Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Reise / Urlaub Thread

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 13:30 Ich bin im Urlaub und trainiere jeden zweiten Tag im schlecht ausgestatteten Hotelstudio. Qualifiziert mich nicht dazu, dass die drallen Juniorenfrauen mit mir den Boden aufwischen 😂
Du sollst ja auch mit ihnen den Boden aufwischen
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Verständlich, aber da waren ganz schöne Brummer am Start. KDK und warum ich’s nicht attraktiv finde 🐷
Homelander
kein Moderator

Ich wurde des öfteren gebeten einen Bericht zu meinem 18 tägigen Japantrip zu machen. Dem komme ich gerne nach.

- Es war der beste aber auch der teuerste Urlaub bisher. Japan ist ein komplett geisteskranker Vibe. Ich war Solo unterwegs und würde es nicht nochmal Solo machen.
- Meine absoluten Highlights, und dafür wurde ich oft belächelt, waren die Saunen. In DE gehe ich total gerne saunieren aber in Japan ist es einfach abnormal geil. Überall stehen Getränkespender, in den Saunen gibt es Kabinen, die Saunen sind noch heißer und die heißen Bäder sind richtig geil.
- In einem Hotel in Osaka durfte ich mit meinen Tattoos nicht in den Bereich. Weder verdecken noch abkleben war drin. Dafür gab es in "Osaka Sauna Desse" eine Sauna, wo man mit Tattoos rein darf (an manchen Tagen nicht)
- Tokio war für mich eine richtig geile Stadt. Osaka eher nicht soooooo wie ich dachte. 2 volle Tage reichen hier.
- Kyoto war sehr schön. Im Kyoto Bahnhof hatte ich das beste Sushi ever.
- Ishigaki war gut, aber nächste mal würde ich dann lieber Okinawa / Naha machen.
- Okinawa sollte man definitiv gesehen haben. Das war auch das teuerste, aber es war auch mein Urlaub nach dem Master von daher alles gut.
- Ich habe immer und überall gut gegessen.
- Von den Universal Studios wurde mir abgeraten. Das Gegenteil war der Fall. Nintendo als auch Harry Potter waren gut. Letzte Achterbahn dort musste ich skippen weil mir kotzübel von dem "Harry Potter and the Forbidden Journey" war. Das war aber hammer geil. Flying Dinosaur hat mich gekillt. Die krasseste Achterbahn überhaupt bisher.
- Die Japaner sind sehr respektvoll mit einem umgegangen. Die freuen sich, wenn man ein paar Floskeln spricht. Ich mag diese Art, sich voreinander zu verbeugen. Das hatte was. arigatou gozaimasu forever !!!
- Osaka war mir irgendwie zu overhyped.
- August / Sep ist echt eine schwierige Zeit zum reisen. 36-38 Grad ist einfach zuviel. Nach 10 Tagen war ich froh dass ich 5 Nächte am Strand liegen konnte. Ich war nach daily 20-30k Steps komplett hinüber, nachdem ich 6 Wochen vorher noch viel und lange arbeiten musste.
- Nächstes mal möchte ich andere Städte sehen. Fukuoka, Hokkaido, Nagano sowie Nagoya stehen auf der Liste. Tokyo wird mich definitiv wiedersehen.
- Akihabara muss man nicht besuchen, wenn man keine Animes mag.
- DONQI DON.... DOOOOOOOOOOOONQI ... DONQI-HOTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ war der wahnsinn.,
- Der Laden hat mich am Anfang total überfordert. Maximale Reizüberflutung.
- Essen kostet nicht viel dort. Richtig vollfressen war für 10€ easy drin. +
- Hab 1kg Matcha fürn Fuffi mitgebracht. Meine Erstprüferin bekam Ceremonial Grade geschenkt. Qualität ist insane.
- Extra-Koffer für den Rückflug buchen um den ganzen Merch mitzunehmen ist nicht verkehrt.
- War jede Nacht draußen und musste keine Angst haben.
-> Kam jedoch gegen 1 Uhr nachts aus dem Kino in Shinjuku und man wird permanent von Massage-Mäusen oder Afrikanern angesprochen, die einen in eine Bar locken wollen. Profitipp: Nicht mitgehen. Es gab genug Leute, die danach tot am Strand gefunden wurden.
- Bloß keine Schlägerei oder sonstiges anfangen, egal ob Touri oder Einheimische. Das könnte schnell zu Problemen führen. Ein Einheimischer erzählte mir, dass sich ein Touri aus Australien mit einem Typen anlegte, der Yakuza-Connections hatte. Der wurde dann auch irgendwann tot aufgefunden.
- Ich kann jedem nur empfehlen dieses Land zu besuchen. Japan ist eine Pflicht.
- Rilakkuma Kissen sind die besten Kissen ever. Definitiv mitnehmen!
- Im Nintendo Tokio Store gibt es Nintendo-Schlüsselanhänger die es nur in Japan gibt.
- Kamakura fand ich scheiße und timewaste. Yokohama nicht gemacht.
- Shibuya-Crossing war geil
- Für 14 Stundenflug natürlich genug Serien + Filme runterladen. Bei KLM konnte ich mir hinten immer Freedrinks holen. Paar Snacks in den Flieger mitzunehmen wäre besser gewesen. Soviel ich weiß gabs bei Lufthansa kein Allyoucandrink.
- Pokemon-Stores waren cool aber ich brauch keine Plüschtiere.
- Jump-Shops sowie alle anderen waren nicht so meins
- alles fährt pünktlich. Das U-Bahn System muss man erst mal verstehen. Ich habe Karten benutzt, andere benutzen Google Maps und meinen das ist besser.
- ChatGPT zum übersetzen war mein bester Freund.
- Die Japaner sprechen alle kein Englisch. Ganz ganz selten trifft man jemanden, der Englisch spricht. Selbst in Hotels gibt es Grenzen.
- Ich würde mir schon ein gutes Hotel nehmen, je nachdem, wo man ist. Mehr Komfort ist halt besser. Kleine Zimmer sind halt einfach scheiße.
- Am Flughafen kann man immer günstig und gut essen.
- Ichiran Ramen fand ich overhyped und habe anderweitig andere Ramen gegessen.
- Auch hier gilt: Nie an Tourispots essen sondern am besten dort, wo man viele Einheimische sieht.
- Izakayas kann man aufsuchen und sind teilweise gemütlich, einige heruntergekommen aber Okonomiyaki war trotzdem top.
- Japaner lieben Starbucks.
- Das Viertel Asakusa fand ich sehr gut. Shinjuku und Shibuya sind aber auch cool.
- Kyoto ist oft eine Touristenfalle. Ich würde beim nächsten Mal: 5 Nächte Tokio und 3 Nächte Osaka planen. Tagestrip nach Kyoto reicht aus.
- UNBEDINGT einen Tagesausflug nach Kobe. Nara habe ich nicht geschafft.
- Hiroshima musste ich schweren Herzens skippen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Homelander am 28. Sep 2025, 02:19, insgesamt 5-mal geändert.
Homelander
kein Moderator

