch versucht, Blutspuren zu beseitigen.

Die bei einem Messerangriff schwer verletzte designierte Herdecker Bürgermeisterin Iris Stalzer soll nach einem Medienbericht über Stunden von ihrer Adoptivtochter gequält worden sein. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Aussagen der 57-Jährigen bei der Polizei berichtet, traf die SPD-Politikerin im Keller ihres Hauses auf die 17-Jährige.
Staatsanwalt.jpg
05:33 min
Panorama 08.10.25
Tochter griff SPD-Politikerin an Staatsanwalt: Kein Haftbefehl gegen mutmaßliche Täterin

Demnach sei die Adoptivtochter mit einem Deospray und einem Feuerzeug auf Stalzer losgegangen und habe versucht, ihre Haare und Kleidung anzuzünden. Dabei soll die Jugendliche erklärt haben, sie wolle sich rächen. Wofür, ist bislang unklar. Anschließend soll sie mit zwei Messern auf die Kommunalpolitikerin eingestochen haben.

Stalzer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Wie sie aus dem Keller auf den Sessel im Wohnzimmer gelangte, auf dem sie später von Rettungskräften gefunden wurde, ist noch unklar. Ein Tatmesser wurde laut dem Bericht im Rucksack des 15-jährigen Adoptivsohns entdeckt. Zudem sollen Ermittler blutverschmierte Kleidung gefunden haben, die der Tochter gehört.
551535854.jpg
03:09 min
Panorama 08.10.25
Ermittler zu Spuren und Hinweisen Angegriffene SPD-Politikerin "hat ihre Tochter belastet"

Nach Informationen der Zeitung stellten Spurensicherer fest, dass im Haus offenbar Blutspuren vor dem Notruf beseitigt worden waren. Diese hätten die Ermittler jedoch sichtbar machen können. Möglicherweise habe Stalzer zu diesem Zeitpunkt bereits schwer verletzt im Sessel gesessen, während Spuren verwischt wurden.

Bereits im Sommer soll es zwischen Mutter und Tochter zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ebenfalls ein Messer eine Rolle gespielt haben soll. Auch mit dem Sohn habe es demnach immer wieder Spannungen gegeben. Stalzer befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Beide Jugendlichen wurden dem Jugendamt übergeben.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

zu kanada:

von den usa abgehängt

Bild

e:
In allen hochentwickelten Ländern der gleiche Käse, du wirst mit Fachkräften geflutet. Außer in Japan und Südkorea.🤔
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Sarvadon
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 06:10 Soviel zum Thema: Gefährliche Körperverletzung

Messerangriff auf Iris Stalzer Herdecker Bürgermeisterin soll stundenlang gefoltert worden sein

https://www.n-tv.de/panorama/Herdecker- ... 87012.html

Nach dem Messerangriff auf Iris Stalzer kommen weitere Details ans Licht. Die SPD-Politikerin soll laut einem Medienbericht von ihrer Adoptivtochter stundenlang gequält worden sein. Offenbar wurde auch versucht, Blutspuren zu beseitigen.

Die bei einem Messerangriff schwer verletzte designierte Herdecker Bürgermeisterin Iris Stalzer soll nach einem Medienbericht über Stunden von ihrer Adoptivtochter gequält worden sein. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Aussagen der 57-Jährigen bei der Polizei berichtet, traf die SPD-Politikerin im Keller ihres Hauses auf die 17-Jährige.
Staatsanwalt.jpg
05:33 min
Panorama 08.10.25
Tochter griff SPD-Politikerin an Staatsanwalt: Kein Haftbefehl gegen mutmaßliche Täterin

Demnach sei die Adoptivtochter mit einem Deospray und einem Feuerzeug auf Stalzer losgegangen und habe versucht, ihre Haare und Kleidung anzuzünden. Dabei soll die Jugendliche erklärt haben, sie wolle sich rächen. Wofür, ist bislang unklar. Anschließend soll sie mit zwei Messern auf die Kommunalpolitikerin eingestochen haben.

Stalzer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Wie sie aus dem Keller auf den Sessel im Wohnzimmer gelangte, auf dem sie später von Rettungskräften gefunden wurde, ist noch unklar. Ein Tatmesser wurde laut dem Bericht im Rucksack des 15-jährigen Adoptivsohns entdeckt. Zudem sollen Ermittler blutverschmierte Kleidung gefunden haben, die der Tochter gehört.
551535854.jpg
03:09 min
Panorama 08.10.25
Ermittler zu Spuren und Hinweisen Angegriffene SPD-Politikerin "hat ihre Tochter belastet"

Nach Informationen der Zeitung stellten Spurensicherer fest, dass im Haus offenbar Blutspuren vor dem Notruf beseitigt worden waren. Diese hätten die Ermittler jedoch sichtbar machen können. Möglicherweise habe Stalzer zu diesem Zeitpunkt bereits schwer verletzt im Sessel gesessen, während Spuren verwischt wurden.

