Mega, als Mann lebt man ca. 78 Jahre im Durchschnitt, da kann man sich dann noch mal 6 Jahre Rente gönnen, nachdem man über ein halbes Jahrhundert Beiträge gezahlt hat.
Tip top kek
Als Handwerker schaffe ich so garantiert keine 78 Jahre
Ich denke gerade ins Bildungssystem kann nicht genug Geld gepulvert werden. Da zu sparen wäre fatal.
Allerdings gibt es da wohl einiges an Optimierungspotential.
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:16
Ich denke gerade ins Bildungssystem kann nicht genug Geld gepulvert werden. Da zu sparen wäre fatal.
Nur weiter rein mit der Kohle, viel hilft viel..
Screenshot_20251006_152547_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega, als Mann lebt man ca. 78 Jahre im Durchschnitt, da kann man sich dann noch mal 6 Jahre Rente gönnen, nachdem man über ein halbes Jahrhundert Beiträge gezahlt hat.
Tip top kek
Die Franzosen chillen dann schon seit 10 Jahren. Dit is europäische Solidarität und Angleichung der Lebensverhältnisse.
Und nie vergessen: Deutschland ist ein reiches Land!
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:16
Dazu muss aber niemand verbeamtet werden, wegen mir der Schuleiter + Stellvertretung aber dann ist gut.
Beamtentum ganz abschaffen damit dort wie in der freien Wirtschaft Leistung erbracht werden muss.
Wenn du trotz nichts tun einfach unkündbar bist und dafür auch noch locker 3k netto oder mehr Gehalt bekommst nur weil du dich durch ein Bachlor gepimmelt hast, einfach unverständlich.
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:38
Beamtentum ganz abschaffen damit dort wie in der freien Wirtschaft Leistung erbracht werden muss.
Wenn du trotz nichts tun einfach unkündbar bist und dafür auch noch locker 3k netto oder mehr Gehalt bekommst nur weil du dich durch ein Bachlor gepimmelt hast, einfach unverständlich.
Immer dieser Irrglaube, dass in Deutschland in der freien Wirtschaft Leistungen erbracht werden müssen. Gibt vermutlich ähnlich viele IGM-Beamte die ihr Leben chillen, wie Beamte im öffentlichen Dienst die ihr Leben chillen.
Anne Will delegitimierte Weimers Kritik am System von ARD und ZDF im Anschluss zwar nicht, stieß sich aber deutlich an der Wortwahl. „Er kann das machen. Das tun die Mitarbeitenden da auch selber reichlich“, ordnete die Journalistin ein, „aber es zu versehen mit einem rechtspopulistischen, rechtsextremen Vokabular – das muss man nicht machen. Und das macht er aber.“
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 6. Okt 2025, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Polizei privatisieren bestimmt ne gute Idee
Feuerwehr auch. Zum Löschen wird nur in Stadtbezirke ausgerückt, wo das Median Einkommen hoch genug für die zu erwartenden Rechnung ist. In den übrigen einfach der Natur ihren Lauf lassen
Beamtentum abschaffen und privatisieren sind ja nicht das Gleiche. Sie bleiben ja trotzdem Angestellte im öffentlichen Dienst, nur mit weniger Privilegien.