Mehr Bilder
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Danke dafür. Hab die Bilder nur in einen Spoiler gepackt, dass man beim scrollen nicht durchdreht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Wollte nächstes Jahr nach Japan, aber das hat sich erstmal erledigt. Plane es für 2028-29 ein und schaue mal, wie es mir gefällt. Viele Freunde und Bekannte waren in letzter Zeit dort und alle haben genau wie du rein positiv berichtet.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Shivus
Moderator

Top, danke! Wir werden in unseren Flitterwochen (Mai) für 4 Wochen nach Japan fliegen - und man hört wirklich nur aussergewöhnlich gutes über dieses Land. Bin sehr gespannt (**)
Homelander
kein Moderator

Danke Clayz

Wenn ihr fragen habt, dann natürlich rein in den Thread. Schade, dass du (dnl) wohl erst später fliegen wird. Ich plane auch 2027 nochmal hin, aber dann tendiere ich halt zu einer anderen Route. Eine, die nicht voll mit Touris sein wird. :) War übrigens top wie jeder ne Fresse zog, als der Flieger in AMS landete :-)

Direktflug hat mich 1200€ mit KLM von AMS gekostet.
Hotel ca 70€ die Nacht. In Osaka aufgrund der Expo mehr.
1k pro Woche kann man einreichnen.

Zu Zweit ist der Urlaub deutlich günstiger :sheep: hatte nicht 1x scheißerei vom Essen dort und ich hab oft rohe Sachen wie Thunfisch oder Kobe gegessen. Kobe finde ich overhyped.

Ich würde aber einen groben Ablaufsplan machen. Ich hab mir die Route geplant und alles, was ich machte, folgte spontan. :)

Geile Saunen btw:

https://desse.osaka/ (teilweise kann man nachts dorthin)

https://saunasensei.com/2025/02/07/totopa/ (dort gibts all you can drink. da kann man sich auch alkoholfreies bier zapfen)
Stewardess
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 15:01 Ich wurde des öfteren gebeten einen Bericht zu meinem 18 tägigen Japantrip zu machen. Dem komme ich gerne nach.

