Ja, mehr Eskalation die auch zu mehr Verletzungen auf Seiten der Polizei führt, wird definitiv dafür sorgen, dass sich mehr Menschen für diesen Beruf entschieden werden.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 17:57 Bei denen ist es mMn u. A. ein Imageproblem.
Stell dir mal vor, die könnten z.B. auf Demos die Gesetze so wie sie geschrieben sind durchdrücken, das würde einen Run sondergleichen geben.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Bzgl Image. Gerade wieder ein Schulfreundebuch eines Klassenkameraden meines Sohnes da. 2. Klasse und noch steht bei locker 90 Prozent Polizist bei Traumberuf.
Bin mal gespannt wann und warum sich das ändert...
Bin mal gespannt wann und warum sich das ändert...
-
- Lounge Ultra
Das wäre dann aber vermutlich tatsächlich in einem Rahmen, in dem bei Einführung der Sozialversicherung gedacht wurde.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:02 Mega, als Mann lebt man ca. 78 Jahre im Durchschnitt, da kann man sich dann noch mal 6 Jahre Rente gönnen, nachdem man über ein halbes Jahrhundert Beiträge gezahlt hat.
Zynisch? Vielleicht. Aber es kann sich jeder selbst ausrechnen, ob es stemmbar ist, wenn jemand so wie jetzt vielleicht 45 Arbeitsjahre im Vergleich zu 25 Rentenjahren hat.
Gesundheitssystem same. In dem Alter, in dem es anfängt richtig Geld zu kosten, sinken die Beiträge wegen Rente.
-
- Lounge Ultra
"Die Patientensicherheit darf nicht gefährdet werden".Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:54 Welches man bei kritischen Berufsgruppen jederzeit, wie schon im Gesundheitswesen, anpassen könnte.
Ja, könnte man sicherlich für Berufsgruppen wie Polizei, Feuerwehr etc. anpassen.
-
- Lounge Ultra
Wäre das wirklich schlimmer als wenn in den Kitas gestreikt wird?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 16:52 Was glaubt ihr, wie im Arsch das Land wäre, wenn alle Grundschullehrkräfte mal so hochfrequent streikten wie teilweise der öffentliche Nahverkehr?
-
- Top Lounger
-
- Lounge Ultra
Sicher?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 18:42 Kitas haben keinen Bildungsauftrag.
Aber unabhängig davon geht es hier auch um Betreuung der Kinder von berufstätigen Eltern.
-
- Top Lounger
Keine schulische Bildung. Das man hier immer alles tot diskutieren muss. Beim Vergleich Grundschule und Kita sollte klar sein was gemeint ist.
Sonst gäbe es ja eine Kitapflicht...
Sonst gäbe es ja eine Kitapflicht...
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Wahrscheinlich genauso wenig wie bei Streiks von des von dir angesprochenen öffentlichen Nahverkehrs.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 16:52MMn vor allem wegen des Streikverbots. Was glaubt ihr, wie im Arsch das Land wäre, wenn alle Grundschullehrkräfte mal so hochfrequent streikten wie teilweise der öffentliche Nahverkehr?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 16:06Das lehren ist keine hoheitliche Aufgabe, dass ist richtig. Allerdings Benotung, Versetzungsentscheidungen, Disziplinarmaßnahmen schon. Das sollte den entsprechenden Gruppen vorbehalten sein.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:55
Lehre ist eine absolut wichtige aber keine hoheitliche Aufgabe und das mit der (politischen) Neutralität lass ich mal so da hin gestellt und bei der Loyalität wäre ich da vorsichtig.
Das ist ja auch nichts was ich mir ausdenke, dass sind die Gründe warum Lehrer verbeamtet werden.
Alle 2 Jahre mal ein Warnstreik/Woche hält das Land schon aus, ohne auseinander zu brechen.
-
- Lounge Ultra
Man hat bzgl. des ÖPNF vermutlich auch deshalb den Eindruck, dass der ÖPNV alle naselang streikt, weil das nur regional passiert. Aber es juckt halt jemanden, der in Buxtehude lebt, nicht im mindesten, wenn in München die Tram streikt und umgekehrt kratzt den Münchner nicht, wenn der HVV streikt. In den Medien sind das dann aber zwei Streiks des ÖPNV.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 19:11 Alle 2 Jahre mal ein Warnstreik/Woche hält das Land schon aus, ohne auseinander zu brechen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Die meisten Feuerwehren sind freiwillige Feuerwehren und werden von den Kommunen finanziert. Schmeißen wir also wieder Sachen durcheinander?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:44Feuerwehr auch. Zum Löschen wird nur in Stadtbezirke ausgerückt, wo das Median Einkommen hoch genug für die zu erwartenden Rechnung ist. In den übrigen einfach der Natur ihren Lauf lassenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:42Polizei privatisieren bestimmt ne gute Ideedarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:38 Beamtentum ganz abschaffen damit dort wie in der freien Wirtschaft Leistung erbracht werden muss.