Bereits im Sommer soll es zwischen Mutter und Tochter zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ebenfalls ein Messer eine Rolle gespielt haben soll. Auch mit dem Sohn habe es demnach immer wieder Spannungen gegeben. Stalzer befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Beide Jugendlichen wurden dem Jugendamt übergeben.
Ist irgendwie Deutschlands Einwanderungspolitik im Kleinen, was sich da in dieser Familie abgespielt hat.
BW117
Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 19:37
BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 19:25 In meiner PKV müsste ich als Raucher / übergewichtiger auch höhere Beiträge zahlen. Oder wenn ich einen Risiko Sport machen würde.
Du kannst aber gesetzlich nicht mit privat vergleichen das eine ist eine sozialleistung das andere ein selbst erarbeiteter luxus den man sich leisten können muss

wo willst du da anfangen, dann dürfte die kk auch nicht im falle eines unfalls zahlen sobald man teilschuld hat, wenn du da einmal menschen einteilst trittst du ne riesen welle an spaltung und justiz los weil einfach jeder alles mögliche einklagen will bzw. die kk nichts zahlen

darum gehts doch in einem sozialstaat, alle sind gleich und die die mehr zahlen weil sie mehr verdienen haben im ende trotzdem ein leichteres leben und viel mehr für unnötige konsum und luxusgüter, wenn müsstest du das so aufziehen das wenn du unter dem meridian verdienst mit nachweisen eines gesundenlebensstils vergünstigungen bekommst aber auch das würde mit sicherheit wieder schlupflöcher für betrüger bieten
Ich verstehe deinen Punkt. Sehe es aber anders.

In Zeiten wo es immer teurer wird, die Leistungen immer knapper werden, muss man die Frage stellen, ob unsoziales Verhalten nicht sanktioniert werden kann. Eben dann auch bei den Monatsbeiträgen oder den Verfahren, die angewandt werden. Sozial geht nicht nur in eine Richtung.

Ich sehe da auch keine Spaltung. Schon jetzt zahlt sie GKV nicht alles. Lösen gewisse Piercings Probleme aus, wirst du beteiligt an der Rechnung. Usw. Warum nicht also auch bei Schäden von Alkohol und Rauchen. Ich denke, dass das fair wäre.

Natürlich gibt es immer wieder Schlupflöcher oder Betrüger. Ist dann eben Versicherungsbetrug.

Wo ich da anfangen würde habe ich ja geschrieben. Und bei einem Unfall mit Teilschuld wirst du eben auch rechtlich belangt.

Natürlich kann man auch nichts machen, die Beiträge steigen bis 30% und dann kracht das System.

Dein letzter Punkt ist ganz gut. Ähnliche Gedanken hatte ich da auch.

Beitragsrückerstattung bei gewissen Umständen.
Certa
Lounge Inventar

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 08:19

zu kanada:

von den usa abgehängt

Bild

e:
In allen hochentwickelten Ländern der gleiche Käse, du wirst mit Fachkräften geflutet. Außer in Japan und Südkorea.🤔
Dafür sterben Japan und Südkorea aus. Alles Gute ist nie beisammen
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 08:41 Natürlich kann man auch nichts machen, die Beiträge steigen bis 30% und dann kracht das System.
dann müsste man aber auch die ursache "bekämpfen" die das ganze in den letzten jahren ausgelöst hat und zwar das millionen menschen leistung bekommen die noch nie eingezahlt haben, das ist für mich nämlich die größte ungerechtigkeit
mello
Top Lounger

Habt ihr es dann mal mit euren Full-Quotes?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Erschütternde Aussagen bei der Polizei: Bürgermeisterin stundenlang im Keller gefoltert

Herdecke – Der Messerangriff auf Bürgermeisterin Iris Stalzer (57) aus Herdecke – nun kommen weitere Details ans Licht. Neue Erkenntnisse der Polizei, die BILD bekannt sind, zeigen: Es war offenbar noch schlimmer, als bisher bekannt.
Als sie vernommen werden konnte, belastete die SPD-Politikerin ihre Adoptivtochter (17). Jetzt hat Stalzer gegenüber der Polizei den Hergang der Tat geschildert.
Es ist 12.05 Uhr am 7. Oktober, als Stalzers Adoptivtochter die Rettungsleitstelle anruft. Ihre Mutter sei überfallen worden, von mehreren Männern, sie sei schwer verletzt, kaum noch ansprechbar. Die Retter finden die Politikerin blutend in einem Sessel im Wohnzimmer. Sie habe ihre Mutter so entdeckt, nachdem sie die Wohnungstür aufgeschlossen habe, sagt die Adoptivtochter den Polizisten nach BILD-Informationen.