- Es war der beste aber auch der teuerste Urlaub bisher. Japan ist ein komplett geisteskranker Vibe. Ich war Solo unterwegs und würde es nicht nochmal Solo machen.
- Meine absoluten Highlights, und dafür wurde ich oft belächelt, waren die Saunen. In DE gehe ich total gerne saunieren aber in Japan ist es einfach abnormal geil. Überall stehen Getränkespender, in den Saunen gibt es Kabinen, die Saunen sind noch heißer und die heißen Bäder sind richtig geil.
- In einem Hotel in Osaka durfte ich mit meinen Tattoos nicht in den Bereich. Weder verdecken noch abkleben war drin. Dafür gab es in "Osaka Sauna Desse" eine Sauna, wo man mit Tattoos rein darf (an manchen Tagen nicht)
- Tokio war für mich eine richtig geile Stadt. Osaka eher nicht soooooo wie ich dachte. 2 volle Tage reichen hier.
- Ishigaki war gut, aber nächste mal würde ich dann lieber Okinawa / Naha machen.
- Okinawa sollte man definitiv gesehen haben. Das war auch das teuerste, aber es war auch mein Urlaub nach dem Master von daher alles gut.
- Von den Universal Studios wurde mir abgeraten. Das Gegenteil war der Fall. Nintendo als auch Harry Potter waren gut. Letzte Achterbahn dort musste ich skippen weil mir kotzübel von dem "Harry Potter and the Forbidden Journey" war. Das war aber hammer geil. Flying Dinosaur hat mich gekillt. Die krasseste Achterbahn überhaupt bisher.
- Die Japaner sind sehr respektvoll mit einem umgegangen. Die freuen sich, wenn man ein paar Floskeln spricht. Ich mag diese Art, sich voreinander zu verbeugen. Das hatte was. arigatou gozaimasu forever !!!
- August / Sep ist echt eine schwierige Zeit zum reisen. 36-38 Grad ist einfach zuviel. Nach 10 Tagen war ich froh dass ich 5 Nächte am Strand liegen konnte. Ich war nach daily 20-30k Steps komplett hinüber, nachdem ich 6 Wochen vorher noch viel und lange arbeiten musste.
- Nächstes mal möchte ich andere Städte sehen. Fukuoka, Hokkaido, Nagano sowie Nagoya stehen auf der Liste. Tokyo wird mich definitiv wiedersehen.
- DONQI DON.... DOOOOOOOOOOOONQI ... DONQI-HOTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ war der wahnsinn.,
- Hab 1kg Matcha fürn Fuffi mitgebracht. Meine Erstprüferin bekam Ceremonial Grade geschenkt. Qualität ist insane.
- Extra-Koffer für den Rückflug buchen um den ganzen Merch mitzunehmen ist nicht verkehrt.
-> Kam jedoch gegen 1 Uhr nachts aus dem Kino in Shinjuku und man wird permanent von Massage-Mäusen oder Afrikanern angesprochen, die einen in eine Bar locken wollen. Profitipp: Nicht mitgehen. Es gab genug Leute, die danach tot am Strand gefunden wurden.
- Bloß keine Schlägerei oder sonstiges anfangen, egal ob Touri oder Einheimische. Das könnte schnell zu Problemen führen. Ein Einheimischer erzählte mir, dass sich ein Touri aus Australien mit einem Typen anlegte, der Yakuza-Connections hatte. Der wurde dann auch irgendwann tot aufgefunden.
- Im Nintendo Tokio Store gibt es Nintendo-Schlüsselanhänger die es nur in Japan gibt.
- Für 14 Stundenflug natürlich genug Serien + Filme runterladen. Bei KLM konnte ich mir hinten immer Freedrinks holen. Paar Snacks in den Flieger mitzunehmen wäre besser gewesen. Soviel ich weiß gabs bei Lufthansa kein Allyoucandrink.
- Jump-Shops sowie alle anderen waren nicht so meins.
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Klingt geil, nicer Bericht danke dafür.
Bist ja auch ein Foodbrudi 🤝

Werde Japan mit Wifey aber erst machen wenn Kids entweder groß genug sind um auch was davon später zu erinnern, oder wenn sie ken Bock mehr haben mit den Eltern in Urlaub zu gehen.
😅
Und für uns Eltern nur mit Business Class.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Homelander
kein Moderator

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 17:01
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 15:01 Ich wurde des öfteren gebeten einen Bericht zu meinem 18 tägigen Japantrip zu machen. Dem komme ich gerne nach.