Wenn du trotz nichts tun einfach unkündbar bist und dafür auch noch locker 3k netto oder mehr Gehalt bekommst nur weil du dich durch ein Bachlor gepimmelt hast, einfach unverständlich.![]()
-
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Die Eskalation findet statt weil die Polizei durch die derzeitige Lage nicht durchgreifen darf, wenn du ohne Ankündigung deine Hamas Demo startest oder auf deiner Antifa Demo getarnt als friedlich linke Aktion für Vielfalt alles hasst was nicht ebenso linksradikal ist müsste direkt alles mit einem Wasserwerfer platt gemacht werden, jeder ohne Papiere ausgewiesen und jeder mit eingebuchtet und es gibt ganz schnell kein so Quatsch mehr.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 18:11Ja, mehr Eskalation die auch zu mehr Verletzungen auf Seiten der Polizei führt, wird definitiv dafür sorgen, dass sich mehr Menschen für diesen Beruf entschieden werden.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 17:57 Bei denen ist es mMn u. A. ein Imageproblem.
Stell dir mal vor, die könnten z.B. auf Demos die Gesetze so wie sie geschrieben sind durchdrücken, das würde einen Run sondergleichen geben.
Dann wären wir ganz schnell wieder bei friedlichen Umzügen mit schildern die mit ruhigem Protest stattfinden, derzeit fliegen die meisten Veranstaltungen komplett durchs Demonstrationsgesetz und werden trotzdem toleriert.
Beispiele gibts da genug zb mit Schildern mit der Aufschrift: Männer töten oder mitten vor dem Bundestag mit schwarzer al kaida flagge und keinen juckt es
gibt mittlerweile auch genug videomaterial von aussteigern oder höherrangigen die die lage aufklären, das wird eben so klein wie möglich gehalten weil sonst ganz viele mal aufwachen würden wenn sie die realität statt des links geframten bildes sehen würden
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
„Ihr habt jetzt keine Sicherheit des Beamtentums mehr, aber auch nicht do Rechte eines normalen Arbeitnehmers“ klingt ja supersummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 18:39"Die Patientensicherheit darf nicht gefährdet werden".Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:54 Welches man bei kritischen Berufsgruppen jederzeit, wie schon im Gesundheitswesen, anpassen könnte.
Ja, könnte man sicherlich für Berufsgruppen wie Polizei, Feuerwehr etc. anpassen.

Keine Neutralitätspflicht, Möglichkeit der Vorteilsnahme, keine Dienstpflicht, keine Wohlverhaltens und Gehorsamspflicht sehe ich für ausführende Organe eher kritisch
- H_B
- Edler Spender
Hinkt halt total der Vergleich. Im ÖPNV haste seit 15 Jahren nur noch Nettoreallohnverluste als Abschlüsse angeboten bekommen, Verdi ist gelinde gesagt ein großer Haufen Scheiße und klatscht sich dafür sogar noch auf die Schulter.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 16:52 MMn vor allem wegen des Streikverbots. Was glaubt ihr, wie im Arsch das Land wäre, wenn alle Grundschullehrkräfte mal so hochfrequent streikten wie teilweise der öffentliche Nahverkehr?
Insbesondere die unteren Entgeltgruppen, das sind vor allem Fahrer, Disponenten, Leitstellenmitarbeiter, Sicherheitskräfte, schauen da schon seit Ewigkeiten massiv in die Röhre. Beim neuen Abschluss 2025 hätte man locker mal 30% mehr fordern müssen, wenn man die ganzen schlechten Abschlüsse und Vertröstungen der letzten 20 Jahre einfließen lässt.
Dass die Abschlüsse bei Lehrkräften ebenso schlecht waren, wage ich mal zu bezweifeln.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
All das haben Angestellte im öffentlichen Dienst und zum Teil Angestellte in der Privatwirtschaft doch auch?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 21:50 Keine Neutralitätspflicht, Möglichkeit der Vorteilsnahme, keine Dienstpflicht, keine Wohlverhaltens und Gehorsamspflicht sehe ich für ausführende Organe eher kritisch
Neutralitätspflicht: Ich darf nicht im Zusammenhang meines Arbeitgebers (Arbeitskleidung etc.) auf Demos. Im öffentlichen Dienst gibt es die Neutralitätspflicht gleich der des Beamtentums.
Möglichkeit der Vorteilnahme: Ich darf auch keine Geschenke etc. entgegennehmen (maximal 20€ Gegenwert)
Dienstpflicht: Sag das unserer Zeiterfassung
Wohlverhaltenspflicht: Ich glaube kein Arbeitgeber würde es lange Zeit tolerieren, wenn man seinem Ansehen schadet.
Gehorsamspflicht: Hab in meiner Ausbildung zwei Abmahnungen deswegen bekommen

Edit: Natürlich kann man nicht von heute auf morgen das Beamtentum abschaffen, ohne an anderen Schrauben zu drehen, aber ein wirkliches Argument es beizubehalten habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
"Only a Sith deals in absolutes."