Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Re: Reise / Urlaub Thread

Wir waren letzte Woche auf Kreta. Heraklion war wie erwartet recht hässlich, waren da zum Glück mehr oder weniger nur für einen kompletten Tag um Knossos anzuschauen und sind dann nach Chania weiter. Chania war sehr schön. Essen war prima: Fleisch, Seafood etc. - so wie ich es mag. Ich habe nur irgendwo etwas falsches erwischt und war für die letzten 1,5 Tage komplett aus dem Rennen und bin weder aus dem Bett noch vom Lokus gekommen. Immerhin bin ich so mit +/- 0 auf der Waage zurückgekommen. So derb hat es mich seit vielen Jahren nicht mehr erwischt. :skeptisch:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 20:32 Wir waren letzte Woche auf Kreta. Heraklion war wie erwartet recht hässlich, waren da zum Glück mehr oder weniger nur für einen kompletten Tag um Knossos anzuschauen und sind dann nach Chania weiter. Chania war sehr schön. Essen war prima: Fleisch, Seafood etc. - so wie ich es mag. Ich habe nur irgendwo etwas falsches erwischt und war für die letzten 1,5 Tage komplett aus dem Rennen und bin weder aus dem Bett noch vom Lokus gekommen. Immerhin bin ich so mit +/- 0 auf der Waage zurückgekommen. So derb hat es mich seit vielen Jahren nicht mehr erwischt. :skeptisch:
Und du bist bestimmt die Samaria Schlucht gewandert?
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 20:34

Und du bist bestimmt die Samaria Schlucht gewandert?
*uglysmilie* Nein, da hat uns schon die Imbros von oben bei der Safari gereicht, um zu sehen: eher nicht.

Der Fokus lag auch klar darauf, ein paar Tage auszuspannen und bei gutem Essen und Trinken aufs Meer zu schauen. Die Zeit krank im Bett am Ende war gar nicht mal so verkehrt: Von den 36 Stunden habe ich sicher mehr als 28 geschlafen. Ich kann heute noch nicht wieder 100%ig an Essen ran.
Knolle
hundsgemein

Ja da ist Griechenland echt top. Und selbst wenn man nicht raus will, kann man super im Hotel entspannen.
Anis
Lounge-Legende

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 19:06 Tui Magic Life candia Maris
Für ein Hotel mmn ein super ausgestattetes Gym
Viele Kurse Yoga, faszien, viel im Wasser
85% nur deutsche, jeder kann sich behnemen, keine Kids weil adult Hotel, keine Totalausfälle
Fek, da war ich jahrelang Dauergast. Einfach top. Leider haben sie beim Umbau des gyms vor paar Jahren so eine geile Rückenmaschine rausgenommen, dafür mag ich die Kombimaschine mit Butterfly Reverse am Durchgang zum kleinen Yogamatten-Raum unfassbar.

Padel Tennis macht auch Bock da. Abends kommen oft die einheimischen vorbei, das sind übelste Freaks, da kann man auch einfach zuschauen :-)
Anis
Lounge-Legende

Und gönn dir den Massagesessel für 2 Euro da unten beim Restaurant/Souvenirshop!!! Beste
Matt-Eagle
Top Lounger

Ja hab gesehen das vor ein paar Jahren noch ein paar Schmuckstücke mehr da waren.

Padel haben wir dieses Jahr auch ausprobiert, hat uns viel Spaß gemacht.
Das Gebiet hinten beim Tennis ist wohl nur gepachtet vom Hotel so hab ich es mitbekommen. Das gehört wohl nem Verein. Da ist jeden Abend Halli Galli.

Am schönsten ist eigentlich das dieses Jahr wieder so viele da sind die letztes Jahr auch da waren. Gerade von unserer Wasserball Truppe, das macht mittags immer richtig Laune
PK95
Top Lounger
Ich bin: Motiviert

Wie läuft das da mit den Padel Courts? Reservieren und spielen oder muss man da noch extra zahlen?
Matt-Eagle
Top Lounger

Kannst du reservieren für ne Stunde und kostet nichts.
Schläger und Bälle werden gestellt.
Haben jetzt schon 3* ohne Probleme nen Slot bekommen. Eigentlich immer direkt am Morgen gespielt
donjon
Lounge Ultra

Hab ein Upgrade bei Swiss von PE auf Business mit Meilen angefragt und bin auf der Warteliste.

Weiß jemand ob das generell eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, dass das durch geht?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 10:37 Hab ein Upgrade bei Swiss von PE auf Business mit Meilen angefragt und bin auf der Warteliste.

Weiß jemand ob das generell eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, dass das durch geht?
Befürchte eher unwahrscheinlich. Wenn es Verfügbarkeit gegeben hätte, wäre das Upgrade direkt durch gegangen.
Aber mit etwas Glück storniert jemand sein Meilen Ticket oder es werden bei schlechter Auslastung nochmal Verfügbarkeiten nach gelegt.
donjon
Lounge Ultra

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 11:29
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 10:37 Hab ein Upgrade bei Swiss von PE auf Business mit Meilen angefragt und bin auf der Warteliste.

Befürchte eher unwahrscheinlich. Wenn es Verfügbarkeit gegeben hätte, wäre das Upgrade direkt durch gegangen.
Aber mit etwas Glück storniert jemand sein Meilen Ticket oder es werden bei schlechter Auslastung nochmal Verfügbarkeiten nach gelegt.
Schade.
Ist auch ne Strecke die im November gut ausgelastet ist (ZRH-NRT)
Firma zahlt nur PE, deshalb hab ich gedacht ich Versuchs mal.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Knolle
hundsgemein

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 08:32 Bei mir steht demnächst eine Dienstreise nach Peking an. Bin sehr gespannt, ich war zuletzt vor ungefähr 8 Jahren privat für 3 Wochen in China. Das Land und insbesondere Peking (damals ein Moloch) soll sich wohl sehr verändert haben in dieser Zeit.

War rückblickend aber einer der besten Reisen meines Lebens, insbesondere die ländlichen Regionen wären wirklich toll. Wir hatten damals einen Chinesen, der in Deutschland studiert hatte, als Guide der uns die ganze Zeit über begleitet hat. Damals war der Tourismus abseits der Metropolen überhaupt noch nicht erschlossen und wir hätten keine Chance gehabt uns da selbst durchzuschlagen. Und trotz persönlichem Guide war der Urlaub nur knapp 1/3 so teuer wie 2 Wochen Japan 😁
Dann hättest du Peking mal in den 90ern sehen müssen.
Seit den olympischen Spielen 2008 ist es ja schon deutlich schicker geworden. Gerade rund um die verbotene Stadt und den Tiananmen-Platz.
Würde aber auch gerne mal wieder hin. Hat sich sicherlich wieder extrem viel getan.

@Knolle hast du für Vancouver schon etwas gebucht?
Hab für nächstes Jahr Juli bisschen mit der Westküste geliebäugelt, aber musste schnell feststellen, dass Juli wohl absolute Peak Zeit ist und die Preise für Unterkünfte jetzt schon jenseits von gut und böse sind.
Gerade "erfahren", dass im Sommer Fußball WM ist und auch ein paar Spiele in Vancouver sind :) da hab ich ja Glück (oder Pech :D) dass wir vorher wieder weg sind.
Antworten