- Jump-Shops sowie alle anderen waren nicht so meins.
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Klingt geil, nicer Bericht danke dafür.
Bist ja auch ein Foodbrudi 🤝

Werde Japan mit Wifey aber erst machen wenn Kids entweder groß genug sind um auch was davon später zu erinnern, oder wenn sie ken Bock mehr haben mit den Eltern in Urlaub zu gehen.
😅
Und für uns Eltern nur mit Business Class.
Ich würde es tatsächlich nicht mit einem Kind machen. Wenn, dann muss das Kind schon etwas größer sein, sonst ist das nur Stress und man kann nichts auf sich einwirken lassen. Ansonsten Kind zur Oma abgeben hehe

Ich stehe nicht auf Asiatinnen, so gar nicht. Aber es waren wirklich sehr viele hübsche Japanerinnen unterwegs. Die sprechen aber auch alle kein Englisch.
Linksanwalt
Top Lounger

Danke für den Reisebericht :up:
Nen guter Arbeitskollege hat sich nach seiner Reise da hin auch gefragt, wie die 4. größte Volkswirtschaft der Welt und ein so hochentwickeltes Land (sprachlich) so isoliert vom Rest der Welt sein kann :-) echt unfassbar

Edit: wieso würdest du eigentlich Japan nicht mehr Solo bereisen?
Homelander
kein Moderator

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 18:05
Bin niemand dem Soloreisen bockt, weil zu Zweit halt cooler. Des Weiteren ist die Reise dann auch günstiger.

Ein weiterer Grund ist, dass das connecten dort total schwierig ist, insofern man nicht in einem Hostel pennt.
Certa
Lounge Inventar

Bei mir steht demnächst eine Dienstreise nach Peking an. Bin sehr gespannt, ich war zuletzt vor ungefähr 8 Jahren privat für 3 Wochen in China. Das Land und insbesondere Peking (damals ein Moloch) soll sich wohl sehr verändert haben in dieser Zeit.

War rückblickend aber einer der besten Reisen meines Lebens, insbesondere die ländlichen Regionen wären wirklich toll. Wir hatten damals einen Chinesen, der in Deutschland studiert hatte, als Guide der uns die ganze Zeit über begleitet hat. Damals war der Tourismus abseits der Metropolen überhaupt noch nicht erschlossen und wir hätten keine Chance gehabt uns da selbst durchzuschlagen. Und trotz persönlichem Guide war der Urlaub nur knapp 1/3 so teuer wie 2 Wochen Japan 😁
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 18:05 Danke für den Reisebericht :up:
Nen guter Arbeitskollege hat sich nach seiner Reise da hin auch gefragt, wie die 4. größte Volkswirtschaft der Welt und ein so hochentwickeltes Land (sprachlich) so isoliert vom Rest der Welt sein kann :-) echt unfassbar

Japan ist echt verrückt, teilweise kannst du da schlechter mit Karte bezahlen als in Deutschland, völlig absurd. Ist schon eine eigene Welt.

Danke für den Bericht @Homelander ,deckt sich ja auch größtenteils mit meinen Erfahrungen.
Hiroshima war allerdings jetzt auch keine Offenbarung.

Ich würde auf jeden Fall auch wieder hin und finde Japan auch mit Kindern gut möglich, was ich so gesehen habe. Man kann überall auf den Toiletten ein Kind in den Sitz packen und es gibt einige Einrichtungen, Still Bereiche etc. Aber es ist natürlich auch echt stressig, wie alle Fernreisen.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 08:32 Bei mir steht demnächst eine Dienstreise nach Peking an. Bin sehr gespannt, ich war zuletzt vor ungefähr 8 Jahren privat für 3 Wochen in China. Das Land und insbesondere Peking (damals ein Moloch) soll sich wohl sehr verändert haben in dieser Zeit.

War rückblickend aber einer der besten Reisen meines Lebens, insbesondere die ländlichen Regionen wären wirklich toll. Wir hatten damals einen Chinesen, der in Deutschland studiert hatte, als Guide der uns die ganze Zeit über begleitet hat. Damals war der Tourismus abseits der Metropolen überhaupt noch nicht erschlossen und wir hätten keine Chance gehabt uns da selbst durchzuschlagen. Und trotz persönlichem Guide war der Urlaub nur knapp 1/3 so teuer wie 2 Wochen Japan 😁
Dann hättest du Peking mal in den 90ern sehen müssen.
Seit den olympischen Spielen 2008 ist es ja schon deutlich schicker geworden. Gerade rund um die verbotene Stadt und den Tiananmen-Platz.
Würde aber auch gerne mal wieder hin. Hat sich sicherlich wieder extrem viel getan.

@Knolle hast du für Vancouver schon etwas gebucht?
Hab für nächstes Jahr Juli bisschen mit der Westküste geliebäugelt, aber musste schnell feststellen, dass Juli wohl absolute Peak Zeit ist und die Preise für Unterkünfte jetzt schon jenseits von gut und böse sind.
Antworten