In einem Bochumer Krankenhaus stellen die Ärzte 13 Stichverletzungen im Oberkörper von Iris Stalzer fest. Dazu: mehrere Hämatome und Brüche am Schädel des Opfers!
Opfer mit Deospray und Feuerzeug gequält
Wie es dazu kam, hat Iris Stalzer der Polizei nach BILD-Informationen so geschildert: Sie sei stundenlang von ihrer Adoptivtochter gequält worden – im Keller ihres Hauses. Dort sei sie auf die 17-Jährige getroffen.
▶︎ Diese sei mit einem Deospray und einem Feuerzeug auf sie losgegangen, habe versucht, ihre Haare und ihre Kleidung anzuzünden. Dabei habe die Adoptivtochter gesagt, sie wolle damit Rache nehmen. Wofür? Noch unklar.
Die Adoptivtochter habe demnach mit zwei Messern auf die Politikerin eingestochen. Dabei wurde Iris Stalzer lebensgefährlich verletzt. Wie sie aus dem Keller auf den Sessel im Wohnzimmer kam, ist noch nicht bekannt. Ein Tatmesser fand die Polizei im Rucksack des Adoptivsohns (15). Dort wurde aber wohl auch blutverschmierte Kleidung gefunden, die der 17-Jährigen gehören soll.

Wurden Blutspuren beseitigt?
Außerdem stellten nach BILD-Informationen Mitarbeiter der Spurensicherung in dem Haus in Herdecke (Nordrhein-Westfalen) fest, dass offenbar größere Blutspuren vor dem Notruf beseitigt wurden. Diese konnten wohl aber durch die Spurensicherer wieder sichtbar gemacht werden. Das heißt: Es wäre möglich, dass die Mutter blutend in Lebensgefahr im Sessel saß, während versucht wurde, die Spuren zu beseitigen.

Nach BILD-Informationen kam es bereits in diesem Sommer zu einer Auseinandersetzung zwischen der Mutter und der Tochter. Von häuslicher Gewalt ist die Rede und von einem Messer. Auch mit dem Sohn soll es immer wieder zu Spannungen gekommen sein.
Darum gibt es keinen Haftbefehl
Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat inzwischen nicht als versuchtes Tötungsdelikt, sondern als gefährliche Körperverletzung. Begründung: Dass die Adoptivtochter den Rettungsdienst alarmierte, wird als sogenannter „Rücktritt von der Tat“ bewertet. Deshalb werde kein Haftbefehl beantragt.
Beide Adoptivkinder sind inzwischen in der Obhut des Jugendamtes.
https://www.bild.de/news/inland/herdeck ... f03352b07a bzw https://archive.is/qc9b0

also nicht nur 13 messerstiche (mit zwei messern), sondern stundenlang (!) im keller gequält worden, mit deo und feuerspray versucht worden anzuzünden, mehrere hämatome und brüche am schädel erlitten
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Shivus
Moderator

Tfw hier Japan als Beispiel für ein Anti-Migrations-Land genannt wird - gleichzeitig könnte es in Japan diesen Monat zur Wahl der ersten Premierministerin des Landes kommen - einer „rechten Nationalistin“ - die gegen Einwanderung ist. Japan hat vermehrt Migranten aufgenommen und die Erfahrungen sind wohl: Müll/Dreck, Kriminalität und Migranten, die sich nicht an die heimische Kultur anpassen.

Gab in letzter Zeit vermehrt Anti-Migrations Demonstrationen und die Kandidatin hat wohl mit ihrer harten Anti-Migrationspolitik überzeugt
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 09:19 Tfw hier Japan als Beispiel für ein Anti-Migrations-Land genannt wird - gleichzeitig könnte es in Japan diesen Monat zur Wahl der ersten Premierministerin des Landes kommen - einer „rechten Nationalistin“ - die gegen Einwanderung ist. Japan hat vermehrt Migranten aufgenommen und die Erfahrungen sind wohl: Müll/Dreck, Kriminalität und Migranten, die sich nicht an die heimische Kultur anpassen.

Gab in letzter Zeit vermehrt Anti-Migrations Demonstrationen und die Kandidatin hat wohl mit ihrer harten Anti-Migrationspolitik überzeugt
Meinst du Sanae Takaichi?

Als Innenministerin unter dem damaligen Premier Abe drohte sie Fernsehsendern mit dem Entzug ihrer Lizenzen, falls sie nicht die Regierungslinie vertreten. Sie würde auf jeden Fall in den aktuellen Zeitgeist passen.

Dazu noch ein Take von der deutschen Welle zu ihr:
Zuletzt schoss sie scharf gegen Ausländer, die angeblich die frei laufenden "heiligen" Hirsche in einem Park in ihrer Wahlheimat Nara treten würden. Nach Berichten der japanischen Zeitung Asahi Shimbun sei lokalen Behörden die Tierquälerei allerdings nicht bekannt. Beweise für ihre Vorwürfe konnte Takaichi auch nicht liefern.
Antworten